• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Wilfriede schrieb:
Ich habe auch kein Problem damit. Hilft ja auch gegen Cheater, alles gut.
Stimmt immer eine gute Idee einen Third-Party Dev vollen Kernelzugriff zu geben.
Du hast bestimmt den Quellcode gelesen und alles fĂŒr sicher befunden.
Wilfriede schrieb:
Kann solche Leute nicht ernst nehmen.
Beruht auf Gegenseitigkeit 😁

Einfallslos2023 schrieb:
Da frag ich dich als ahnungloser mal was soll das können dadurch dass es da ansetzt was andere Anticheats nicht können?
Generell bin ich gegen Kernel-Anticheat. Denuvo-Anticheat ist der gleiche rotz wie Javelin welcher in BF 6 genutzt wird. Und wer wirklich cheaten will der findet einen weg. Wie will ein Anticheat das rausfinden und 100% Trefferquote haben ohne falsche bans?
Das musst du mir jetzt mal als allwissender erklÀren.

Schon mal an Backdoors gedacht? ist nicht zwingend der Fall aber die Möglichkeit besteht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kazak, rollmoped und Einfallslos2023
Ein "All-out Warfare-Erlebnis".
Pervers mit den aktuellen Weltereignissen so zu werben.

Ist betrÀchtlich schlechter als die Beta geworden.
Der Netcode ist so gut, meine Oma wĂŒrde sagen es laggt.
Gunplay ist zwischen halb verkackt und kurzweilig spaßig gewandert.
Bugs sind auch wieder am Start, man muss Klassen essentielle Gadgets Freischalten und bis dahin ist es eine absolute Zumutung.
Recon hat nicht mal C4

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: culus und Einfallslos2023
mac0815 schrieb:
...auch ist nicht bekannt wieviele Player direkt ĂŒber die EA App spielen. Das sind nicht wenige, weil mache haben ja da einen EA Pro Pass oder nutzen grds. den Launcher durch andere Spiele.
Das ist richtig, aber es wird ja dann auch Überschneidungen mit dem normalen EA Play im Game Pass von Microsoft spĂ€ter geben (sobald es dort verfĂŒgbar gemacht werden wird) und ein EA Play Pro Abo ist (mit aktuell knapp 17 Euro/Monat) wohl aktuell die gĂŒnstigste Möglichkeit es zu spielen, auch wenn man nach Ende des Abos das Spiel nicht besitzt.

Zudem wird das VerhÀltnis von Battlefield 6 zu Call of Duty Black Ops 7 Spielern auf den PlayStation 5 (Pro) Konsolen wird aber auch einen gewichtigen Einfluss haben, bei XBOX Konsolenspielern wohl eher weniger.

Wenn das aber stimmt was bei PCGH berichtet wird, dass EA allein im Vorverkauf schon 100 Millionen US Dollar mit Battlefield 6 umgesetzt hat, sollte es fĂŒr EA gelohnt haben (entgegen des "zum Scheitern verurteilt" Fazits dieses Artikels, selbst wenn der Genreprimus nur wackelt und Battlefield 6 am Ende nicht die "Krone" bekommt) und vielleicht wird dann doch noch ein Star Wars Battlefront 3 Ableger als nĂ€chstes nachgeschoben werden, wer weiss.

Zuletzt bearbeitet:
TheChris80 schrieb:
Stimmt immer eine gute Idee einen Third-Party Dev vollen Kernelzugriff zu geben.
Du hast bestimmt den Quellcode gelesen und alles fĂŒr sicher befunden.

Beruht auf Gegenseitigkeit 😁

Generell bin ich gegen Kernel-Anticheat. Denuvo-Anticheat ist der gleiche rotz wie Javelin welcher in BF 6 genutzt wird. Und wer wirklich cheaten will der findet einen weg. Wie will ein Anticheat das rausfinden und 100% Trefferquote haben ohne falsche bans?
Das musst du mir jetzt mal als allwissender erklÀren.

Schon mal an Backdoors gedacht? ist nicht zwingend der Fall aber die Möglichkeit besteht.
Naja, das Problem mit Denuvo war aber etwas anderes. Der wurde haupsĂ€chlich abgelehnt, weil es teilweise recht viel Performance gekostet hat. Klaro, je nach Konfig und bemerkbar fĂŒr den einen aber nicht fĂŒr den anderen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sebish
Habe eben auf Fragster.de, bei Twitch, BF6 gesehen. sieht grafisch und von einigen Details aus wie The Division 2, besonders die HĂ€user und Seile wo man hoch klettern kann. Und deswegen so ein Hype ? versteh ich nicht. Auf jeden Fall an die frischen BF6 Jungfernden... viel Spaß und denkt an genug trinken und essen, Gassi gehen und schließt einfach kommentarlos ab, wenn Eure Frauen nerven!! :D:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Gravlens schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber gibt wohl Vorteile ĂŒber den Battlepass, zumindest was die Sichtbarkeit auf der Map anbelangt, wenn ich es richtig verstanden kann man freischalten das man alle Gegner sehen kann, aber auch nur wenn der Gegner nicht ebenso etwas im Battlepass freigeschaltet hat. :D

Hatte das aber nur so nebenbei in einem Stream gehört, falls das wirklich stimmt ist das aber schon ziemlich ĂŒbel.^^
Alle Gegner sehen? Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wie meinst Du das?

mac0815 schrieb:
Naja, das Problem mit Denuvo war aber etwas anderes. Der wurde haupsĂ€chlich abgelehnt, weil es teilweise recht viel Performance gekostet hat. Klaro, je nach Konfig und bemerkbar fĂŒr den einen aber nicht fĂŒr den anderen.
War das war nicht der Kopierschutz der bei Denuvo so viel Performance gekostet hat? Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Aber mein Punkt ist das ich gegen Anti-Cheat Programme mit Kernelzugriff bin.
Ich halte das Sicherheitstechnisch fĂŒr bedenklich.

KeinNutzerName schrieb:
Und deswegen so ein Hype ?
Battlefield 6 ist kein Grafikblender und es geht vordergrĂŒndig um das Gameplay und die (Schlachtfeld-)AtmosphĂ€re, die ein The Division 2 so nicht bietet, und der Spielspaß ist wichtiger als RayTracing oder Pathtracing Grafikblenderei, da letztere außerhalb der CB Community als nicht so wichtig erachtet wird (das war schon beim Spiel des Jahres Baldur's Gate 3 so) ;).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron, AS2008, LDNV und eine weitere Person
@Chismon musste mir als ARC A770 LE 16GB Boomer und Native FHD Fanboy nich sagen :p.
Habe mich nur gewundert, dass das so Àhnlich wie Division 2 aussieht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Chismon
KeinNutzerName schrieb:
Habe mich nur gewundert, dass das so Àhnlich wie Division 2 aussieht.
Schade, dass Du wohl die Beta verpasst zu haben scheinst, dann hĂ€ttest Du einen besseren Eindruck zu den Unterschieden mit The Division 2 bekommen, die besonders bei grĂ¶ĂŸeren (nicht den stĂ€dtischen, die schon an die The Division Spiele erinnern) Karten/Arealen zum Vorschein kommen, zumal das spielen (besonders in Battlefield) schon deutlich intensiver ist als z.B. einem Twitch Streamer zu zu schauen (zumindest geht das mir so).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AS2008 und KeinNutzerName
TheChris80 schrieb:
Was ist das fĂŒr eine Argumenation? Machst du beides auf unterschiedlichen GerĂ€ten?
Die meissten nutzen ein System. Ich nutze auch nur ein PC fĂŒr alles.

LÀsst sich auch auf einer Maschine trennen, wenn man so viel Wert auf Sicherheit und PrivatsphÀre legt.

Das weißt du als versierter Poweruser, der andere vorschnell als "naiv" beschimpft, doch sicherlich auch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wilfriede
TheChris80 schrieb:
War das war nicht der Kopierschutz der bei Denuvo so viel Performance gekostet hat? Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Aber mein Punkt ist das ich gegen Anti-Cheat Programme mit Kernelzugriff bin.
Ich halte das Sicherheitstechnisch fĂŒr bedenklich.
Ja klar, unbedenklich ist heutzutage nie etwas. Aber im VerhÀltnnis was sich sonst ein unbedarfter und manchmal sogar versierter User einfangen kann, finde ich im VerhÀltnis dazu das Risiko von Kernel-Anticheat von AAA Companys die nicht Temu sind ;-) eher vertretbar. Wenn einner auf nummer sicher gehen will, dann hat er einen Rechner zum Daddeln und ein bischen Surfen, wichtige Sachen wie Banking, Shopping oder vielleicht auch Emails passieren auf einem anderen Device und das muss ja kein 2. Rechner sein. Heutzutage kann man alles das auch auf Tablets und Smartphones machen und die sind in den Haushalten mehr als genug vertreten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wilfriede
Das Spawnsystem auf kleinen Karten...da ist selbst das von CoD ein Segen dagegen, spawn vorm Gegner 2.0

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: culus
Grafisch ist der Teil echt ernĂŒchternd.
Besondeds die Zerstörung im Vergleich zu vorherigen Teilen, einfach nur paar mehr Effekte. Auch das Lighting ist nicht so toll.

BF1 und BFV bleiben wohl die schönsten, atmosphÀrischsten BF Teile, schade.
ErgÀnzung ()

Einfallslos2023 schrieb:
Das Spawnsystem auf kleinen Karten...da ist selbst das von CoD ein Segen dagegen, spawn vorm Gegner 2.0
BF2042 das Selbe, scheint wohl auch die technische Basis fĂŒr BF 6 zu sein 👎

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BassCatBall, iWebi, Einfallslos2023 und eine weitere Person
Eines der grĂ¶ĂŸten Defizite vom letzten Battlefield war fĂŒr mich die saubere und sterile Welt. Alles wirkte irgendwie glatt gebĂŒgelt und erinnerte nicht an Krieg und Kampf. Umso schöner finde ich jetzt die zerstörbare Umgebung und das Leveldesign. Auch die GrĂ¶ĂŸe der Karten, die gewĂ€hlten Szenarien und die Anordnung der einzelnen Elemente wie HĂ€user, BĂ€ume, Steine, usw. ist echt gelungen.

Das Interface, angefangen von MenĂŒfĂŒhrung ĂŒber irgendwelche Optionsbildschirme bis zum WaffenauswahlmenĂŒ, ist auch eine deutliche Verbesserung gegenĂŒber den letzten Teilen und das Gunplay ist ohnehin auf eine angenehme Art und Weise ein ganzes StĂŒck weniger arcade-lastig als ich es beispielsweise vom Bodenkrieg-Modus bei CoD kenne.

Technisch bin ich nach wie vor beeindruckt: Grafikvoreinstellung "Hoch", DLSS auf Ausgewogen und 120 Bilder/Sekunde bzw. 120 Hz werden in 2560x1440 super gehalten, ohne dynamische Auflösung. CPU (Ryzen 7 9700X) und GPU (RTX 5070) liegen immer irgendwo zwischen 50-70% laut Taskmanager, allerdings lÀsst die VRAM Auslastung des Systems mit 10,5 GB bei 12 GB gesamt nicht mehr viel Spielraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AS2008, LDNV und sebish
Floorp schrieb:
Solange es diesen invasiven Anti Cheat Schutz hat, werde ich es nicht kaufen.
So einen Cheatschutz, wie man ihn sich seit Jahren fĂŒr CS2 herbeisehnt, weil es völlig cheaterverseucht ist? UnverstĂ€ndlich. Die Anticheats im MMO sind noch nicht intrusive genug und eine Ausweisbindung an die Accounts fehlt auch weiterhin. Da verstehe ich deine Aussage nicht.

Battlefield 6 lĂ€uft bis auf kleiner Bugs ĂŒberraschend rund. Sehr rund.

Edit: "EA hat den Relase völlig verkackt" - HĂ€? Ich spielte es zum Release und es lief perfekt. Warteschlange 5min. Heute gar keine Warteschlange. Alles im Squad. Was haben die Leute hier denn hier fĂŒr Erwartungen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
pmkrefeld schrieb:
Ich wĂŒrde dir empfehlen dir anzuschauen wie Spiele um 2010 herum aussehen konnten, Crysis 2 kam z.b. 2011 raus.

Bad Company 2 auf nem 4K Monitor. Mir stand echt stellenweise der Mund offen wie gut das in vielen Bereichen einfach ausgesehen hat :D Und die 4090 langweilt sich da auf 144 FPS in 4K, wÀhrend lÀcherliche Games wie House Flipper die Karte auf 80% knallen :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: pmkrefeld
mac0815 schrieb:
Aber im VerhÀltnnis was sich sonst ein unbedarfter und manchmal sogar versierter User einfangen kann, finde ich im VerhÀltnis dazu das Risiko von Kernel-Anticheat von AAA Companys die nicht Temu sind ;-)
Gut Teemu kommt mir nicht mal aufs Handy :D
Aber generell bin ich strikt gegen Programme die auf Kernelebene laufen sofern sie nicht vom Betriebssystem benötigt werden. Ein Treiber , Antivirus zb das ist völlig okay. Aber fĂŒr ein Spiel? Völlig ĂŒberzogen.

alle die gegen secure boot und tpm sind, outen sich als cheater. Punkt!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
ZurĂŒck
Oben