Wie gut sind XSilence Lüfter

Atomic death

Lt. Junior Grade
Hi

wie der titel schon sagt, frage ich mich wie gut die diversen lüfter produkte von XSilence sind. als ich gestern im bei mir im orts ansässigen MediMax rumgestöbert hab, hab ich mich stark gewundert wieviele lüfter dort von XSilence rumhingen in den diversen anwendungsgebieten und gleichzeitig hab ich mich gefragt wieso ich die nich kenne ^^. besonders ins auge gefallen sind mir die CPU-Lüfter die sich vom design stark an dem Xigmatek HDT-D1284 orientieren jedoch um einiges preiswerter ausfallen. nur bin ich leider noch auf keinerlei referenzen gestoßen, hat jemand erfahrung mit den dingern?

hab mir solche teile vor wenigen monaten mal bei km gekauft, des preises wegen. kann nicht wirklich was schlechtes sagen. sie sind hörbar, machen aber nen guten job. nur wunder erwarten darf man nit. jeder 1200 rpm von namenhaften herstellern bietet mehr leistung, ist aber auch doppelt so teuer.

In den wenigen Tests die Ich gesehen habe, auch bei Netzteilen, hieß es immer: "Mittelklasse".
You get what you pay for... wenn beim Electronik Discounter Lüfter aushängen und Die auch noch günstig sind (bei Zubehör sind die Margen am größten) wäre ich vorsichtig. Kommt halt auf den Einsatzzweck an.

Die Dinger gehören nicht zu den Besten.

Willst du Lüfter, die Leise sind UND Luft bewegen (also nicht diese SFlex 600 Dinger) dann kann ich die NoiseBlocker XL1 und die Yate Loon D12SL-12 empfehlen.

Moins!

Die Lüfter sind der letzte Schrott. Von denen hatte ich noch keinen der nicht geeiert hat. Sprich, die waren alle total unwuchtig. Ohne Entkoppler waren die nicht zu ertragen weil alles mitgeklappert hat im PC, und mit Entkopplern hat man immer noch dieses Rattern als wenn der Lüfter gleich mit hohem Tempo aus dem PC geschleudert wird. Mein Fazit, nie wieder. Dann doch lieber die 15€ für Scythe ausgeben und wirklich Ruhe haben.

Btw ... bei den NoiseBlockern sind gute Entkoppler mit bei. Das sollte man auch immer noch mit berücksichtigen. Die Dinger kosten auch mal 2-3€, was sich bei einem Gesamtpreis von pro Lüfter schon bemerkbar macht.

jo wenn die gehäuselüfter nich so bombe sind nehm ich dann wohl lieber welche von scythe :) ..... weiß keiner was zu den CPU-Kühlern??

Also die Teile von Scythe sind auch nicht wirklich die Elite ... =/

Moins!

Also von der Materialanmutung sind die Scythe wirklich nicht so edel. Aber die Lüfter tun ihren Job, und das leise sowie vibrationsfrei. Die Xilence sind dagegen einfach nur Müll. Unwuchtig, mit fiesen Gussresten, und einfach nur eklig laut. Kein Vergleich zu Scythe. Wenn man die Yate Loon überall kaufen könnte würde ich aber einfach die nehmen. Keine nennenswerten Nachteile, und von der Qualität ähnlich Scythe.

Muss da Keksonator zustimmen, dazu haben sie eine sehr lange Lebensdauer, Zubehör ist aber ziemlich mager und die Kabellänge auch. Yate Loon haben eine größere Serienstreuung, sind aber auch gute Lüfter (niedrige Anlaufspannung für wenig Geld), die XL1 sind aber auch Ok.

Ich hätte gern mal gewusst, ob die SilenX Serie zu empfehlen sind! Denn leider hab ich bis jetzt nicht wirklich etwas brauchbares gefunden...!

Zurück
Oben