Wie heiß ist eure CPU

Wie heiß ist deine CPU?

  • weniger als 30 °C

    Stimmen: 2 5,0%
  • 30 - 40 °C

    Stimmen: 11 27,5%
  • 40 - 50 °C

    Stimmen: 15 37,5%
  • mehr als 50°C

    Stimmen: 12 30,0%

  • Teilnehmer
    40

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Ich habe heit mal ne frage an alle. Wie warm bzw. heiß wird eure CPU in euren Rechnern und verwendet ihr Luft oder schon Wasser kühlung.
 

Chrisbeck

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
190
geht so

Also mein Athlon 1400 hat wenn ich nur Windows, oder im Internet surfe um die 40 grad, denke mal das ist noch normal !. Bei oder nach Spielen noch nicht geschaut !.
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Mein Athlon TB wird jetzt unter Volllast "nur noch" 60°C heiß, sonst bis zu 56°C. Bevor ich den Gehäuselüfter hatte waren es bis zu 77°C (als es draußen heiß war)!! Allerdings glaube ich auch, daß mein Mobo sehr hohe Werte anzeigt. Mein altes Mobo hat bei gleichem Prozzi mit gleichem Lüfter bis zu 20°C weniger angezeigt. Daher denke ich, daß meine Werte mindestens ok, wenn nicht sogar gut sind.
 

raiden

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
384
Also mit meiner Wakü hab ich bei meinem TBird 1@1.15 so zwischen 40-43 Grad im Leerlauf und 46-50 Grad bei Volllast ... kommt nu drauf an wie warm es im zimmer selbst ist ... da ich den 12V Lüfter am Radiator nur mit 5V laufen lasse (wodurch er nicht mehr hörbar ist) ist seine wärmeabgabe halt begrenzt ...
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Ich sag' Euch:

Das ist vielleicht ein heißes Luder.

Und Sie will immer mehr und mehr, die ganze Nacht durch,
dabei versuche ich echt alles, aber sie kann einfach nicht genug bekommen. ich glaube, die könnte noch viel mehr vertragen, aber irgendwann kann ich echt nicht mehr.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Mein PIII 1000 wird mit Luft gekühlt. Und hat im Normalbetrieb so um die 34 Grad und unter Volllast bis zu 42 Grad.

JC
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Also richtig heiß wird meine CPU eigentlich nie. Egal was ich mach.
Ist meistens so um die 50° +/-
Hab`n TB 1,4 GHz :D
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
also meiner idle 19°C und vollast um 29-31 bei luftkühlung, halt die spannung runtergesetzt, da er das gig auch bei 2,6 volt nich schaffte, läufter jetz wieder mit 833 und 1,55 volt......... ich denk ich werd den lüfter abnehmen und ihn der grafikkarte spendieren *g*
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
An den ganz heißen Tagen war ich bei geschlossenem Gehäsue bei etwa 55°C....aber im Normalfall bleib ich bei etwa 45-48°C unter Vollast versteht sich....

Quasar

P.S.: Ein "Gehäsue" ist das was man um einen Computer drumrumtut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.764
Also meiner hat bei Ruhe 39 °C und bei Vollast 48 °C. Dabei ist die Umgebungstemperatur 22 °C und im Gehäuse 30 °C!!!

Hab nen P4 1,5 GHZ :D

Bei Übertaktung auf 1,6 Ghz wird er nur 2 °C wärmer.

P.S.: Is nur ein boxed Intel Lüfter (Firma Sanyo) drauf (d.h. da kann man noch einiges nach unten gehen mit der Temp.(mit einem besseren Kühler))
 

Empire

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.137
Halli Hallo!

Mein TB 1Gh hat unter Vollast ca. 56 °C. Habe vorher (Original Lüfter) immer so um die 67°C gehabt.
Wobei ich glaube das mein ASUS Motherboad etwas zu viel anzeigt.

MfG
Empire
 

€®@$€®

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
72
Meine Cpu wird normal 40 und unter voll last 45 grad warm :D Gehäuse temperatur um die 20grad....
 

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
408
OCh ja noch wird meine CPU 58Grad warm :( is ganz schoen warm ....naja ich hab den silverado und werde mir woll doch eher nen neuen Luefter kaufen .Dachte da so an den Switech MC462 der is fein :D
 

Gery

Newbie
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1
Wie heiss ist eure CPU

Ich hab' nen Athlon1200@1200 auf einem MSI K7 Turbo. Schon nach dem normalen Start hab' ich knapp über 50 Grad und kurz nach Spielen fast 70 Grad. Hab' mir deshalb CPUCool instaliert und jetzt hab' ich bei normalen Arbeiten wie Surfen oder Briefeschreiben knapp über 30 Grad;)
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
Hab nen Tualatin-S 1,13Ghz mit nem Volcano II - Kühler + Arctiv Silver II Paste drauf, bei Vollast max. 42 Grad, im Leerlauf so um die 33 ...
 
U

Unregistered

Gast
Also meine CPU hat unter Vollast 52°C bei Luftkühlung.
Allerdings ist aber auch mein Gehäuse auf, da sonst über 60°C trotz mehrerer Gehäuselüfter.

TBird 1333MHz@1575MHz bei 144MHz FSB
Asus A7M 266
Crucial DDR Ram 256MB
Asus V8200 Deluxe
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
So um die 40°C. Je nach Belastung +/- 5°C. Verwende jedoch nur einen ganz normalen Papstlüfter ohne jeglichen Zusatz von Wärmeleitpaste.
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
hehe, heute hatte ich nach dem win start 14, wie gesagt, mit normaler luftkühlung ohen irgendwelchen schnickschnack bei 20 grad raumtemp.
 
Top