• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Dark9 schrieb:
Warum kann man den Leuten nicht einfach ihren Spaß lassen?
Es ist rein fiktiv und hat NULL mit der Realität zu tun, geht nur darum mit Freunden zu zocken.
Was machst du überhaupt hier, wenn du das Spiel nicht hast und auch nicht spielst?

ab in die Ecke und denk mal darüber nach!
Ergänzung ()

Bist du nicht der, der ständig nörgelt? Achja stimmt, hast genörgelt dass nur als Frau spielen kannst.
Warum kannst du den Leuten nicht ihren Spaß lassen und sie entscheiden wie sie ein Spiel spielen wollen ? Wie gut das wir Weltenverbesserer wie Dich haben..wo wäre wie die Welt ohne Dich ? Darf man als Mann eigentlich noch als Mann spielen oder ist das verpöhnt und pöse? :daumen:
Ich bin ein Mann und das ist auch gut so :daumen: Du darfst von mir aus auch Pussy sein und dich für deine Salami zwischen deinen Beinen schämen..das ist mir so Latte egal...

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu
Finde es echt schwer, das nach so kurzer Zeit zu beurteilen. Erstens konnte ich wegen des Fehlers sowieso nicht lange spielen. Zweitens fand ich BF3 am Anfang zum Beispiel auch kacke. Später habe ich es dann geliebt. We will see.

So mal allgemein in die Runde geworfen: Nachdem mir gestern die ganze Zeit das Spiel zu dunkel bzw. zu hell vorgekommen ist, hab ich mal danach im Internet gesucht. Tatsächlich habe ich eine Einstellung gefunden, die mir geholfen hat.
Irgendwo unter C:\Users\Username\Documents\Battlefield 6 findet ihr eure Config namens PROFSAVE_profile.
Dort gibt es die Einstellung DisplayMappingHdr10PeakLuma . Die war bei mir auf 1000 gestellt. Mein Monitor kann aber nur 400. Nachdem ich das entsprechend reduziert habe, wars WESENTLICH besser. Zusätzlich habe ich die Ingame-Helligkeit auf 100 gestellt. Nun sind dunkle Ort heller und helle Orte nicht überhell.

Grundsätzlich kann man da noch mit rum experimentieren. Es gibt auch eine HighDynamicRangeMode Einstellung, wo man HDR wohl ganz deaktivieren kann. Und keine Ahnung wie das bei Leuten ohne HDR-Monitor ist

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Also, ich finde BF6 online recht gut ..es krankt aber wieder viel an viele Spieler...du liegst da rufst nach Hilfe..und 90% laufen an dir vorbei und interessieren einen scheiss...so funktioniert Team natürlich mal gar nicht.

Dann kommt dazu das mir die Maps zu wenige sind. Ich sag ja, den SP hätte man sein lassen sollen und dafür halt mehr MP Maps....

Technisch finde ich es gut aber auf einer Map sind mir heute so "krisel" aufgefallen das sah eher scheisse aus.

Spiel läuft aber Butterweich

Ach ja in meinen Steam gibt es einen Download der aber nicht beendet wird weil Game angeblich nicht freigeschaltet ist

ist es normal, dass ich mit nem 9800x3d maximal 138 „cpu-fps“ bekomme? Hätte gedacht, da ginge etwas mehr 🤔

Amiga500 schrieb:
Kann man nicht aussuchen ob man als Mann oder Frau spielen will? Ich spiele da im MP nur als Frau ..was soll das? Ich will selber entscheiden
Doch du musst bei der Nato spielen,da bist ein Mann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark9
Portal501 schrieb:
Doch du musst bei der Nato spielen
Genau so ist es, da kann ich nichts dafür wenn er das nicht findet :D
immerhin hat er es so lange als Frau akzeptiert.
Ergänzung ()

iSeeSharp schrieb:
ist es normal, dass ich mit nem 9800x3d maximal 138 „cpu-fps“ bekomme? Hätte gedacht, da ginge etwas mehr 🤔
grafik runter, bis zu 300 Cpu Fps möglich

Ich kann @Amiga500 da zustimmen. Bugs gabs trotzdem, auch wenn nichts dramatisches dabei war, paar Animationen spacken gelegentlich rum usw.
Serverseitig hatte ich nur eine Runde die gezickt hat, ansonsten ist alles in Ordnung. Was mir persönlich am meisten auf den Sack geht ist diese überaus unterirdische deutsche Synchro. Habe gerade auch mal ne Stunde in den Singleplayer reingezockt, das ist ja total albern x)

Muss ich über Steam unbedingt umstellen wenn das geht.
Verwundert hat mich dann auch das ein Kumpel mit dem ich gezockt hat durch die Phantom Edition einfach mal ein vollausgebautes Sturmgewehr bekommen hat, Skins okay, aber sowas ? Ich bin gespannt wie es sich weiterhin entwickelt, hätte aber nicht erwartet dass es doch noch so viele Stellschrauben gibt an denen gedreht werden sollte. Und die Maps sind echt weniger als ich erwartet hätte, das nervt mich bisher am meisten.

takkyu schrieb:
ist mir lieber als cheater
Also lieber Anticheat mit Ring 0 (Kernel) Zugriff das mehr rechte als der Nutzer selbst hat?
Ziemlich mutig. Oder vielleicht doch naiv? Kannste dir aussuchen.

Über die Sicherheitsrisiken denken wir mal nicht drüber nach 😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und Floorp
ok, muss sagen das game ist irgendwie langweilig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491 und iWebi
Mal gucken wie die Ai basierte Anticheat Software arbeitet, und wie schnell sie dazu lernt.

Das ist für mich wichtig, die Erkennungsrate.

Hab es zwar auch,
aber "Never Play on Launch Day" und 2-3 Wochen abwarte bis es rundläuft auf meinem Pc.

Von mir aus kann noch ne Browser overlay Protction rein usw alles was geht.
dann noch WLS unter Windows 11 nutzen für ein sicheren Spielfluss.

Da kann man auch bestimmt mit was einrichten um es Safer< zu machen, gegen cheater

Auszug: BF6
"Langfristige Ziele: Javelin soll die Integrität des Spiels gewährleisten und das Spiel-Ökosystem schützen, obwohl der Kampf gegen Cheats ein fortlaufender Prozess ist.

Kontinuierliche Verbesserung: Das System wird kontinuierlich aktualisiert und die KI-Erkennung wird durch die gesammelten Daten verfeinert. "

Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Also, ich finde BF6 online recht gut ..es krankt aber wieder viel an viele Spieler...du liegst da rufst nach Hilfe..und 90% laufen an dir vorbei und interessieren einen scheiss...so funktioniert Team natürlich mal gar nicht.
Dafür möchte ich persönlich mich an dieser Stelle entschuldigen. Genau sowas ist mir nämlich auch schon viel zu oft passiert, ich hab's dann erst zu spät gemerkt. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist. Aber ich bin mit dem Spiel noch dezent überfordert. Das letzte Mal, dass ich Online-Shooter gespielt habe, war Battlefield 4, also vor Ewigkeiten. Ich hab nicht nur alles verlernt, ich bin auch nicht jünger geworden. Also sei vielleicht etwas nachsichtig. =D

Auf der PS5 Pro läuft das Ganze übrigens ziemlich bombig, hatte bisher keine Abstürze und die Bildrate scheint mir auch stabil zu sein. Auch keine Probleme mit HDR oder so.

duAffentier schrieb:
Immerhin können die EA-App User sich noch keine Meinung bilden ;)

Naja doch.

Man ist ja einiges gewohnt von BF Launches und ganz ehrlich, von der EA APP habe ich nichts anderes erwartet, als zu versagen. (manchmal werden bei Start installierte Spiele random nicht angezeigt, es gibt Lizenzprobleme, etc. ^^)

Irgendwann gestern um Mitternacht ging es ja dann auch.

Vom Spiel bin ich bisher äußerst begeistert. Es hat performancemäßig nochmal eine Schippe draufgelegt, die Grafik ist gefühlt besser als noch in der Beta. Ich habe keinerlei Inputlag mehr wie einst in der Beta und treffe wieder wie gewohnt.

Ich musste aber auch erst herausfinden, das der "Borderless" Modus in den Grafikeinstellungen für "Crash to desktop" sorgt, mittem im Spiel ohne Fehlermeldung und wenn man im Mennü ist und selber auf dem Desktop rumgammelt, hat es teils den ganzen PC in den Abgrund geschickt. Fix: Windowed Mode.

Hatte nur Breakthrough gespielt bisher.

Was schon nach der Beta befürchtet wurde: Breakthrough spielt man nie zu 50% Angreifer / Verteidiger - leider. Ich habe gestern ausschließlich Angreifer gespielt, mindestens 10-12 Runden am Stück. Gewonnen wurde nur 3 Runden (klar, viele probieren noch Sachen aus etc.), aber teils war das Balancing fragwürdig, auf einer Map hatten die Gegner zwei Panzer ab einem Abschnitt und bei uns spawnten die Teile nicht.

Zudem gibt es wohl auf CQ noch Probleme - Helis spawnen nicht!? K.A. sind so Gerüchte.

Otsy schrieb:
Oh boy.

• einen gängigen Terminus
  • Etymologie ist ein Wissensgebiet, kein Nachschlagewerk
  • Phonologie beschäftigt sich mit der Lehre von Lauten; das Forum verfügt über keinen Sprachchat
  • welche, nicht jene (Relativsätze sind nicht jedermanns Stärke)
  • bischen, nicht bisschen
  • Pragmatiker als Schmähbegriff sehe ich in deinem Fall als angebracht

Meine Güte, wie wenig Ahnung von Satzbau, Tempora, Wortbedeutung und Sprachgebrauch muss man denn haben, um so einen Beitrag auch nur im Ansatz schamfrei abzusenden?
Danke Otsy! Ich hatte nicht die Kraft, da schrie einen die Psychose förmlich an bei dem wirren Text, wirklich beunruhigend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Otsy
Also ich habe gestern von 17:10 bis 1:30 durchgehend gezockt, ohne einen Ruckler, Bug oder Absturz. Ich weiß nicht, was manche für "verheizte Systeme" haben, dass es so viele Probleme gibt.

Ich finde das Gameplay und Performance MEGA !

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja
ich hab nichtmal mitbekommen, dass das schon draußen ist 🤷‍♂️
so wenig vertrauen hab ich in ein neues battlefield, dass ich absolut nichts dazu gelesen habe, bisher.

iSeeSharp schrieb:
Was hast du denn sonst für Hardware? Bei mir war ich dann im GPU-Limit mit der RTX4090.
Aber mit über 100fps bist du optimal im Bereich für Frame Generation! Probiers mal aus.
Ansonsten habe ich auf meinem UWQHD mit 3440x1440 noch folgende Einstellungen:
  • Auflösungsskalierung auf 150%
  • DLSS Quality
  • Bildschärfe auf 90%
--> Damit habe ich ein gestochen scharfes bild mit grob um die 160-200 FPS

iSeeSharp schrieb:
Doofe Frage, aber 720p und alles auf niedrig?

TheChris80 schrieb:
Also lieber Anticheat mit Ring 0 (Kernel) Zugriff das mehr rechte als der Nutzer selbst hat?
Ja.

TheChris80 schrieb:
Über die Sicherheitsrisiken denken wir mal nicht drüber nach 😅👍
Nö, wozu auch. Spiele-Gedöns und Arbeit sind getrennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lapulapu, Organix und Wilfriede
Zurück
Oben