Wie heiß ist eure CPU

Wie heiß ist deine CPU?

  • weniger als 30 °C

    Stimmen: 2 5,0%
  • 30 - 40 °C

    Stimmen: 11 27,5%
  • 40 - 50 °C

    Stimmen: 15 37,5%
  • mehr als 50°C

    Stimmen: 12 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Smigo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
294
Ich habe heit mal ne frage an alle. Wie warm bzw. heiß wird eure CPU in euren Rechnern und verwendet ihr Luft oder schon Wasser kühlung.
 
geht so

Also mein Athlon 1400 hat wenn ich nur Windows, oder im Internet surfe um die 40 grad, denke mal das ist noch normal !. Bei oder nach Spielen noch nicht geschaut !.
 
Mein Athlon TB wird jetzt unter Volllast "nur noch" 60°C heiß, sonst bis zu 56°C. Bevor ich den Gehäuselüfter hatte waren es bis zu 77°C (als es draußen heiß war)!! Allerdings glaube ich auch, daß mein Mobo sehr hohe Werte anzeigt. Mein altes Mobo hat bei gleichem Prozzi mit gleichem Lüfter bis zu 20°C weniger angezeigt. Daher denke ich, daß meine Werte mindestens ok, wenn nicht sogar gut sind.
 
Also mit meiner Wakü hab ich bei meinem TBird 1@1.15 so zwischen 40-43 Grad im Leerlauf und 46-50 Grad bei Volllast ... kommt nu drauf an wie warm es im zimmer selbst ist ... da ich den 12V Lüfter am Radiator nur mit 5V laufen lasse (wodurch er nicht mehr hörbar ist) ist seine wärmeabgabe halt begrenzt ...
 
Ich sag' Euch:

Das ist vielleicht ein heißes Luder.

Und Sie will immer mehr und mehr, die ganze Nacht durch,
dabei versuche ich echt alles, aber sie kann einfach nicht genug bekommen. ich glaube, die könnte noch viel mehr vertragen, aber irgendwann kann ich echt nicht mehr.
 
Mein PIII 1000 wird mit Luft gekühlt. Und hat im Normalbetrieb so um die 34 Grad und unter Volllast bis zu 42 Grad.

JC
 
Also richtig heiß wird meine CPU eigentlich nie. Egal was ich mach.
Ist meistens so um die 50° +/-
Hab`n TB 1,4 GHz :D
 
also meiner idle 19°C und vollast um 29-31 bei luftkühlung, halt die spannung runtergesetzt, da er das gig auch bei 2,6 volt nich schaffte, läufter jetz wieder mit 833 und 1,55 volt......... ich denk ich werd den lüfter abnehmen und ihn der grafikkarte spendieren *g*
 
An den ganz heißen Tagen war ich bei geschlossenem Gehäsue bei etwa 55°C....aber im Normalfall bleib ich bei etwa 45-48°C unter Vollast versteht sich....

Quasar

P.S.: Ein "Gehäsue" ist das was man um einen Computer drumrumtut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat bei Ruhe 39 °C und bei Vollast 48 °C. Dabei ist die Umgebungstemperatur 22 °C und im Gehäuse 30 °C!!!

Hab nen P4 1,5 GHZ :D

Bei Übertaktung auf 1,6 Ghz wird er nur 2 °C wärmer.

P.S.: Is nur ein boxed Intel Lüfter (Firma Sanyo) drauf (d.h. da kann man noch einiges nach unten gehen mit der Temp.(mit einem besseren Kühler))
 
Halli Hallo!

Mein TB 1Gh hat unter Vollast ca. 56 °C. Habe vorher (Original Lüfter) immer so um die 67°C gehabt.
Wobei ich glaube das mein ASUS Motherboad etwas zu viel anzeigt.

MfG
Empire
 
Meine Cpu wird normal 40 und unter voll last 45 grad warm :D Gehäuse temperatur um die 20grad....
 
OCh ja noch wird meine CPU 58Grad warm :( is ganz schoen warm ....naja ich hab den silverado und werde mir woll doch eher nen neuen Luefter kaufen .Dachte da so an den Switech MC462 der is fein :D
 
Wie heiss ist eure CPU

Ich hab' nen Athlon1200@1200 auf einem MSI K7 Turbo. Schon nach dem normalen Start hab' ich knapp über 50 Grad und kurz nach Spielen fast 70 Grad. Hab' mir deshalb CPUCool instaliert und jetzt hab' ich bei normalen Arbeiten wie Surfen oder Briefeschreiben knapp über 30 Grad;)
 
Hab nen Tualatin-S 1,13Ghz mit nem Volcano II - Kühler + Arctiv Silver II Paste drauf, bei Vollast max. 42 Grad, im Leerlauf so um die 33 ...
 
Also meine CPU hat unter Vollast 52°C bei Luftkühlung.
Allerdings ist aber auch mein Gehäuse auf, da sonst über 60°C trotz mehrerer Gehäuselüfter.

TBird 1333MHz@1575MHz bei 144MHz FSB
Asus A7M 266
Crucial DDR Ram 256MB
Asus V8200 Deluxe
 
So um die 40°C. Je nach Belastung +/- 5°C. Verwende jedoch nur einen ganz normalen Papstlüfter ohne jeglichen Zusatz von Wärmeleitpaste.
 
hehe, heute hatte ich nach dem win start 14, wie gesagt, mit normaler luftkühlung ohen irgendwelchen schnickschnack bei 20 grad raumtemp.
 
Zurück
Oben