Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gut hält Wärmeleitkleber?
- Ersteller Loopo
- Erstellt am
Crunchtime
Lt. Commander
also zur "haltbarkeit" kann ich nur sagen, dass manche den die beim abmachen mit runtergerissen haben
ich glaube das langt an kraft

ich glaube das langt an kraft
G
Green Mamba
Gast
wo willste den wäkü denn draufkleben? doch hoffentlich nicht auf die cpu?
Crunchtime
Lt. Commander
wo denn sonnst???
G
Green Mamba
Gast
man kann ja auch andere komponenten mit in die wakü einbinden wie z.b. festplatten, oder northbridge, zehennägel oder was weiss ich. 
also ich würde es nicht aufkleben, denn um die "die" abzureissen braucht man nicht soo viel kraft (amd). ist denn keine normale haltevorrichtung an dem kühlaufsatz?
also ich würde es nicht aufkleben, denn um die "die" abzureissen braucht man nicht soo viel kraft (amd). ist denn keine normale haltevorrichtung an dem kühlaufsatz?
Crunchtime
Lt. Commander
Original erstellt von dejavue_75
man kann ja auch andere komponenten mit in die wakü einbinden wie z.b. festplatten, oder northbridge, zehennägel oder was weiss ich.
ooohhhooo ein intel befürworter .... nur wei der die (noch) offen liegt, muss das nicht heißen, dass die intel cpu unkaputtbar ist
bsp: snds, bei zu starker übertaktung kann auch der heatspreader abfallen, ....
btw ich will keine amd/intel diskussion hier anfangen, denn amd rult einfach und gut ist...aus schluss ende...finito...punkt
G
Green Mamba
Gast
hee, ich bin auf deiner seite, hab selbst immer amd gehabt!
aber durch die brach liegenden core hat man eben weniger klebefläche, und es wird gefährlicher bei deinem vorhaben.
ps: das snds-syndrom kann prinzipiell bei allen 13µ-strukturen auftreten, also leider auch bei amd. hab seltsamerweise aber noch nicht von einem fall gehört, wo das passiert ist...
aber durch die brach liegenden core hat man eben weniger klebefläche, und es wird gefährlicher bei deinem vorhaben.
ps: das snds-syndrom kann prinzipiell bei allen 13µ-strukturen auftreten, also leider auch bei amd. hab seltsamerweise aber noch nicht von einem fall gehört, wo das passiert ist...
Crunchtime
Lt. Commander
für die nb langt doch auch ein kleiner 40 erlüfter vollkommen aus
man soll nciht mit ner pumpgun auf spatzen schießen
man soll nciht mit ner pumpgun auf spatzen schießen
G
Green Mamba
Gast
da kann mans sicherlich auch eher riskieren wegen der grossen fläche. versuchs doch einfach, wenns abgeht, musst du dir was anderes überlegen. aber müsste gehen, du hängst da ja nicht deine jacke dran oder so...
Wärmeleitkleber hält i.d.R bombenfest und lässt sich nur entfernen, wenn er vorher durch starkes abkühlen spröde gemacht worden ist.
Großartig belasten würde ich den aber trotzdem nicht, da es sonst sein kann, dass die kleinen Beinchen der SMD Bauteile abgerissen werden, (Gilt für die Northbridge)
und bei der CPU (AMD) ist die Haftungsfläche zu klein für Wärmeleitkleber.
mfg Tweaki4k
Großartig belasten würde ich den aber trotzdem nicht, da es sonst sein kann, dass die kleinen Beinchen der SMD Bauteile abgerissen werden, (Gilt für die Northbridge)
und bei der CPU (AMD) ist die Haftungsfläche zu klein für Wärmeleitkleber.
mfg Tweaki4k
Crunchtime
Lt. Commander
wieso probs bei monatge?
einfach mit 4 kurzen schrauben den lüfter auf dem kühlkörper festschrauben...das wars
und es gibt doch auch leise 40er lüfter imho wenns bis jetzt ohne lüfter keine probs gibt, wieso dann "aufrüsten" ?
einfach mit 4 kurzen schrauben den lüfter auf dem kühlkörper festschrauben...das wars
und es gibt doch auch leise 40er lüfter imho wenns bis jetzt ohne lüfter keine probs gibt, wieso dann "aufrüsten" ?
das Brett hat keine Löcher (anscheinend) zum montieren und der passive Kühler auch nicht, und wie gesagt, bevor ich Euros für nen Lüfter ausgebe, zahle ich noch ein bisserl mehr und schließ das Teil an die WaKü an. Warum? Weil ich höher takten möchte und ich denke, dass es eher an der NB liegt als an was anderem. Und es wird auch nicht umsonst Modelle vom gleichen Typ geben, die mit aktivem Kühlsystem für die NB ausgestattet sind