Wie gefällt euch Android 5?

Wie gefällt euch Android 5?

• Umfrageteilnehmer
    84
$ifo-Dyas schrieb:
2. Die hässliche Weiße Google Leiste, warum kann man diese nicht wieder transparent machen?
Ganz dringend! Ja!

3. Diese Schnellleiste oben ist total verschlimmbessert, gefällt mir auch nicht dass man jetzt alles umständlicher angehen muss.
Yep, leider wirklich nur schlechter und Apss, die vorher die Schnelleinstellungen erledigten (z.B. Mobile data on/off schalten) funktionieren nicht mehr.

Die Einstellungen sind komplizierter zu erreichen und nehmen mehr Platz weg. Es dauert länger.

4. Der Tastmanager, was soll das jetzt mit dieser komischen kartenform wo plötzlich alles angezeigt wird?
Yep, App wechsel ist unübersichtlich geworden. Das ist echt eine Verschlechterung.

6. Das Menü, alles Weiß weiß weiß....
Alles viel zu hell. Sah schwarz viel besser und eleganter aus.

Alles in allem ein Rückschritt
Optisch auf jeden Fall, bezüglich leichter Benutzerführung auch.

Sperrbildschirm erst weg wischen, damit man an das Enrsperrmuster kommt? Was soll der scheiß.

Auch stehen auf dem Sperrbildschirm keine Hinweise/Symbole mehr ganz oben wie "neue nachricht".

Das Design vom neuen Wecker ist auch kacke. Nimmt unendlich viel Platz wegund sobald man mehr als 2 Wecker eingestellt hat wird es unübersichtlich. Diese Miniregler die Anzeigen ob ein Wecker aktiv ist finde ich auch blöd.

Hätte gerne wieder ein wenig mehr KitKat...

Zudem ruckelt es bei mir mehr - könnte aber ggf ein reset minimieren

heronimo schrieb:
Korrekt, funktioniert.

Hm, bei mir klappt das leider nur auf dem Sperrbildschirm. Wenn das auf dem Homescreen mache, bleibt das irgendwie hängen, sodass ich 2x wischen muss. Ist das ggf. nur beim Nexus 4 so? Oder hat sich da bei mir was zerschossen?

Von mir gibts ein "Bravo" wenn Google es mal schafft individuelle Hintergrundfarben bzw. bessere Oberflächengestaltung in Keep anzubieten. Solche Sachen finde ich wichtig weil ich es täglich benutze und darauf schaue und nicht Material Design oder sonst was. Mehr Einstellungsmöglichkeit für das System usw. Aber es ist irgendwie bei jeder Firma das Gleiche, so unsinnig das auch ist, man möchte fast meinen die stecken alle unter eine Decke. Es kann doch nicht so schwer mehr Zugänglichkeit zu programmieren. Bei Windows das gleiche und von den Markendesigns wie HTC, Samsung etc. fang ich erst gar nicht an.

Zurück
Oben