Wie heißt dieser Anschluss?

L

lp068

Gast
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag :)
habe 2 alte Tastaturen die ich verwenden möchte, die eine hat ein Kabel mit USB Anschluss am PC, die andere leider nicht mehr. Damit ich das passende Kabel besorgen kann, müsste ich wissen wie dieser Anschluss heißt der an die Tastatur gesteckt wird. Die Tastaur ist von Fujitsu. Habe leider nichts im Web zum Anschluss gefunden…
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • foto1.png
    foto1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 317
  • foto2.png
    foto2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 320
Lösung
Kann ich dir so nicht sagen, käme halt auf das Pin-out an...

Entweder eins der oben erwähnten western stecker kaufen.

Oder crimpzange besorgen + entsprechenden RJ stecker und selber bauen aus einem alten usb kabel (evtl. sogar einfach nur einen adapter basteln, das du später handelsübliche USB kabel einfach nehmen kannst)
Kann ich dir so nicht sagen, käme halt auf das Pin-out an...

Entweder eins der oben erwähnten western stecker kaufen.

Oder crimpzange besorgen + entsprechenden RJ stecker und selber bauen aus einem alten usb kabel (evtl. sogar einfach nur einen adapter basteln, das du später handelsübliche USB kabel einfach nehmen kannst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lp068
Ist denn überhaupt sicher, dass die Tastatur mit USB funktioniert?
Etwas gibt sich ja nicht als USB-Gerät aus, nur weil ich da einen USB-Stecker drangeknotet habe.

Wenn die Tastatur alt ist und nach DIN oder PS/2 oÄ arbeitet, dann braucht es aktive Konverter.
Selbst Tastaturen die mit PS/2 Stecker kommen, funktionieren nur dann mittels Adapter(kabel) an USB, wenn die Tastatur für PS/2&USB entworfen wurde.

Und wäre das eine USB-Tastatur, dann hätte sie vermutlich einen USB-Anschluss.
 
Spackibert schrieb:
Wenn er 2 Tastaturen hat und eine davon mit diesem Kabel funktioniert, dann wird es schon USB sein.

Ich hatte irgendwie gedacht, es wären zwei unterschiedliche Tastaturen - eine mit USB und eine mit dem RJ-Stecker.
Aber klar, wenn es beides dieselben Modelle sind, dann war mein Gedankengang und Einwand natürlich Quatsch.
 
Zurück
Oben