Wie heißt der Anschluss?

Die beiden blauen 'Wannen' stellen zwei (P)ATA-Kanäle zur Verfügung, jeweils für zwei Geäte (Disk, optische Laufwerke) - primary - und secondary - Channel (jeweils mit Master und Slave).

huch? das sind doch einfach zwei ide anschlüsse, an denen du mit dem kabel jeweils zwei ide-geräte (festplatten und cd/dvd-laufwerke) anschließen kannst.

so long and greetz

ich kapier auch gerade nich wieso er fragt :freak: :confused_alt:

die blauen Stecker sind länger als IDE Anschlüsse ... guckt doch mal das erste Bild an
wenn ich da en normalen IDE Stecker rein mach .. sind 4PIN Reihen oben frei

bei dem schwarzen oben drüber is es nich so, der passt perfekt

CrazyTurgeon schrieb:
Hallo?!? Du schreibst ja selber, dass es zwei IDE Anschlüsse sind und WTH?!?
ja nach diesem blauen Stecker hat das Flachbandkabel am Ende 2 IDE Anschlüsse!!
der erste Stecker ist aber anders siehe was ich oben geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet:
Das linke Kabel sollte für die Floppy sein (34 Pin) und das rechte hat 40 Pin bzw. 80 Leitungen wegen besserer Abschirmungen (gegen Übersprechen von Signalen). Einfach mal zählen .... :D

50 Pins wäre SCSI (Narrow).

Das ist ganz normales IDE!!! Zähl doch mal die Pins, du kommst auf 20 auf einer Linie, wie bei einem normalen IDE-Kabel... IDE-KABEL! IDE-KABEL! IDE-KABEL!

MfG

Das liegt vielleicht daran, dass der schwarze oben drüber gar kein IDE anschluss ist, sondern ein Floppyanschluss. IDE hat 40 Leitungen (beim ATA-100 sind es eigentlich sogar 80) und Floppyanschlüsse nur 34.

gut habs beim nachzählen bemerkt ... habt recht
dat blaue is IDE und der schwarze is Floppy ^^

ich hätt ma zählen sollen ^^

Drachton schrieb:
bei dem schwarzen oben drüber is es nich so, der passt perfekt

Der schwarze ist der Floppy Disketten Anschluss! Schau doch in deinem Handbuch nach.
Arrrghhh, gratuliere du hast deine HD und DVD-Rom soeben am Floppy Anschluss angeschlossen.

Mein Gott, es gibt sie wirklich die DAUs und ich dachte das wäre eine Urband Legend von Computer Freaks.

*hihi*
ich3k schrieb:
IDE hat 40 Leitungen (beim ATA-100 sind es eigentlich sogar 80)

Nicht ganz, IDE auch ATA100 haben nur 40 Leitungen in den Anschlüssen. Bloss das Kabel hat 80 Leitungen. Daraus folgt, dass pro Pin 2 Leitungen im Kabel vorhanden sind, damit mehr Signale gleichzeitig kommuniziert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
nich aufregen ... es is Sonntag morgen, ich hab 4Stunden gepennt ...
jeder kann doch ma was übersehen :o

Zurück
Oben