• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr Unreal 2 ?

Wie findest du Unreal 2?

• Ist geil übertrifft meine Erwartungen

Stimmen: 26 23,6%
  • Ist gut, aber nicht revolutionär

Stimmen: 58 52,7%
  • Geht so

Stimmen: 11 10,0%
  • Bin entäuscht, Unreal 2 ist schlecht

Stimmen: 15 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    110
lorz... hast du ds spiel in Dolby Surround erlebt?

... weil das ist mal nur genial. Nix mit 3D-Shooter Standard.

Original erstellt von Madmax
Da kostets € 42.90.

Die ganze Zeit davor und um 8:xx als ich gepostet habe, waren es noch 39€. Vielleicht haben die just an diesem Tag den Preis nach Ladenöffnung geändert?

@Damokles

OK, ich muss zugeben, bis jetzt hab ichs nur mit Onboard-Sound + Stereoanlage erlebt! Vielleicht schau ich mit dem Game mal zu meinem Nachbar rüber, der hätte das nötige Sound-Equipment ;)

Naja, jedenfalls musste ich 3 verschiedene Treiber ausprobieren, bis ich gräßliche Fehler bei der Soundwiedergabe ausmerzen konnte. Das gleicht meiner Meinung nach den Pluspunkt für den (vielleicht) so guten Sound wieder aus! :(

@ lordZ

Die Grafik ist schlechter als bei UT2k3? Da kann ich dich nicht verstehen, allein wenn man die Schattenanzahl auf 16 erhöht, und sich die realistischen Schatten ansieht, kann man keinen Vergleich ziehen. Die Umgebung ist ausserdem viel detailierter, es ist keine Arena mehr wie in UT, sondern ein riesiges Areal. Wenn ich nur an den Staudamm denke... Also, Grafik ist top, der Sound auch. Eigentlich harperts nur an der sehr geringen Spielzeit und der etwas unspektakulären Story....

MfG, Silver

Naja, sind eben die Meinungen verschieden ...

Also mir gefällt die Grafik von U2 nicht so gut.
Schatten? Hab ich aus Performancegründen deaktiviert ;)

Also allmählich krieg ich doch Angst, dass ich mein sauer verdientes Geld doch anders investieren sollte.

Gut, 20 Stunden Spielzeit sind echt nicht viel - aber das Manko hatte auch May Payne, welches ich bisher x mal schon durchgezockt hab, und es mir eigentlich noch nie wirklich langweilig geworden ist.

Ist U2 eigentlich mehr von der CPU oder der Graka abhängig ? Ich würde wenn dann doch was von der Engine sehen wollen, mir aber kein neues System zulegen wollen (hab ne Ti 4600, aber nur 1,4 Ghz TB).

Laut PC-Games extrem Graka abhängig!

Zu Max Payne:
Das hab ich auch unzählige Male durchgezockt, aber im Gegensatz zu U2 wird MP nie fad!

Also mir gefällt die SpielGrafik... Und der Sound.

Das wars aber auch schon. Sogar ich als absoluter EgoShooterNoob hatte das Spiel in 6h durchgespielt (jaja, auf leichtester Stufe!ohne Cheats oder Tricks).

Zum Glück hat mein Mitbewohner das Spiel gekauft und nich ich :D Hab ich mal eben über 40€ gespart!!!

Mal sehen. Dat nächste wird wohl SC werden. Da war die DEMO jedenfalls der Kracher! Aber ich werd das wieder von Yeti kaufen lassen. Der hat mehr Kohle als ich ;)

BDD

Ich finde die Grafik gut aber nicht berauschend.

Mir fehlt die Interaktion mit der Umgebung. Das Wasser z.B. reagiert nicht auf Einschüsse oder wenn ich dadurch latsche. Man kann nichts zerstören (Fenster,Vitrinen,Sträucher oder so) und es gibt keine Einschusslöcher.
Sorry Leute das gehört meiner Meinung nach seit Half Life dazu.

hm..

auf jedenfall nicht schlecht, graphisch das beste bisher, (man hätte aber ruhig mehr herausholen können) leida auf meinen betaktem pc alles auf durschnittlich *seufz. schade, das unreal 2 nicht das erhoffte spiel geworden ist, hätte mich sicha gefreut.

kurz ausgeliehen
grafik alles hoch
grafik geil!
es ruckelt!
runtersetzen der grafik
ein paar stunden gespielt
*gähn
nolf2 spielen
nächster tag u2 zurückgegeben

die grafik macht viel wett.........
ich spiel es auf 1024x768 @ max details @ 4x AA / 8x AF und es läuft sehr gut

die waffen sind auch cool. besonders die shotgun
macht richtig spass die gegner erst zu rösten und ihnen dann den rest zu geben

bin jetzt in der vierten mission und bisjetzt echt klasse
man bleibt immer wieder stehen und bewundert einige grafische finessen

diese alien-schleimhaut texturen sind richtig gut gelungen

auch der ständige funkkontakt zu Aida ist an manchen stellen recht amüsant

hab erst 1,5 stunden gezockt. wenn es wirklich nur 13 missionen sind, hab ich das Spiel in max 6-7 stunden durch

und das wäre dann echt n kritikpunkt, bei dem man sich denkt, wieso hab ich da 35 € für ausgegeben

Mfg Zikonov

also wenn das, was kongo-otto sagt stimmt, und davon gehe ich einfach mal aus, dann ist die grafik-engine zwar hübsch, aber leider überhaupt nicht mehr auf irgend einem aktuellen niveau.
da war ja sogar kiss besser :D

erm also ehrlich gesagt finde ich die grafik nicht allzu toll, überagend etc. Das mag an den grösseren Maps liegen. Selbstverständlich iost die Grafik hübsch, aber ich wage mal zu behaupten das die von UT2003 besser ist, zumindest detailreicher. ICh hab mich richtig erschreckt als ich nen Felsen gesehen hab der aus ca 1,5 Polygonen bestanden hat :D

Ansonsten scheint mir der schwierigkeitsgrad etwas unausgereift: Hab zuerst Unreal gestartet udn hatte schon im ersten Level einige Probleme. Die stelle im Abwasserraum, wo 7 oder 8 von den Mistviechern lauern hat mich einige zeit gekostet. Hab dann kurz später aufgegeben um in Normal durchzuspielen und siehe an: Es ist ein einzger Durchmarsch es ist als wäre der PLantet tatsächlich zu unbewohnt, wie in der Missionspeschreibung angekündigt...

Nachtrag: Und unser kühner Held den man in diversen zwischensequenzen sehen kann sieht ja wohl mehr als Lächerlich aus. Mit seiner dick geschwollenen Brust, den kleinen Beinchen udn den verkümmerten armen die eigentlich keine Kanone hochkriegen dürften sieht er mehr aus wie eine Henne als ein Mensch *löl*

Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile hab ich mir das spiel auch zugelegt und ich muss sagen: befriedigend, wenn überhaupt.

die grafik der aussenlevels ist zwar hübsch und die terrains sind wirklich schön gross, weite sicht und so weiter, das ändert jedoch nichts daran, dass das spiel sehr unausgeglichen ist und die grafik stellen weise an meine alte lego-burg erinnert: so bunt ist das :D

die models sind zwar alle ganz nett, aber wie bereits erwähnt ist das model des hauptcharakters wohl ein wenig fehldimensioniert :)

naja, wenigstens läuft es auch auf nicht top-aktuellen system mit maximalen grafik-einstellungen noch spielbar... wenn auch nicht gerade mit multiplayer-tauglich vielen frames - aber, wozu auch: sowas hat u2 ja eh nicht mehr :D

dafür gibs ja UT 2003

Ich finds auch nur befriedigend. UT2003 ist besser. Bei UT find ich auch die Grafik einen Tick besser. Schaut euch mal die Grashalme bei UT an: die sehen viel besser aus.

Zurück
Oben