Mit 3 Fingern auf der Maus oben drauf kann man das Teil ja gar nicht richtig festhalten bzw. zum waagrechten hin und herschieben muss der kleine Finger herhalten, was einfach unnatürlich und unbequem ist, da bei täglichen "griffarbeiten" normalerweise immer ringfinder und kleiner Finger zusammenarbeiten und fast nie einzeln genutzt werden.
Genauso beim Scrollen logischerweise immer mit Zeigefinger, da es wie der name schon sagt, neben dem Daumen der kräftigste/wichtigste und aktivste finger ist. Gearde, wenn man sehr schnell scrollen will kann man den Mittelfinger doch gar nicht weit genug zurückziehen, um das Mausrad ordentlich anzutreiben^^ Ich gehe da automatisch mit der Hand ein bisschen zurück, stelle meine Hand leicht schräg, damit der Zeigefinger maximalen Spielraum hat und dann gib ihm.

Mit Mittelfinger unmöglich.
Wenn mann irgend was anfässt oder nen Knopf drückt oder was auch immer, macht man das doch auch immer mit dem Zeigefinger oder nicht??
Natürlich solltest du dir nichts angewöhnen, was dir unbequem vorkommt. Aber wenn du schon Entzündungen bekommst, kann dir deine haltung doch niemals bequem gewesen sein. Ich versteh deshalb auch nicht, warum du das Teil nicht einfach anfässt, wie es dir passt bzw. am einfachsten ist. Ich meine, sowas ist doch absolut intuitiv und bedarf nun wirklich absolut keiner Erklärung. IMHO denkst du einfach zu viel nach!
Ich jedenfalls kenne keinen und ich meine wirklich KEINEN, der seine Maus mit mehr als zwei Fingern bedient. Und ich arbeite als ITler und sehe täglich mehr als genug Leute mit Maus in der Hand
