• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist RoboCop: Unfinished Business?: Neuer Shooter liefert, was der Name verspricht

DJMadMax schrieb:
Dem pflichte ich bei, vielen Dank für das Zitat :D

PS:
Anhang anzeigen 1638783

Hier liegen auch schöne Sachen rum. Guess I'm a cop too! :)

Die viel wichtigere Frage ist doch: gibt es hier Menschen, die den 2014er Remake-Quatsch toll fanden? Und sich auch noch trauen, das zuzugeben?! Wehe euch! :D
auch ein Sammler ?

Anhänge

• 17528491966833012280370014231207.jpg
    17528491966833012280370014231207.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruebennase, DJMadMax und Nighteye
Ich habe das hauptspiel für paar euro gekauft und hab nur ein Mission gespielt. naja für zwischendurch ist es nicht schlecht :)

Kann auch Terminator Resistance vom gleichen Entwickler empfehlen - ist ähnlich "clunky" wie RoboCop, aber 100% Fan-Service - mir hat es viel Spaß gemacht. Lieber ne low-budget Produktion mit Herz als heutiges AAA :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Cat Toaster, cosmo45 und 4 andere
CENGIZ1976 schrieb:
Die Filme fand ich total brutal aber damals war ich auch noch ein Kleiner Knirps
sie SIND brutal

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Bundesgerd
DJMadMax schrieb:
Dem pflichte ich bei, vielen Dank für das Zitat :D

PS:
Anhang anzeigen 1638783

Hier liegen auch schöne Sachen rum. Guess I'm a cop too! :)

Die viel wichtigere Frage ist doch: gibt es hier Menschen, die den 2014er Remake-Quatsch toll fanden? Und sich auch noch trauen, das zuzugeben?! Wehe euch! :D
Nur das Original aus 1987 ist Gold, und natürlich auf noch für Teil2,3 aus 1990 /93. Die 2014 FSK12 Kiddishow ist ein Tiefschlag in die Leistengegend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25, Kenshin_01, romeon und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
Wie so oft war das nichts. Der erste Teil ist und bleibt Kult! Alles danach war nur noch ein Abklatsch dessen.
Ich fand teil 2 am besten. Teil 3 war auch sehr gut dafür das es eine Familienfreundlichere Version war, mit weniger Gore.
Nur den 2014er fand ich jetzt nicht so gut wie die alten 3. Vieles war gut an dem 2014er, aber es war wie so oft bei neuen Filmen ein bisschen zu viel Effekthascherei, und etwas zu dünne Story, vor allem fehlte der humor aus den alten teilen.

CENGIZ1976 schrieb:
Spiel ist mittelmässig aber Fans wird es gefallen, die Filme sind natürlich viel besser als das Spiel.
Die Filme fand ich total brutal aber damals war ich auch noch ein Kleiner Knirps
Die sind es im Grunde immer noch.

Nach dem Test wurde es im Netz immer noch nicht mehr die sich dafür interessieren außer CB. Ich sage ja, kräht kein Hahn nach. Also warum die Umfrage? Weitere Antworten unter dem Test tun es auch,

Löschknecht schrieb:
Das Addon ist leider ein reiner Fan Service, man hat echt alles entfernt aus dem Hauptspiel und nur das Ballern gelassen,
Habe es nach 1h zurückgegeben. Im Sale auf jeden Fall aber für den Preis aktuell eher nicht.

Das Hauptspiel auch mehrmals gespielt aber das ist aktuell leider sogar mir zu wenig
Ja hab auch gemerkt das es wohl mehr Shooter ist

Danke für die Warnung👍🏻
Ergänzung ()

Nighteye schrieb:
Ich fand teil 2 am besten. Teil 3 war auch sehr gut dafür das es eine Familienfreundlichere Version war, mit weniger Gore.
Ja wollte den 3. Auch nochmal schauen
Nighteye schrieb:
Nur den 2014er fand ich jetzt nicht so gut wie die alten 3. Vieles war gut an dem 2014er, aber es war wie so oft bei neuen Filmen ein bisschen zu viel Effekthascherei, und etwas zu dünne Story, vor allem fehlte der humor aus den alten teilen.
Ne irgendwie gar keine Lust drauf😂

Was ich immer nicht verstehe ist, mittlerweile gibt es zig before you buy Videos und eigentlich weiß man genau was man bekommt. Man sollte doch schon davor abschätzen können, ab das Spiel was für einen ist, oder nicht?

Mir persönlich macht es Spaß, fand das Hauptspiel schon unterhaltsam und finde den DLC jetzt ebenfalls unterhaltsam. Aber zugegeben, ich bin auch Fan und hab auf diese Art von Spiel gerade extrem Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan, daknoll, Andy_O und 3 andere
acty schrieb:
"I'd buy that for a dollar!"
jetzt fühle ich mich alt, weil ich die Trilogie (noch) kenne :freak:

Es gibt keine Trilogie, es gibt einen hervorragenden ersten Film von Paul Verhoeven und einen, für ein Sequel richtig gelungenen, zweiten Film von Irvin Kershner, aber danach kam nichts mehr, was auch nur annähernd was mit dem Universum zu tun hatte.

Wahrscheinlich gerade deswegen haben sich die Entwickler auf die Tugenden der ersten beiden Teile beschränkt und liefern hier das ab, was die Fans sich wünschen würden.

Ganz nebenbei macht es auch in Rogue City Spaß alle Nebenquests zu erfüllen, statt sich nur auf die Action/Ballersequenzen festzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
RoboCop 2014 fand ich irgendwie auch gut trotz negativer Kritik. Fand er hatte was.

DJMadMax schrieb:
gibt es hier Menschen, die den 2014er Remake-Quatsch toll fanden? Und sich auch noch trauen, das zuzugeben?! Wehe euch! :D

Der war ein total missglückter Versuch ein 80er Jahre Franchise in die Gegenwart zu holen. Ihm hat es an Charme, Chauvinismus, Menschenverachtung, Corpo-, sowie Gesellschaftskritik, Atmosphere und Witz gefehlt. Mehr als flache Unterhaltung für zwischendurch ist leider nicht hängen geblieben. Das einzig Gelungene war die moderne Neuinterpretation der Mensch-Maschine und ihrer Fähigkeiten ansich. :smokin:
Ergänzung ()

MichaW schrieb:
Spielte sich nur, als ob man die ganze Zeit durch Sirup geht.
Das ist doch der Kern des Ganzen. Du versetzt dich in die Rolle eines gepanzerten 200kg Cyborgs. Der läuft durch Menschen wie durch Pappwände. Das Spiel trifft die Filme wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye, Bundesgerd und Zuchtmaista
@coxon
Deswege schrieb ich doch:
MichaW schrieb:
Ich weiß, es gehört zum Protagonisten...
Ich kenne die Filme nicht, aber du schreibst "Der läuft durch Menschen".
Im Spiel geht er langsam durch Menschen. ;)

Disco STFU schrieb:
Ich hab mich schon IMMER gefragt, was passieren würde, wenn RoboCop in der nicht geschützten Gesichtszone getroffen würde?!? :):D
Hab die Filme vor etwa drei Jahrzehnten gesehen ... Aber ich glaube, dass das nur eine Hautschicht auf Metall ist. Jedenfalls hat er im Gesicht nie geblutet.

Kaufmannsladen schrieb:
nur eine Hautschicht auf Metall
Von Murphy ist nicht mehr viel übrig. Sieht man auch sehr gut in der Neuauflage, wo sie ihn auseinander bauen.
Hab mir das Basisspiel jetzt mit Rabatt für unter 4€ geholt, weil es mir vielfach empfohlen wurde. Auch als Fan der Filmreihe. Freue mich über den Erfolg und mehr Content, aber ob ich mehr brauche, weiß ich nach dem Hauptspiel. In letzter Zeit waren DLC für mich öfter ein Reinfall, weil vor dem DLC die Luft raus war.

Zuchtmaista schrieb:
auch ein Sammler ?
Nicht explizit von "Editionen", aber explizit von sämtlichen Filmen, die mich reizen und die ich als "Must Have" ansehe :) Aktuell gehe ich nach Schauspieler vor... "B"ruce Willis war schon echt teuer... wenn man sich da mal auf einen Schlag 50 Scheiben (wenig DVDs, viele BDs, wenig UHDs) kauft. Auch gebraucht kommen da gute Summen zusammen ^^

Egal, ich "will" das einfach. Die Scheiben nimmt mir keiner weg, die haben höchstmögliche Qualität ihres jeweiligen Releases (und ja, da steigt man teils in Rabbit Holes hinunter, wenn man noch Seiten wie bluray-disc.de, ofdb.de, schnittberichte.com, blu-ray-rezensionen.net und weitere hinzuzieht zur Wahl der "richtigen" Version eines jeweiligen Films ^^).

Es ist Arbeit, es ist teuer, es ist ein Hobby und es macht Spaß ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, Kenshin_01 und Zuchtmaista
@DJMadMax Genau, es ist ein Hobby :). Na, ich sammle auch nur Filme, die mich interessieren, aber wenn es mal ’ne geile Edition gibt, wie die Star-Wars-4K-Limited-Edition, greife ich zu :). Bin aktuell bei 617 Filmen plus paar Serien und na ja, mein Stolz: 36 Boxen One Piece … es ist eine Sucht xD ALSO siehst du das auch so das streaming nie die qualität einer scheibe erreicht :) beispiel 4k Bild+Ton ist auf disk viel besser als streaming mit ihren 50mbits xD ps: aufm bild sind nicht alle filme :)

Anhänge

• 175285793480237240737184044852.jpg
    175285793480237240737184044852.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 176
  • 17528581595757226951973625099856.jpg
    17528581595757226951973625099856.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Kaufmannsladen, RaptorTP und 2 andere
Zurück
Oben