• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wie funktioniert PS3 mediacenter?

adi22

Cadet 4th Year
hallo,
die ps3 hat mit der firmware 1.8 auch die möglichkeit per (w)lan als mediacenter zu agieren, d.h. sie sucht sich freigegebene ordner auf dem pc, listet diese auf und man kann z.b. die musik abspielen.

wie funktioniert dies? gibt es ein bestimmtes protokoll?

ich frage deshalb, da ich nicht meinen pc als "speicher" nutzen möchte sondern die xbox1 mit einem xbmc. dieser hat ja auch ftp & co und ist per lan angebunden!

hat einer eine idee?

gruß
adi22

Die PS3 ist doch selber ein mediacenter .....schmeiß dir doch einfach musik(mp3) nauf der festplatte und MP4 Filme ...oder fotos...

GRUß Guyver

Das steht nicht in der Betriebsanleitung? :o Müsste doch drinstehen oder?

hi,

@Guyver1988: möchte meine xbox noch als server weiternutzen. und auch die 160GB FP nicht "entsorgen".

@THE R.E.A.P.E.R: leider nicht.

leider kann man den ps3-mediacenter nicht einstellen, sondern lediglich einen suchlauf machen. und wenn man wüsste wie dies funktioniert oder nach was er sucht, dann könnte man evtl das xbmc anpassen.

gruß
adi22

hi,
und hat es geklappt (auch mit der xbox?)?
berivhte mal :-)

gruß

jo hat geklappt, erst ging das mit der ip eingabe nicht, bei der ps3, aber dann gings. da konnte ich dann ebend alles sehen was ich auf C: habe. :D
aber irgendwie brauche ich das nicht xD höchstens wenn ich mal it der weggehe^^

ich finde ne externe festplatte einfach noch am allerbesten! schließ ich am pc an und rauf mit den sachen, dann anner ps3 und schon ist da die hdd frei und ist ebend alles besser so :)

Zurück
Oben