• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie hat euch Metro 2033 gefallen ?

Hallo,

sagt mal Leute, kann es sein? Das das spiel extrem viel Fehler hat? Habe auf einmal keine Waffen mehr?

Habe mir ein Video dazu angeschaut da sehe ich wie er eine Waffe hat? Kann keine Türe mehr aufmachen und keine Munition mehr aufheben?

Soll ich spiel mal Deinstallieren? Was könnte der Fehler sein?

Gruß

Ich fand es super. Sicher bisserl kurz ,dafür aber auch günstig.
Sehr liebevoll gestaltete Welt, coole Story, gute Atmosphäre.
Dazu noch richtig nette Grafik. :-)

kagel10 schrieb:
liegt vermutlich an mir, ich versteh das mit den patronen nicht, aber egal.

Hm, so schwierig ist das nicht. Die 'besonderen' Patronen einfach nicht verballern, sondern bei Händlern gegen Waffen oder normale Muni tauschen.

vitel09 schrieb:
Hallo,
sagt mal Leute, kann es sein? Das das spiel extrem viel Fehler hat?

Ich habe es damals direkt nach release durchgespielt und keinerlei Probleme gehabt. Jedenfalls kann ich mich an keine erinnern.
Haben die sonst evtl. ein support-Forum oder sowas?

was mich etwas stört ist der russische akzent, klar es spielt in Rußland und klar es sind alles Russen aber das gebrochene Englisch was sie sprechen ist manchmal etwas schwer verständlich.

Aber sonst fande ich das einfach Spiel gut , Top Atmosphäre aber etwas zu kurz für meinen Geschmack.

habe mir das spiel vorgestern bei MM gekauft, da es für 20 € angeboten wurde.
leider ist das für mich eine ziemliche enttäuschung. die syncro ist mehr als schlecht.
irgendwie kommt bei mir gar keine stimmung auf. meine wireless tastaur und maus (mk 710)
hängen sich dauernd auf.
ich bin echt froh, dass ich es beim release nicht gekauft habe :D

unterm strich war das game für mich pers. eine enttäuschung.
garfik & atmo hui - spieltiefe ( wenn man das so nennen kann ) absolutes pfui.

- zumindest als vollpreistitel ... heute bei 20€ VK absolut zu empfehlen ... vorausgesetzt
die hardware spielt mit.

mir hat das game mehr als gut gefallen - für einen ruski titel - ich hatte mir einem ähnlichen desaster wie bei stalker gerechnet, wurde dann aber doch positiv überrascht. für die konsolen gibts doch mittlerweile einen dlc, lohnt sich das ?

Mir hat das Game ausgesprochen gut gefallen, Grafik, Sound, Atmo und Story gut bis sehr gut, nur etwas länger hätte es noch sein dürfen.

mfg Jan

Hallo alle zusammen :)

Also mir hat das Spiel sehr gefallen trotz kurzer Spielzeit. Die Atmosphäre, Grafik und Story hat mir besonders gefallen.

Was ich nicht so gut fande war die kurze Spielzeit und eine lineare Handlung.

Die Spielzeit ist zu kurz,hat jemand eine Ahnung wenn der Nachfolger "Metro 2034" erscheint.

Nein, ich hab noch nichts gehört, aber leider war das Buch 2034 auch etwas schlechter als 2033, mal sehen, vllt. bekommt das Spiel ja wieder eine leicht geänderte Story.

Irgendwie komisch.

Ich hasse Dunkelheit, ich hasse Level die irgendwo drinnen spielen und ich hasse Monster.
Metro 2033 spielt Nachts, meistens unter der Erde und die Hälfte der Gegner sind Monster.

Trotzdem ist das Game einfach super.

Das einzige was mich stört, ist, dass viele Abschnitte viel zu kurz sind. Da soll man bspw. mit jemandem zu einer anderen Station und 2 Ecken weiter ist man schon da, ohne dass man auf mehr als 2 Gegner gestoßen wäre. Zudem kann man sich mit dem Schießen meist zurückhalten, da die NPCs alles wegballern. Ein bisschen kommt man sich vor wie in einem interaktiven Film, da so viel gescripted ist.

Aber die Spielmachanik, die Atmosphäre, die Grafik, die Sounds sind großartig. Und die Abwechslung kommt auch nicht zu kurz.
mdave schrieb:
Die 'besonderen' Patronen einfach nicht verballern, sondern bei Händlern gegen Waffen oder normale Muni tauschen.
Braucht man das überhaupt? Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher lag überall soviel Munition rum, dass ich noch keinen Händler aufsuchen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Hardcore-Modus (Ranger) nie Munitionsmangel.

Sich auch mal die Gegner zurecht legen und gezielt schießen, dann passt das.
Für die CoD-Jünger wahrscheinlich etwas schwieriger zu bewältigen, müsste aber auch möglich sein.

Übrigens kam ich so auf ~16 Std. reine Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, was? :p

Aber ja, ich habe 16 Stunden dafür gebraucht, laut Steam. Ich spielte es aber gleich auf Hardcore im Ranger Mod durch. (Erst vor Kurzem gekauft)

Und da musst du einfach klug an die Sache rangehen. Es hat am Anfang auch gedauert bis ich im Rhytmus war.

Für die Stellen wo es verhältnismäßig viele Gegner gibt, brauchst du schon etwas länger...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs für 30 euro gekauft und des wars mir wert:-)die graka weng ärgern;-) fands scho geil besonders die grafik und atmosphäre. klar bischen kurz aba für 30iger passt.

Zurück
Oben