Wo bitte ist die Grafik so gut, da waren in der E3 Alpha vor ewiger Zeit ja hochauflösendere Texturen.
Sorry aber von einem ein Spiel welches zu Zeiten wo es schon ewig DX 8.1 gibt oder gar schon 9, erwarte ich bisschen mehr als wie nur Echtzeitschatten. Wo bitte werden Pixelshader eingesetzt, auf dem Wasser ganz sicher nicht
Wo bitte sind die Detail Texturen, mit Grafikkarten von 64 MB und mehr kann man diese doch erwarten oder ?
Man hat in U2 das Gefühl das 2 sorten von Texturedesigner am Werke waren, die einen haben nette Texturen gemacht wie man sie in UT2k3 überall zu sehen bekommt, die anderen sind irgendwie bei der Textureauflösung im Zeitalter ala Half-Life stecken geblieben.
Ich habe KEIN Level gespielt wo man sagen kann das dort ein ausgewogenes Texturenverhältnis herrscht, an der einen Wand Top an der anderen schon wieder Flop.
Die Performance ist auf meinem System absolut OK, aber dennoch frage ich mich warum an stellen wo BREI an der Wand ist die FPS weit unter den werten liegen wie ich sie in UT2k3 selbst mit Bots gewohnt bin.
Ich fasse also kurz zusammen
Positives :
-Storry ist wirklich spannend und ansprechend
-Sound ist wirklich Geil, vor allem wenn Monsterhorden von unterschiedlichen Richtungen kommen ein Genuss für mein Sourround System.
-Waffen sind Cool und schön anzusehen
- KI ist wirklich brauchbar, auch wenn oft einfach viele Gegner kommen
Negatives :
- VIEL VIEL zu kurz geraten, für diese Entwicklungszeit ist es wirklich schon eine Kundenverarschung und man müsste Div. Zeitschriften schon fast verklagen. Von wegen wie viel 100 Missionen blabla gewäsch, ok ich kann auch ein Level Künstlich in 10000 Häpchen einteilen und dann mit 10000000 Leveln werben.
- Bug verseucht das es schon unschön wird, hat EAX und DirectPlay Probleme ohne ende.
- Texturen sind ein Witz, in Zeiten zu 64 oder mehr Karten ein Armutszeugnis
- Von Pixelshadern oder Bumbmapping Texturen halten die Entwickler auch nix, gibt es ja auch erst eine Woche *g*
- Für diese Grafik einfach zuviel Rechenpower, hab zwar mit meinem PC keine Probleme aber mein zweit PC mit GF3 kämpft schon Ordendlich.
Fazit :
Für das Geld einfach zu wenig was man bekommt, da sind Missionpacks zu einigen Spielen länger und die Grafik ist mal abgesehen vom Echtzeitschatten und Div. Explosionseffekten für ein Spiel dieser Zeit und vor allem mit dieser Engine die MEHR kann viel zu schlecht.