Wie gefährlich ist OC für ein CPU ?

ähhh das meinte ich auch oben...vll habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Viele Games sind aber auch CPU lastig und da kann man ja nie genug power haben

Genug Power kann man nie genug haben. Beruflich habe ich viel mit Bildbearbeitung zu tun.
Ich hoffe mein Chef läßt sich erweichen und es kommt bald ei MacPro an meinen Arbeitsplatz.

Naja, ich würde nur übertakten, wenn es unbedingt nötig ist und auch nur in einem Umfang, welcher die Hardware nicht zu sehr belastet.

also ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass Übertaktung solange es ohne Coreerhöhung geht.... ungefährlich ist. Und durchaus geeignet, für eine längere Dauer.

Was interessierts mich ob die CPU 6 oder vielleicht nur 4 Jahre macht?

Jeder der auf einem relativ aktuellen Stand bleiben will der legt sich früher oder später eh ein neues System zu.

Und Leute die bei Butter und Wurst den PC kaufen, wissen eh nichts mit OC anzufangen.

Also was solls....

3,6 Ghz sollten durch alleiniges FSB anheben gehen.

Jay

Ich seber habe auch meinen E8200 auf 3200 mal übertaktet. Ausser mehr "Potzenzmarks" :D ist da kein großer Unterschied bei Spielen. Zum Beispiel Crysis:

Avg: 37.300 - Min: 4 - Max: 54 mit 3200 Mhz

Avg: 31.650 - Min: 0 - Max: 53 mit 2666 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Das sind fast 20% mehr Fps ... in 1024 "high" merkst du schon, ob es "nur" 2.66 oder 3.2 oder mehr GHz sind :)

cYa

also 3,6ghz sollte ohne weiteres klappen. prime laufen lassen und temps kontrollieren und sich freuen :)

Zurück
Oben