Wie findet ihr Piriform-Software?

• Ersteller Ersteller dagobert50gold
  • Erstellt am Erstellt am

Wie findet ihr die Programme von Piriform?

• Ich habe sie in Benutzung und bin voll zufrieden damit.

Stimmen: 24 63,2%
  • Ich habe sie in Benutzung.

Stimmen: 3 7,9%
  • Es gibt bessere Programme.

Stimmen: 1 2,6%
  • Diese Programme helfen nicht.

Stimmen: 5 13,2%
  • Diese Programme helfen nicht - ganz im Gegenteil.

Stimmen: 5 13,2%

• Umfrageteilnehmer
    38
D

dagobert50gold

Gast
CCleaner - Defraggler - Recuva - Speccy

Weil ich immer wieder unterschiedlichen Meinungen zu diesen Programmen höre, will ich es jetzt einmal von der "großen Mehrheit" wissen.

Können einem diese Programme helfen oder machen sie "das System kaputt"?

Ich selbst nutze nur den CCleaner, bin damit auch zufrieden.

Hab CCleaner und Speccy drauf. Tun was sie solln und zerstört ham se noch nix. Also zufrieden ;)

hatte ich früher im einsatz (ccleaner), doch das gleiche kann man selbst unter win machen und das zum teil automatisch (bspw. browserverlauf nach schließen löschen etc.)...

Nur Gutes über Piriform? Wann melden sich denn mal die ca. 20% Kritiker zu Wort:freak:?

Zuletzt bearbeitet:
Für eine kostenlose Software ist die von Piriform sehr nützlich, übersichtlich und einfach gestalten. Ausserdem gibt es sie in Deutsch.

Jedes Release macht was es soll ohne überladen zu wirken.

Klar, die Toolbar-Unterschieb-Versuche könnte man sein lassen, aber es gibt die Software ja auch ohne Toolbar, wenn man weiß, wo man auf der Download-Seite schauen muss.

Für die Finanzierung durch Werbeeinamen hab ich bei einer kostenlosen Software natürlich verständnis.

Danke Piriform, das ihr eure gute Software kostenlos anbietet!!!

Zur Begründung ob es bessere Programme gibt, stell ich einfach mal die Frage:
AUDI, BMW oder Mercedes???? lach
Ihr wisst was ich meine... =)

Zuletzt bearbeitet:
RoccoMD schrieb:
Klar, die Toolbar-Unterschieb-Versuche könnte man sein lassen, aber es gibt die Software ja auch ohne Toolbar, wenn man weiß, wo man auf der Download-Seite schauen muss.
Einfach bei der Installation abwählen ...
RoccoMD schrieb:
Danke Piriform, das ihr eure gute Software kostenlos anbietet!!!
Man kann ja auch spenden;) ...

Guck´mal in die Umfrage!

EDIT: Es sind prozentual weniger geworden ...

Was für eine Software?

@HisN: Die oben aufgeführete Piriform-Software: CCleaner - Defraggler - Recuva - Speccy

... und ab ins Aquarium :rolleyes:...

Dann formuliere ich es um.

Wozu? *g*
[x] Bringt keine Punkte.

hab jedes der oben genannten programme schon mal angetestet und ich muss sagen das ich nie von den programmen enttäuscht wurde...
sie taten immer zuverlässig ihre aufgabe... also ich bin mit den programmen von piriform zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen

@dagobert50gold macht nix ich versteheHisN auch nicht ;)

Piriform Software magst du wissen ob ich sie mag?
Kennengelernt habe ich CCleaner bei einer Akte 0? Folge (ging um kostenlose Software die bei Bezahlseiten zum Download angeboten wird). Vorher kannte ich kein Piriform Produkt. Nun kenne ich sie alle (dank dir, Speccy war mir neu)

> CCleaner >
Super löscht alles was ich will und hat mein System NIE zerschossen. Ausserdem kann ich sagen das es einzelne Ordner mitlöschen soll. iTunes BilderCache zB

> Defragger >
Mein Lieblings Defrag Programm. Auch wenn einige sagen es nutzt die Win Interne. Aber das glaube ich nicht. Habe die Win Interne Xmal durchlaufen lassen und mit Defragger geprüft. Alle fragmentierten blieben fragmentiert. Ausserdem habe ich die OO mal gegenprüfen lassen = soviel besser kann auch das 50€ Programm nicht mehr defragmentieren. 0,.. % waren das nur.

> Recuva >
Habe ich sogar meinen Nachbarn empfohlen als bei den alle Daten weg waren. Selber nutzt es mir nichts da ich alle Daten durch Eraser lösche. (Da nutzt auch Recuva nichts mehr) Aber einmal hat es mir alle Bilder gerettet, die der Firefox Profilmanager mitgerissen hat. (Wollte in meinen Ordner das FF Profil mit haben was aber am Ende "ausgebreitet wurde" und er sollte es rückgängig machen und nicht nur den Ordner (ohne Papierkorb) löschen.

> Speccy >
ist neu stimmts? Hat bestimmt Potenzial. Was ich brauche ist eine bessere Temperaturanzeige. Alle auf einen Blick mit einen Verlauf ähnlich des Graphen bei Everest.
Everest habe ich auch nur wegen der Temperaturmessung drauf!

Edit: Ein Graph wird angezeigt wenn man auf das Symbol drückt! Also das hat es schonmal auch. Nur das ich "AllInOne" möchte!

Zuletzt bearbeitet:
hihi, da mich keiner Versteht führe ich es nochmal aus.

CCcleaner: Ich bin eher einer der sein System von Hand sauber hält und öfter mal neu installiert
Defragger: Meine SSDs wollen nicht defragmentiert werden
Recuva: Ich fahre regelmäßig Backup
Speccy: Wozu ein Programm das Temps anzeigt? Man merkt doch wenn der Rechner zu warm wird, dann gibts nämlich Ruckler. Und wenn er viel zu warm wird geht er aus.

@HisN
Speccy scheinst du nicht zu kennen. Die Temperaturen sind nebensache. Es ist ein Systemtool, was dir alle Infos anzeigt. Aber ich weis was du sagen wirst: Ich weis was ich verbaut habe! ;)

Teils gibt es fuer mich bessere Programme. Anstelle von Ccleaner nutze ich jv16 PowerTools 2009 (gibt es bei der Computerbild kostenlos). Defragmentieren tue ich mit dem WinOptimizer 6.60 von Ashampoo (ebenfalls inzwischen kostenlos bei der Computerbild). Speccy find ich fuer den schnellen Blick praktisch. Wer es aber ausfuehrlicher will, der kann sich mal PC Wizard ansehen. Und was Recuva angeht: Ich habe sowohl mit Easy Recovery Professional als auch mit GetDataBack for NTFS bessere Erfahrungen gemacht. Die haben mir naemlich sogar nach dem Formatieren 15GB an Videos wieder herstellen koennen. Allerdings kosten beide Produkte, war mir aber in dem Fall der Kaufpreis wert.

Es ist aber ansichtssache, was man besser findet.

Zurück
Oben