nur weil du es nicht erlebt hast, heißt es nicht das es nicht stimmt. ea hat schon ein statement dazu veröffentlichtsebish schrieb:Edit: "EA hat den Relase völlig verkackt" - Hä? Ich spielte es zum Release und es lief perfekt. Warteschlange 5min. Heute gar keine Warteschlange. Alles im Squad. Was haben die Leute hier denn hier für Erwartungen?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?
OSx86
Lieutenant
Welche denn? Damit ich die Aussage einordnen kann.UniqueSpirit schrieb:„Battlefield 6 ist der beste Teil der Reihe – chaotisch, intensiv, technisch brutal.“
Ich hab viele Battlefield-Titel gespielt, aber Battlefield 6 bringt endlich wieder das, was die Serie ausmacht: völliges Chaos, das trotzdem funktioniert.
Floorp
Lieutenant
Dark9 schrieb:alle die gegen secure boot und tpm sind, outen sich als cheater. Punkt!
Wenn ich keine Waffeln mag, hasse ich Pfannekuchen?
MalWiederIch
Commander
Und dann nur eine Frage zu der für 99,9% der Spieler irrelevanten Kampagne?Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?
Laut ja, soll im Krieg wohl so sein - aber bunt und blinkt? Da solltest du lieber mal Grafikkarte, Monitor und Sehhilfe auf Artefakte prüfen.WhoDat schrieb:Alles ist bunt, laut und blink.
Im Battlefield Reddit - wo sonst gejammert wird was das Zeug hält - sind jetzt nahezu alle zufrieden. Auch die Rezensionen von Spielern als auch Magazinen sind durchweg positiv.WhoDat schrieb:Zu schnell, zu überdreht, zu vollgepackt.
Man kann es eben nicht jeden recht machen, oft scheitert es auch einfach am Spieler selbst.
Alt und langsam zu werden verkraften die einen besser - die anderen schlechter …WhoDat schrieb:Aber ich bin trotzdem nicht enttäuscht, denn es ist genauso gekommen wie erwartet - wieder ein neues Battlefield für die Call of Duty und Fortnite-Kids.
Mit 50 (?) muss man selbstredend auch nicht die Reflexe von jemand in seinen 20er/30ern haben, kein Grund traurig zu sein
Ob das jetzt am Spiel liegt oder an dir/deiner Verbindung/deiner Hardware etc.? Wie die meisten habe ich hier damit keinerlei Probleme …Einfallslos2023 schrieb:Ein Multiplayer wie man ihn kennt, die Gegner fressen ganze Magazine und man selbst fällt instant.
Bei der Umfrage zum Alter hier wundert der Frust mancher in den Kommentaren bei einem schnellen Shooter aber ehrlich gesagt wenig
Zuletzt bearbeitet:
TheChris80
Lieutenant
Da hat aber jemand ein sehr dünnes Fell. Naiv ist eine Beschimpfung ? Naja das überlass ich dir.4nanai schrieb:Lässt sich auch auf einer Maschine trennen, wenn man so viel Wert auf Sicherheit und Privatsphäre legt.
Das weißt du als versierter Poweruser, der andere vorschnell als "naiv" beschimpft, doch sicherlich auch.
Aber okay dann erkläre mir mal wie man ein Programm auf Kernelebene vom restlichen System abschottet?
da bin ich mal gespannt.
Es geht auch nicht um mich alleine sondern um die Allgemeinheit und die hat meisstens ein System für alles.
Shalashaska83
Cadet 2nd Year
Ich könnte dir jetzt ein Batzen an Spielen aufzählen, wo du ohne FG und ohne Upscaling oder Detail Reduktion/ RT Reduktion eine 5090 killst, wenn du echte 4k und weit über 60 FPS willst. Gab ja nun auch einige verdammt gut aussehende UE5 Titel und nicht UE5 Titel. Black Myth Wukong wird ja auch nicht ohne Grund als das "neue Crysis" genannt, Alan Wake 2 mit Pathtracing ist ebenfalls ein leistungshungriges, aber damit auch verdammt achones Game. Wir sind heute nur, gegenüber 2007, mittlerweile völlig verwöhnt was Graka angeht. Damals gab es eine Art grafischen durchschnittlich und dann ab und an Mal was nettes oder eben Crysis. Heute ist fast alles grafisch auf hohem bis teils sehr hohem Niveau, killt dir dann aber auch jede Graka und ohne upscaling ist dann selbst bei na 5090 bei 1440p Schluss, wenn alles andere, samt RT voll aufgedreht sein soll.[ToDD]Frost schrieb:wow, das bockt. Man man was eine Überraschung, einer der Besten BF Teile. Nicht ganz so gut wie BF3 aber VERDAMMT nahe dran.
Spätestens nach dem ersten eigenen Messer kill sind die Emotionen da 😁
vielen Dank EA, nach Battlefield Hardline und Battlefield 2042 seid ihr uns das auch schuldig
Und kaum Server Probleme @ Launch day, das gabs noch bei keinem Teil!
Einzig die Grafik ist nur 9/10, also ein AA anstatt AAA Titel. Es gibt keinen Grund eine Geforce der nächsten Generation 6XXX zu kaufen. Klingt bescheuert, aber früher hat man sich schon über 30-50 FPS gefreut, heute hat man bei BF 100 FPS! Wo sind die Crysis Titel?
Den Weg den EA hier geht finde ich daher bedeutend besser, denn am Ende ist es ein Multiplayer Game, das soll vor allem gut laufen, bei einer möglichst großen User Base, daher ist BF6 ja auch "RT frei". Ich finds hübsch so und Multiplayer Shooter Bereich gehört es aktuell auch zu schönsten, als Singleplayer Game gesehen (was bei BF aber ohnehin keinen Sinn macht) wäre es dagegen sicherlich weniger grafisch Überragend.
Nicklos40
Cadet 2nd Year
Haha...ich bin auch über 50 und bin meistens immer oben in der Tabelle was Abschüsse betrifft. Damit hat das nichts zu tun. Das ist Übung und Einstellungssache im Kopf/Spiel. Ok, zocke auch schon seit der Jahrtausendwende. Aber wäre cool wenn es Server +40/50j geben würde.MalWiederIch schrieb:Und dann nur eine Frage zu der für 99,9% der Spieler irrelevanten Kampagne?
Laut ja, soll im Krieg wohl so sein - aber bunt und blinkt? Da solltest du lieber mal Grafikkarte, Monitor und Sehhilfe auf Artefakte prüfen.
Im Battlefield Reddit - wo sonst gejammert wird was das Zeug hält - sind jetzt nahezu alle zufrieden. Auch die Rezensionen von Spielern als auch Magazinen sind durchweg positiv.
Man kann es eben nicht jeden recht machen, oft scheitert es auch einfach am Spieler selbst.
Alt und langsam zu werden verkraften die einen besser - die anderen schlechter …
Mit 50 (?) muss man selbstredend auch nicht die Reflexe von jemand in seinen 20er/30ern haben, kein Grund traurig zu sein![]()
Shalashaska83
Cadet 2nd Year
Spiele BF6 seit gestern auf meine Series X und bin ansich zufrieden. Anti Cheat Software ist damit zum Glück kein Problem. Läuft immerhin im Performance Modus mit 90 FPS, reicht mir an meinem 1440p 170 Hz Monitor. Das Spiel sieht auch ganz hübsch aus, sicherlich jetzt keiner der Grafikkracher des Jahres, aber das EA hier die Balance zwischen Optik, Performance gewählt und kein RT integriert hat, macht für mich in einem Multiplayer Game, bei dem man möglichst viele Spieler erreichen möchte, mehr Sinn als bei einem Single Player Game.
Und zum Spiel selber kann ich nur sagen, ja es fühlt sich tatsächlich endlich wieder wie damals an, zumindest wenn ich auf großen Karten spiele. Bei den kleineren/ Mittleren Karten merkt man dagegen schon eine Art CoD Feeling, aber irgendwie dann auch doch nicht. Hier rutschen nicht ständig Leute unrealistisch über den Boden, mit unmenschlicher 180 oder gar 360 Drehung während die Knarre, dessen Fadenkreuz quasi auf dir klebt. Ich habe mit BF6 so viel Spaß wie schon ewig nicht mehr mit einem online MP Shooter.
Aber es gibt trotzdem eine Sache, bei der ich hoffe, das es am Release und damit am Server Andrang liegt und zwar das Trefferfeedback das man bei Beschuss erhält. Oft falle ich wegen einem Körpertreffer, zumindest kommt es in dem Moment rüber, nur um dann zu sehen, das wohl mehrere waren. Dann sieht man von Gegner Teils nur 1/4 und beißt schon ins Gras, aber eben auch nicht immer. Das gleiche Problem hatte schon das letzte COD, ich hoffe also, das der Netcode bei BF6 nicht grundsätzlich broken ist, denn das wäre für mich dann doch ein Problem. Immerhin gibt es aber schon selbst erstellte Hardcoreserver, da steht dann auch direkt der (Server) Ping und die Probleme sind quasi verschwunden und genau dann macht es auch richtig Laune.
Und zum Spiel selber kann ich nur sagen, ja es fühlt sich tatsächlich endlich wieder wie damals an, zumindest wenn ich auf großen Karten spiele. Bei den kleineren/ Mittleren Karten merkt man dagegen schon eine Art CoD Feeling, aber irgendwie dann auch doch nicht. Hier rutschen nicht ständig Leute unrealistisch über den Boden, mit unmenschlicher 180 oder gar 360 Drehung während die Knarre, dessen Fadenkreuz quasi auf dir klebt. Ich habe mit BF6 so viel Spaß wie schon ewig nicht mehr mit einem online MP Shooter.
Aber es gibt trotzdem eine Sache, bei der ich hoffe, das es am Release und damit am Server Andrang liegt und zwar das Trefferfeedback das man bei Beschuss erhält. Oft falle ich wegen einem Körpertreffer, zumindest kommt es in dem Moment rüber, nur um dann zu sehen, das wohl mehrere waren. Dann sieht man von Gegner Teils nur 1/4 und beißt schon ins Gras, aber eben auch nicht immer. Das gleiche Problem hatte schon das letzte COD, ich hoffe also, das der Netcode bei BF6 nicht grundsätzlich broken ist, denn das wäre für mich dann doch ein Problem. Immerhin gibt es aber schon selbst erstellte Hardcoreserver, da steht dann auch direkt der (Server) Ping und die Probleme sind quasi verschwunden und genau dann macht es auch richtig Laune.
Beatmaster A.C.
Commander
es geht auch einfacher. Man muss gegen die Entwickler von Cheats, sowie gegen desssen Verteiler und Verkäufer vorgehen, anstatt den Endkunden zu gängeln. Aber seit Jahren doktort man lieber an Symptome rum anstatt die Wurzel rauszureißen und ein exempel zu statuieren.piccolo85 schrieb:Ich kaufe keine Spiele mehr, die keinen effektiven Anti-Cheat Schutz haben. Wenn es nach mir ginge würde es einen Accout nur gegen Pass-Kopie geben und Cheater müssten Vertragstrafen bezahlen.
Das Matchmaking scheint mir bei meinen ersten Runden zumindest nicht so gelungen.
3 Runden Durchbruch, erst als Verteitiger innerhalb von 5 Minuten alle Punkte verloren, dann als Angreifer nicht mal den ersten Punkt einnehmen können, danach wieder als Verteigider in 7 Minuten alle Punkte verloren, danach als Angreifer nicht mal zum ersten Punkt gekommen weil die Verteidiger uns schon im HQ gekillt haben....
Und laut Chat hat das Team auch die letzten 4 Maps befor ich dazugekommen bin verloren und die Teams wurden nicht angepasst
3 Runden Durchbruch, erst als Verteitiger innerhalb von 5 Minuten alle Punkte verloren, dann als Angreifer nicht mal den ersten Punkt einnehmen können, danach wieder als Verteigider in 7 Minuten alle Punkte verloren, danach als Angreifer nicht mal zum ersten Punkt gekommen weil die Verteidiger uns schon im HQ gekillt haben....
Und laut Chat hat das Team auch die letzten 4 Maps befor ich dazugekommen bin verloren und die Teams wurden nicht angepasst
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich konnte jetzt auch die ersten runden Spielen. 
AahhFreshMeat
Lieutenant
Schaut mit FSR4 super aus.
Frage Generation hab ich nicht aktiv. Je weniger Input-Lag desto besser.
Evtl. etwas für schwächere Grafikkarten?
Frage Generation hab ich nicht aktiv. Je weniger Input-Lag desto besser.
Evtl. etwas für schwächere Grafikkarten?
Jetzt erst? Spätzünder.cyberpirate schrieb:Ich konnte jetzt auch die ersten runden Spielen.![]()
Ich hab schon Spieler mit Fahrzeugen gesehen bei denen mittlerweile alles freigeschaltet ist. Ich glaub einige sind seit gestern 17 Uhr am durchzocken. Ich hoffe die haben nicht vergessen was zu trinken, essen und zum Kacken gehen auch mal aufzustehen
Operation Gladius in der Kampagne ist so mit die audiovisuell geilste und brachialste Battlefield Erfahrung seit gefühlt BF2BC und BF3 für mich. Die Explosionen, die Sounds, der Lärm, die Schreie, das Infanterie und Panzer-Feuerwerk, die Häuserkämpfe, das Chaos der einstürzenden Wände und Gebäude ....
IST DAS GEIL, we are so fucking BACK!!!
IST DAS GEIL, we are so fucking BACK!!!
anexX
Rear Admiral
Wenn die Rambos mal spitzbekommen haben das sie für das verarzten von Mitspielern mehr XP kriegen werden die helfen - aber das dauert ...Amiga500 schrieb:du liegst da rufst nach Hilfe..und 90% laufen an dir vorbei und interessieren einen scheiss...so funktioniert Team natürlich mal gar nicht.
anexX
Rear Admiral
Einfach alles auf High, DLSS an, DLSS Level auf Qualität und MFG auf Level 2 - sieht so immer noch gut aus und gibt 180-230 FPS auf 1080p und 120-160 FPS auf 1440p (mit 5060ti 16GB) - wenn du ne stärkere Karte drin hast natürlich noch mehrBenni82 schrieb:Zockt hier jemand mit frame generation und macht es Sinn das anzuschalten ?
FSR,Frame Generation ,ich komm da echt nicht mehr mit.
Basti1487
Lt. Junior Grade
Hab es noch einmal versucht.. wenn ich die rechte Maustaste für zoom betätige wird es ruckelig und ganz komisch vom aim. Habt ihr auch das Problem bei jedem anderen Shooter gerade Cod bleibt der Aim im Zoom Seidenweich nur hier nicht?
Löschknecht
Lieutenant
Wie kann man den die Gegner markieren auf PC? hab ich irgenwie nt gefunden