• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Vielleicht ist es Zufall, aber im BF6 Multiplayer ist mein Ping ca +10 als regulär (18 statt 10). Meine MitspielerInnen haben alle gut 30-60 Ping (?). Sonst war das Pingverhältnis recht ausgewogen (Beta BF6, BO6, CS2 etc)
Ergänzung ()

P.S. Parallel auf der PS5 (1. Version) ist MP im Leistungsmodus extrem träge und langsam. Die PS5 wird, wie bei der Beta, sehr warm (+10 Grad mehr)... also bspw. BO7 Beta o.ä. Auf meinen PC läuft es flüssif (ultra 120-140 fps: 13500, 4070, FHD). Aber DLSS lässt sich weiterhin nicht auswählen.

Mir ist durchaus bewusst, dass B6 mehr Multiplayer-Shooter ist als sonst was. Jedoch hätte ich gerne die Möglichkeit nur rein den Singleplayer für 20-30 Euro zu kaufen und fertig. Für Multiplayer Shooter bin ich einfach zu alt und nicht mehr agil genug, aber die Kampagne hätte ich gerne gespielt. Geht mir bei den CoD Titeln genau so.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
ich hätte mir gerne eine Kampagne ala Bad Company oder ähnlich gewünscht... der MP alleine reicht mir nicht, die BF6 Kampagne ist ein schlechter Scherz. Ich werde zu CoD greifen, da gibts ne Kampagne die ist kurzweilig aber macht Spaß und der Zombiemodus mit Kollegen wird auch einige Monate unterhalten, da stimmt die P/L für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime und LDNV
Ist das im vergleich zu r6 Siege viel schneller ? 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Geschwindigkeit ist sehr subjektiv. Auf gewissen Stadtmaps (Iberia) finde ich es zu schnell. Auf der grossen Firestorm Map passts mir aber sehr gut.

„Battlefield 6 ist der beste Teil der Reihe – chaotisch, intensiv, technisch brutal.“

Ich hab viele Battlefield-Titel gespielt, aber Battlefield 6 bringt endlich wieder das, was die Serie ausmacht: völliges Chaos, das trotzdem funktioniert. Die Maps wirken anfangs überfordernd – überall Häuserkampf, Explosionen, Gegner aus allen Richtungen – aber genau das macht’s so genial. Manchmal hab ich 5–6 Kills in einem Raum, dann kracht das Gebäude zusammen und ich denk nur: Jesus.

Technisch ist das Spiel ein Brett. Ich spiel mit DLSS auf Qualität, Multi-Frame Rendering und HDR – das Bild ist gestochen scharf, die Performance butterweich, und der Sound ist einfach nur krass. Jede Granate, jeder Schuss hat Wucht. Die Atmosphäre ist so dicht, dass man fast vergisst, dass es ein Spiel ist.

Was mir besonders gefällt: Die Maps sind nicht steril oder vorhersehbar. Sie leben, verändern sich, und zwingen dich, ständig neu zu reagieren. Kein Match fühlt sich gleich an. Und wenn du dein System sauber eingerichtet hast – TPM 2.0, Secure Boot, alles ready – läuft das Ding wie ein Traum.

Fazit: Wer auf echtes Battlefield-Chaos steht, mit moderner Technik und maximaler Immersion, wird hier komplett abgeholt. Für mich der stärkste Teil seit BF3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, netleader, AS2008 und 4 andere
Nachdem ich die EA App Version gestern noch zurückgegeben habe und auf Steam umgestellt habe, bin ich positiv überrascht: mich erinnert das Spiel in vielerlei Hinsicht an ältere Battlefield-Teile sowie insbesondere an das 2019er CoD Modern Warfare (Bodenkrieg). Mit Letzterem hatte ich so viel Spaß wie nie zuvor in einem Shooter. Solange sich die in Kriegsspielen der letzten Jahre eingebürgerte künstliche Woke/Queer-Kampagne in Grenzen hält, bleibe ich dabei und hoffe auf mehrere Jahre Spielspaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
BIOS Einstellungen und Kernelmodul.
Und Leute schlucken das, wegen einem Spiel ..

• Gefällt mir
Reaktionen: FeArL3Zz, Captain Mumpitz und Floorp
Ich werde es mir vielleicht in paar Monaten für 20 € oder so über MMOGA holen.

Aber auch nur, weil sich die Demo mehr wie COD als BF gespielt hat.

@BobHB Zitat aus dem Battlefield Discord:
EA Game that doesnt run on the EA app. Classic EA.

Kann ich so unterschreiben :D
Wer Battlefield Releases kennt, hat sowas allerdings schon erwartet.

Ich finds kacke. Ich kriege 2 Treffer und bin innerhalb von Millisekunden tot, während ich mein halbes Magazin in den Gegner pumpe und er trotzdem nicht umfällt. Das war zur closed Beta nicht so.
Grafisch ist es jetzt auch nicht so geil. Spiele auf max. Settings und habe Popins aus der Hölle. Es wirkt auch alles sehr künstlich, farbenfroh und grell. Nichts im Vergleich zu Games mit RT/PT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und Einfallslos2023
Habe gestern ein paar Stunden gezockt...ich finde es so und so. Mein Lieblingsteil war BF4. Ich finde die Physik / Spielmechanik in BF6 ist ähnlicher zu CoD geworden. CoD war immer Arcade, BF4 war zwar keine Sim, fühlte sich aber irgendwie realistischer an, nicht zuletzt wegen der Skins. Wer will denn bitte gegen blinkende Manga-Figuren mit goldenen Waffen zocken, die Zombies sind und deren Augen & Haare brennen?

Rein vom Spielgefühl her hat BF6 sich von der Spielphysik eher an CoD orientiert und das finde ich nur so mittelgeil. Die Grafik ist rein objektiv ganz ok, aber fühlt sich irgendwie auch nicht so richtig nach BF an. Sie ist "matschiger" geworden, grobschlächtiger. Die Snipers sind keine richtigen Snipers mehr, die MGs streuen ohne Ende, die Waffen kann man customizen, das hat aber gefühlt überhaupt keinen Effekt auf die Funktion, egal was ich dranpacke.

Vielleicht ist es auch das Alter. Ich bin mittlerweile fast 50 und irgendwann wird man tatsächlich "früher war alles besser" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbernuub
Nahkampfschaf schrieb:
Kann ich so unterschreiben :D
Wer Battlefield Releases kennt, hat sowas allerdings schon erwartet.
Als ich mit BF4 angefangen habe, war Battlefield glaube ich schon 3 Monate oder so raus. Daher unerfahren was das angeht 🤣

Floorp schrieb:
Solange es diesen invasiven Anti Cheat Schutz hat, werde ich es nicht kaufen.

Ich kaufe keine Spiele mehr, die keinen effektiven Anti-Cheat Schutz haben. Wenn es nach mir ginge würde es einen Accout nur gegen Pass-Kopie geben und Cheater müssten Vertragstrafen bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss, Azeron, netleader und 5 andere
Cybermonk schrieb:
Mir ist durchaus bewusst, dass B6 mehr Multiplayer-Shooter ist als sonst was. Jedoch hätte ich gerne die Möglichkeit nur rein den Singleplayer für 20-30 Euro zu kaufen und fertig. Für Multiplayer Shooter bin ich einfach zu alt und nicht mehr agil genug, aber die Kampagne hätte ich gerne gespielt. Geht mir bei den CoD Titeln genau so.
Steam Ukraine 35 Euro.
Dazu maximal 10% Cashback Mastercard Aktion, eine Mastercard hinter die Mastercard von Curve = 2 mal 2,50 Cashback = 30 Euro, zack ist dein Wunsch erfüllt.
Ergänzung ()

sucuk_mit_eii schrieb:
Ist das im vergleich zu r6 Siege viel schneller ? 🥰
Nö))))))

• Gefällt mir
Reaktionen: Cybermonk und Falc410
Gabber schrieb:
BIOS Einstellungen und Kernelmodul.
Und Leute schlucken das, wegen einem Spiel ..

Und dann auch noch EA. Jared Kushner hat die Übernahme ermöglicht, und hat Verbindungen zur US Regierung und Peter Thiel.

Palantir braucht Daten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Captain Mumpitz
Werden die noch was an dem lod machen? Wenn du fährst sieht das echt schlimm aus.

Ich fand die paar Stunden in der Beta gut, aber habe mich dazu entschlossen es nicht zu kaufen, da ich eigentlich fast nur Linux nutze und ich damit keine Lust auf PseudoSecureboot Gefummel habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben