• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie funktioniert Hamachi?

goblingift

Lieutenant
hallo, ich habe mir hamachi runtergeladen. wenn ich jetzt z.b. auf einem server bin, wie kann ich dann ein spiel online spielen? z.b. c&c3?
Ich bin zwar in der serverliste, aber wo muss man dann klicken um ein spiel online spielen zu kölnnen?

Also ich selber nutze dieses Tool.
Beispiel CnC3:

Wenn du mit einem Freund CnC 3 zocken wilst erstellst du oder dein freund bei Hamachi ein Netzwerk.
Du musst ein Name und ein Passwort festlegen.

Nach dem du ihm die Netzwerkdaten übermittelt hast startest du CnC3. Nun gehst du auf multiplayer->netzwerk. dein cnc3 sucht alle netzwerke in der nähe dann ist das ganze einfach einfach doppelklick druf un los gehts D;

Greetz FHC

hm bei mir gings grad net. jmd hat was mit ports freigebn am router gesagt, welche ports muss man freigebnn? (hab ein router)

Was gäbe es eingentlich (abgesehen von Onlinespielen und Filesharing, was ja Wikipedia aufzählt) sonst noch für sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Hamachi?

@5 : Wie wär´s mit den Ports die Hamachi benutzt. Hab vor längerer Zeit mal Hamachi benutzt, daher weiss ich´s nicht mehr so genau. Aber prinzipiell musste auf deinem Router ja immer die entsprechenden Ports je Dienst freischiessen. Und da Hamachi ein eigenes Protokoll ist, nutzen die sicherlich auch irgendwelche Ports dafür.

btw: Man sollte Hamachi nicht als sicher vertrauen. Die Server stehen irgendwo rum. Wisst ihr, wer da reingucken kann? Eben.

Zuletzt bearbeitet:
Das durchlesen, das beantwortet glaub ich alle Fragen. Ich musste übrigens keine Ports öffnen.

@k0ma: Man könnte mit einer guten Verbindung Spielereien wie Remote Desktop hinbekommen.

@Fred_Rumsch: Man kann wenn dann nicht mehr als das sehen, was du freigegeben hast...

Den Remotegedanken hatte ich auch, deshalb frage ich. Aber was sollte daran besser sein, als an einer normalen (verschlüsselten) Remoteverbindung mit z.B. VNC?

Richtig @ Spartaner, aber du weisst ja nicht, wer es nicht doch noch sehen könnte - z.b. fbi, cia, der dicke admin von hamachi und die steinmetze. :)

nee aber im ernst, solange der server nicht von dir selber aufgesetzt wurde, bzw. gehostet wird ist´s nicht sicher. Für private Zwecke aber sicher nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann sag ich mal danke für die Infos. Ich hab mit VNC und DynDNS auch so keinerlei Probleme. Hatte halt mit dem Gedanken gespielt, das zu installieren.

NaJa also Ports öffnen musste ich nicht. Ich sitze Selber hinter einem Router.

Also vllt. antwortet mir hier jmd.

Mit CnC 3 hab ich ein Prob wenn ich übers Netzwerk(also Hamchi) zocken will.
Es kommt beim Verbinden zu einem Asyncronen Fehler gennant "MisMatch-Fehler".

Hat jmd ne Lösung dafür?

Hört sich schwer nach No-CD Crack an...aber auch dafür gibt es eine Lösung :D

nein kein nocd.... alles original... dennoch funzt imma noch net

hi ich hab das programm hamachi runtergeladen und installiert und dann habe ich nezwerk erstellt dann die pcs verbunden...aber ich weiß jetz nicht was ich machen kann um Stroghold Cruseder zusammen zu spieln

Zurück
Oben