Wie händelt man Twitter?

toka1977

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
682
Hallo,

ich habe eine vermutlich sehr dämliche Frage bezüglich Twitter. Ich Nutzer Twitter seit einigen Monaten, allerdings nur lesend. Das heißt ich folge einigen Accounts die mich interessieren, setzte aber selbst keine Tweets ab. Aktuell folge ich ca. 40 Accounts und wenn ich mal ein paar Stunden nicht in Twitter war, werden mir dutzende ungelesene Tweets in der Timeline angezeigt.

Nun gibt es ja Leute, die verfolgen hunderte Twitter-Accounts und da frage ich mich, wie man da die große Flut an neuen Tweets händelt? das kann man ja unmöglich alles lesen, oder? Daher meine Frage aus dem Betreff: Wie händelt man Twitter?

Gruß
toka1977
 
Hi,

wie "man" das macht kann niemand sagen. Das entscheidet jeder für sich. Wenn du etwas lesen willst liest du, wenn nicht dann nicht.

"Wie handelt man Bücher? Man kann ja unmöglich alle lesen, oder?" Man liest, was einen interessiert.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Servus, ich versteh, was du meinst.
Aber das ist ja überall das gleiche, Instagram, Twitter und sogar WhatsApp Gruppen, da wird man überall mit Inhalten zugemüllt.

Tipp für Twitter: Retweets deaktiveren und ausmisten.
 
Am besten stellst du Twitter auf "Neueste Beiträge" statt "Beste zuerst". Dadurch erhälst du nur die neuen Tweets zuerst, und nicht zufällige vom Twitteralgorythmus ausgewählte Tweets deiner gefolgten Personen.

Bei einigen Accounts hab ich auch Retweets ausgeschaltet. Das Hilft halt auch nochmal zusätzlich, nur den Content zu bekommen, der mich im Kern auch interessiert.
 
toka1977 schrieb:


Da ist als erstes der Gang zum Arbeitgeber nötig und kündigt dort fristlos, dann Sozialleistungen beatragen und dadurch viel Zeit gewinnen.

Was ich sagen mag, lesen braucht Zeit! Entweder man hat sie oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage weckt Erinnerungen in mir ^^...
ich habe damals (2008-2012) twitter so ähnlich genutzt wie du - quasi als RSS feed :D ( @_rony <- das bin ich ;) )

lange zeit, hatte ich den Anspruch, alle tweets, welche mir in die Timeline (TL) kamen auch zu lesen - warum ich den Anspruch hatte kann ich nur vermuten, vermutlich, weil ich es so von Webseiten etc gewohnt bin, mal zumindest alle überschriften zu lesen ^^.

Dieser Anspruch verschwand dann irgendwann so 2014/2015 - mittlerweile folge ich über 1200 Accounts, welche mehr oder weniger regelmäßig etwas schreiben.
Die Sache ist eben die, dass twitter unglaublich schnell ist. Wären auf einer Webseite ein richtiger text stehen muss, ist es bei twitter eben häufig nur ein Status. welcher eben auch in wenigen Minuten mit einem neuen Status erweitert oder sogar widerrufen werden kann.

Ich sehe twitter häufig eben so als "Moment" - ich scrolle nicht zurück um vergangenen zu lesen, sondern eben die aktuellen. Durch die anzeige von likes und retweets gibt es ja die möglichkeit, auch älter, ggf. erfolgreichere sich länger haltende tweets zu sehen. - ggf. könnte man das wie hier mit der Forenthreadanzeigre auf der startseite vergleichen - da seh ich eben den moment, aber ich schau mir nicht rückwirkend alle neuen Threads hier im forum an ^^
Als tool für twitter bin ich sehr schnell damals auf tweetdeck oder eben jetzt auf "tweeten" umgestiegen. Hier werden tweets on the fly angezeigt, als auch sehe ich eben eine große übersicht, was mit sehr wichtige accounts geschrieben haben, oder ob ich darüber nachrichten erhalten habe.
 
Zurück
Oben