• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr Unreal 2 ?

Wie findest du Unreal 2?

• Ist geil übertrifft meine Erwartungen

Stimmen: 26 23,6%
  • Ist gut, aber nicht revolutionär

Stimmen: 58 52,7%
  • Geht so

Stimmen: 11 10,0%
  • Bin entäuscht, Unreal 2 ist schlecht

Stimmen: 15 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    110
hm
grafik geil, v.a. die npc sehen geil aus
gameplay naja standard
story dünn
deutsche syncronisation müll
deutsche fassung ist beschnitten
dafür, daß es der nachfolger von unreal sein soll, find ich es gesamt gesehen
eher mau, frage mich, was die die 4 jahre gemacht haben, außer der zugegebener-
maßen astreinen grafikengine finde ich es eher unterdurchschnittlich
naja vielleicht nutzt jemand anderes die engine ja für nen besseres game
wer knapp bei kasse ist, sollte sich für die 47€ lieber was anderes kaufen
ersma tin
/edit
irgendwie der gleiche scheiß wie damals bei max payne....
vielleicht erwartet man auch einfach zuviel
\edit

Zuletzt bearbeitet:
Re: Unreal 2

Original erstellt von Timsen
Ich finde das spielt auch sehr gut , wenn auch nicht überragend.
Es hätte länger sein können und man kann aus der Unreal Engine auch wirklich noch mehr rausholen! Ich habe mir das gleich als es kam auf Englisch bestellt habe aber gemerkt das das mit den Dialogen besser auf Deutsch ist. Könnt ihr mir sagen wie ich nun Deutsche Sprache bekomme? Wo kann ich das loaden?
Gruß Timsen
Du kanns dir bei eMule ne datei namens unreal2_deutschesprachdateien_by_aragorn.rar ziehen.

Ich finde die Grafik leider nicht ganz so toll, ich hätte echt mal bisl was mit DX 8.x erwartet.

Leider sind die Texturen auch nicht immer das beste, meinchmal hab ich das gefühl ich habe da Quake 3 Texturenwischiwaschi. Kaum Bump Mapping auf Wand und Bodentexturen, mit einer Grafikkarte ala GF4 oder Radeoin 9700 könnte man sowas doch erwarten.

Wenn ich sehe was bei der XBox diesbezüglich gemacht wird weine ich, hab nen fetteren Grafikchip und Bumpmapping bekomme ich immer noch nicht geboten.

Die Levels sind groß, allgemein ist die Grafik hübsch, aber der Knaller war es für mich diesbezüglich nicht.

Dann noch die kurze Spielzeit dazu rechnen, was bleibt mir dann an diesem Spiel noch übrig ?

Jetzt noch die geilen Bugs mit reichgerechnet, z.b. abstürze nagelt es mit EAX ohne ende.

hättest du dir doch gleich die deutsche version kaufen können, die ist billiger und n bloodpatch ist umsonst @ Timsen

Graphik geil, Story in Ordnung, was will man mehr ?

Hört endlich auf, mit DOOM3 ist besser, die zwei Engines kann man nicht vergleichen.

ICh spiele in 1024 * 768 und das mir durschnittlich 50 fps in höchsten Details, AA 2x
ASf 2x. Die Graphik ist dann saugeil. Gescheiten Rechner muss man haben, gelle, dann sieht das ganze ganz anders aus.

PS: Wer sich die deutsche Version kauft ist selber schuld, nur 2 statt 3 CD's, Sterbe- animationen ,andere Graphikeffekte rausgeschnitten und dazu noch eine beschissene dt. synchro und das für 47 EUR LOL.

Ich habe für meine englische Version 39.90 bezahlt ! 3 CD's und ungeschnitten. Wohl dem der über 18 ist !

DAS SPIEL LOHNT SICH !

Original erstellt von Leon
Graphik geil, Story in Ordnung, was will man mehr ?

Hört endlich auf, mit DOOM3 ist besser, die zwei Engines kann man nicht vergleichen.

ICh spiele in 1024 * 768 und das mir durschnittlich 50 fps in höchsten Details, AA 2x
ASf 2x. Die Graphik ist dann saugeil. Gescheiten Rechner muss man haben, gelle, dann sieht das ganze ganz anders aus.

PS: Wer sich die deutsche Version kauft ist selber schuld, nur 2 statt 3 CD's, Sterbe- animationen ,andere Graphikeffekte rausgeschnitten und dazu noch eine beschissene dt. synchro und das für 47 EUR LOL.

Ich habe für meine englische Version 39.90 bezahlt ! 3 CD's und ungeschnitten. Wohl dem der über 18 ist !

DAS SPIEL LOHNT SICH !

Wo hast du die engl Version für 39€ her?

Unreal 2

An alle die das Spiel schon haben: Loht es sich dafür 45 Euro aus zu geben oder ist das Spiel eher nicht so toll wie von den ganzen Zeitschriften bejubelt ?

Naja das Ding kann man Nachfolger fuer Unreal vergessen.
Diese 76% die gamespy verteilt sind mehr als genug.

3-4 Jahre und dann nur irgent eine zusammengeschnipselte Story und Levels (siehe Level mit letztem Artefakt) ... das Wort "Ausbaufaehigkeit" bekommt mal wieder ne ganz neue Bedeutung.

Die KI kann man auch vergessen ... dumm und reagiert meist viel zu frueh wo se noch nicht mal in der Lage seinen sollte den Spieler zu sehen.

@Acrylium

Also an deiner Stelle wuerd ich warten bis das Spiel billiger geworden ist, dann schmerzt es nicht so 45 € dafuer (7-8h) ausgegeben zu haben ... es sei denn du willst es unbedingt spielen.
Aber mach um die deutsche Version n grossen Bogen, denn wenn die doch teilweise erheiternden Dialoge im deutschen schlecht Synchronisiert sind, dann wars das.

Zuletzt bearbeitet:
na zum glück hab ichs nicht gekauft..
..bin grad in einem AlienGebäude wo so komische fliegende, blitzschiessende Vicher umherwandern! Hoffe das es danach nicht zuende is.

Desweiteren find ich es enttäuschend das man bei jedem LvL immer nur eine gewisse Anzahl von Waffen zur Verfügung gestellt bekommt !!! Hab alle gefunde, deswegen will ich auch alle benutzen !! :D

Re: Re: Unreal 2

Original erstellt von Gast
Du kanns dir bei eMule ne datei namens unreal2_deutschesprachdateien_by_aragorn.rar ziehen.

Wenn schon eMule dann auch bitte mit e2k-Link! Ich finde es nämlich nicht!

EDIT! HIER:

ed2k://|file|unreal2_deutschesprachdateien_by_aragorn.rar|109927561|4bd44cebb7cfdaed4b5fb03ef2e12728|/

Ich denke mal der Link ist vollkommen legal also bevor hier wieder leute ausflippen...Denn ohne das Spiel zu besitzen kann man sich höchstens die Dialoge irgendwie rausextrahieren... :)

Zuletzt bearbeitet:
Grafik gut, Waffen gut, Missionen recht abwechslungsreich (aber zu kurz)!

Entäuschend finde ich bis jetzt nur die deutschen Dialoge und das Wasser.
Es läuft recht flüssig und absolut stabil bei mir.

Anosnsten macht es jede Menge Spass :D
Gut angelegte 39€!

Grafik: Spitze
Sound: Exellent (auf nem Dolby Surround System) :)
Gameplay: gut
Story: gut

Doch leider ... defenitiv zu kurz !!!

Ok, dann warte ich lieber noch mit dem Kauf von "Unreal 2" und investiere mein Geld lieber in das am Freitag erscheinende "Generals".

was is denn auf der dritten cd drauf das man die bei der deutschen version einfach weglassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur die englische Version habe, kann ich die deutsche Synchronisierung nicht beurteilen, ich stelle mir das Übsersetzen einiger Wortwitze nur schwierig vor.

Na Ban:" Isn´t dam(n) one of the forbidden words..." - Wie zu erwarten, geht es um den in die Luft zu jagenden Damm ;)

Was mich hin und her reißt ist das Ende des Spiels. Ich finde das Ende einerseits gelungen, da es gut nachvollziehbar und leicht emotional ist. Aber auch gerade das hasse ich. ich arbeite das ganze Spiel über auf Artefakte hin, die ich nicht einsetzen kann. meine Crew ist Tod und der letzte Endgegner (Dieses komische grüne Monster) ist nicht tot zu kriegen, sondern nur so komisch wegzubeamen...

Ich hätte mir etwas mehr Privatleben bei den handelnden personen gewünscht. Aida steht immer bereit fürs Breifing, Isaak bewegt sich auch nicht aus seiner Waffenkammer, nur Na Ban stellt Fragen, und das auch ausserhalb der Brücke. Wäre auch spaßig gewesen, mal etwas mit Aida flirten zu können, aber man kann praktisch keine Kontakte zu irgendwem pflegen, immer nur Briefing und Waffenerklärungen...

Fazit: Schöne Grafik, kurze Spielzeit, ungünstiges Ende. Ich habe definitiv mehr erwartet...

MfG, Silver

Ich mein das Spiel ansich ist eigentlich genial (Grafik etc.) Nur habe ich auch in der Gamestar gelesen, dass das Spiel sehr kurz sein soll (ca. 20 std. spielspaß) und das ist dann doch irgendwie etwas wenig

Naja, ich habs jetzt grad durchgezockt ;)

Aber die 92% Wertung der PC-games find ich nicht gerechtfertigt ...

Grafik: Nicht besser als bei UT2k3 - eher schlechter! Und außerdem ruckelt UT2k3 nicht so! Also hier einen Minuspunkt meinerseits

Sound: 3D-Shooter Standard - nix besonderes aber auch net schlecht

Gameplay: Auch Standard - Unreal 1 war viel besser! Außerdem läuft der Typ so extrem langsam, das mag ich nicht!

Story: Von mir der einzige Pluspunkt - besonders das Ende ist ziemlich geil! Kinoreif!

Also unterm Strich: 80% Spielspaß vom mir - aber nur wegen dem guten Ende - sonnst wären es sicher weniger Prozent gerworden :D

Zurück
Oben