• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Call of Duty: Black Ops 7?: Reviews sagen gut, Spieler nicht – und ihr?

Iconoclast schrieb:
Da wir nun BF6 haben juckt mich das herzlich wenig. Vor allem habe ich absolut gar keinen Bock mehr auf diesen Skin Kindergarten Sandkasten. Es bringt ja nichts, diese nicht zu kaufen. Die Runden sind trotzdem voll mit diesem Müll.
Spielen wir das gleiche BF6?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, icedpingu und 9t3ndo
milliardo schrieb:
Ich lehne diese seit 20 Jahren kreativ bankrotte Marke mit Inbrunst ab
Ich bin seit Black Ops 2 raus, das war 2012, aber "bankrott Marke" naja, ich meine gelesen zu haben, dass Black Ops 7 neue Rekorde gebrochen hat und das bisher best-verkaufte CoD gewesen sein soll... scheinbar haben immer mehr Leute immer weniger Ansruch an ein Spiel? Bei Fifa das gleiche, wobei das wenigstens im Kern gut ist, aber am Ende kann es mir auch Wurst sein :P
 
Kaufmannsladen schrieb:
Selbstsamerweise haben sich die 18 CODs danach aber meist deutlich besser verkauft.


Da gerade ein echter moderner Krieg unweit von uns stattfindet ... Nein, so sieht Krieg nicht aus.
Zumal in echt keiner mit 2 Plauzen, Granaten, Nachtsichgerät usw. täglich 8 Stunden am Stück durch die Gegend sprintet, wie die ganzen Zocker hier. :D Glaub nach 10 Metern mit 70kg bräuchten die erstmal ne Sauerstoffmaske. lol Mal sehen ob ich es mir noch kaufe. Multiplayer ist nix mehr für Gelegenheitsspieler. Da ist man nur noch Fallobst. 20x in Folge von Dauersprintern erlegt zu werden und selbst nicht einen zu treffen, das macht keinen Spaß mehr... Kauf mir solche Spiele eigentlich ausschließlich wegen der Kampagne. Scheinbar ist es das nicht mehr wert, zumal der Zombiemist wie beim letzten Teil jeglichen Realismus auch noch killt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Kaufmannsladen
Eine 87,2% "nein" Abstimmung ist schon hart 😅
 
gruuli schrieb:
Ich bin seit Black Ops 2 raus, das war 2012, aber "bankrott Marke" naja, ich meine gelesen zu haben, dass Black Ops 7 neue Rekorde gebrochen hat und das bisher best-verkaufte CoD gewesen sein soll... scheinbar haben immer mehr Leute immer weniger Ansruch an ein Spiel? Bei Fifa das gleiche, wobei das wenigstens im Kern gut ist, aber am Ende kann es mir auch Wurst sein :P

Ja leider. Ich schrieb ja "kreativ-bankrott". Aus mir völlig unerfindlichen Gründen ist es immer wieder ein Verkaufsschlager. Jedes Jahr neue Terroristen, jedes Jahr neue Raketen die man stoppen muss. Zwischendrin mal eine Handvoll Zombies oder Nazis. Same shit, different skins. Every year.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli
E1M1:Hangar schrieb:
Das sagt alles zum BO7 review von Gamespot. Am Ende kann mir jedes Gaming-Schmierblatt sonstwas erzählen.
Wie beschissen Reviews heute sind und wie komplett unfähig die Schreiberlinge sein können, zeigt Gamestar bei fast jedem Test. [...] Was die Gaming Websites da abliefern ist ein Armutszeugnis - seit Jahren wohl gemerkt.

Früher in meiner Kindheit und Jugend habe ich viele Videospiel- und Unterhaltungsmagazine gelesen. Namentlich genannt seien beispielsweise GamePro, PC Games, N-Zone, Bravo Screenfun oder auch die Kids Zone wegen Pokemon.

Bis auf die GamePro, die ich damals als relativ objektiv empfand, waren für mein Empfinden die Mehrzahl der Zeitschriften schon damals als subjektive Werbemedien für die Industrie ausgelegt. Man hatte aber halt außer Zeitschriften und Schulhof-Diskussionen keine anderen Quellen. Im TV gab es außer in Werbeblöcken im Kinderprogramm bei RTL 2/Super RTL nichts zu Videospielen und das Internet der 2000er Jahre steckte noch in den Kinderschuhen und war kaum brauchbar. Jetzt ist das Internet das Maß der Dinge, aber gebessert hat sich nichts. Im Gegenteil: seit 2005/2006 etwa und dem messbaren Rückgang der etablierten Gaming-Printmedien hin zum Online-Journalismus beobachte ich eine weitere Abnahme der fachlichen Kompetenzen im Videospielesektor, sodass ich gar nichts mehr auf Reviews gebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Habe bei CoD den Überblick verloren: keine Ahnung bei welchem Teil sie nun angekommen sind, keine Ahnung mehr, was Modern Warfare, normales CoD, Black Ops etc unterscheiden oder überhaupt aktuell darstellen wollen?

Einzig weiß ich noch, dass die allerersten beiden Teile für mich ein neues Level an modernen „Kriegs-Egoshootern“ waren: sowohl grafisch als auch von der gescripteten Umsetzung - die waren bombastisch!
 
Früher war ich ein richtiger Fan. 1-4 und MW2 (OG) habe ich wirklich gesuchtet. Dann die Neuauflage MW 2019 und der Nachfolger waren beide auch gut. MW3 habe ich dann auch noch etwas gespielt aber das was ich hier sehen muss, hat NICHTS mehr mit Call Of Duty zu tun.
Zum Glück ist BF6 sehr gut und bietet mir eine schöne Alternative.
Ergänzung ()

iSeeSharp schrieb:
Spielen wir das gleiche BF6?
Du scheinst "Fortnite" oder "CoD" statt BF6 geladen zu haben?
 
zeromaster schrieb:
Der Trend in der Umfrage ist ja mal vernichtend...
Naja hab bei kaufen auch nein angeklickt und spiele die Kampagne über Gamepass 🤷

Denke mal ein Großteil von "Nein" wird das auch so handhaben.
Die Frage der Umfrage ist einfach falsch gestellt.
Aber wie sagt man so schön, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Slayterix schrieb:
Eine 87,2% "nein" Abstimmung ist schon hart 😅
1763245599166.png


Und trotzdem ist das Spiel ein gigantischer Erfolg, da es bis 2022 >30 Milliarden Dollar einbrachte.
Und wenn man bedenkt, dass in den letzten 10 Jahren eine ganze Milliarde mehr Menschen zwischen 10-20 Jahre alt wurden und es auch ältere Stammkunden gibt, ist es nur logisch, dass ein Standard Ballerspiel gut angenommen wird.

Wobei Call of Duty sich schon weit von der Basis entfernte...
Call of Duty unter den Ballerspielen ist das, was (Need for Speed) / Fast and Furious unter den Autorenn-Filmen ist.
Es fing realistisch und cool an... wurde zu dem, was wir heute sehen und wird sich wohl bald um mechanische Alien Dinosaurier mit Laseraugen, die Planeten fressen wollen drehen.
 
Wusste gar nicht, dass CoD noch ernsthaft gespielt wird.
 
Ich gucke gerade JackFrags zu:


Es ist halt ein typisches CoD, mit allen Vor und auch Nachteilen.

Von der Hitreg im Multiplayer kann Battlefield 6 nur träumen. Dass BO7 eigentlich nur ein Facelift von BO6 ist, sollte klar sein.

Das Spiel ist dennoch im Multiplayer eine Bank. Singleplayer interessiert mich gar nicht. Der Sound und die Schritte sind zwar genau so eine Katastrophe wie bei Battlefield 6, aber dafür stimmt der Netcode.

Das ist bei einem Shooter halt essentiell wichtig.
 
zeromaster schrieb:
Der Trend in der Umfrage ist ja mal vernichtend...
Naja die ist aber auch seltsam und würde wohl bei keinem Game deutlich besser aussehen.
Da dürfte man nur die zählen deren Pc es auch gut kann, die Interesse an einem neuen Shooter haben, vorhaben demnächst ein Vollpreistitel zu kaufen, usw.
So haben einfache Hunderte auf nein geklickt, ohne dass der aktuelle CoD Titel irgendwas dafür kann.
 
Bis einschließlich Black Ops 3 habe ich glaube ich jedes Call of Duty mindestens einmal durchgespielt. Multiplayer habe ich noch nie probiert und interessiert mich auch nicht.
Seit BO4 ist die Reihe für mich tot und wenn ich mir so die Videos ansehe bereue ich es auch nicht.
 
Mir macht das kostenlose CoD Warzone richtig Spass.
Auf der großen Verdansk Karte bekommt man The Last of Us feeling und beim einfach Modus mit vielen bot's und wenigen Spielern, ist man auch nicht gleich tot, auch wenn man nicht gut schießen kann :D
 
Ende des Jahres steht wieder unsere traditionelle Retro LAN Party an, da wird dann wieder CoD 1 United Offensive Carentan und Basisangriff gezockt, außerdem Modern Warfare 1. Das wird geil. Darüber hinaus interessiert mich CoD nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und MightyGlory
Wurde bei Black Ops 6 wegen Cheatens permanent gebannt, obwohl ich nie gecheatet habe. Deshalb bekommt dieser Verbrecherverein von mir keinen Cent mehr. Wozu auch - BF6 macht Spaß und ist kein alter Wein in neuen Schläuchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
Die single Kampagne würde ich mir ja geben, aber nur wenn das Spiel massiv günstiger wird. Für 7 euro oder so .. wäre ein kauf in betracht zu ziehen. Ohne Cheater und deren massiven Anticheatprogramme die auf alles zugriff abverlangen, wär mir ein Spiel auch zu entsprechenden Preisen Interessant. Ursprunglich hab ich cod über viele Jahre Online und im Lan multiplayermodus gespielt. Bis es Online unerträglich wurde mit cheatern und crossplay Aiam Asiistent für Kontroller (Konsolenspieler ). Dazu wurden die Spiele immer stressiger und noch schneller . Auch das immer mehr Daten abgegriffen werden und zugriffe auf Privatrechner bei den AGB´S zunehmen ohne eine wirkl. einschränkung , verdrängung von Cheatern . Auf diversen Webseiten sind Abo cheats ohne jeglichen Probleme für alle Spiele genre käuflich kurz nach release zu erwerben. Was soll das denn noch .. legendäre Multiplayer shooter werden austerben .. und nie wieder das erreichen was in der vergangenheit mal erreicht wurde...
 
t3chn0 schrieb:
Ich gucke gerade JackFrags zu:


Es ist halt ein typisches CoD, mit allen Vor und auch Nachteilen.
In dem CoD hüpft man noch mehr rum, das ist einfach nur noch anstrengend. Wenn man x Energy reingekippt hat geht das vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und icedpingu
Zurück
Oben