Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher soll das jemand genau wissen?
Jeder Chip ist anders und macht auch unterschiedliche Taktraten bei unterschiedlicher Spannung mit.
Vllt. geht er gut, vllt. auch nicht.
Da hilft nur probieren.
Sehr sinnvoll:
Fullquote von einem direkt davor liegendem Beitrag und dann noch nicht mal weitere Aspekte/Fakten mitbringen, sondern nur zustimmen, obwohl keine gegenteilige Meinung geäußert wurde.
Gute Kühlung ist nur Erforderlich, wenn der Computer auch noch ab einem gewissen OC Wert läuft. Was nützt mir die beste Kühlung wenn die CPU oder Ram oder Mabo trotz VCore Erhöhung dicht machen, und die Kiste nicht mehr hochfährt, da nützt mir die Kühlung nichts. Aber klar, erst mal einen fetten Kühler kaufen am besten noch eine WaKü, um dann feststellen zu müssen, das z.B ab 2,6Ghz Schluß ist.
Klar, sollte sich die CPU gut Ocen lassen, muß man natürlich auf die Temps achten und gegebenenfalls einen neuen CPU Kühler zulegen.
Meine Kiste läuft auf 3,6 Ghz mit extrem übertaketer GraKa und ich habe nur einen Zalman 9700NT.
Aber vor allem bei aktuellen CPUs wie den Q6600 ermöglicht ein "fetter" Kühler bessere Ergebnisse als ein standard Kühler. Bei 3.8Ghz wird das Ding ziemlich warm uns setzt ab einer bestimmten Temperatur einfach aus.
Kühlung ist nur ein (nicht unwichtiger) Faktor der zum Erfolg führt.
@Busta Rhymes
Natürlich hast Du Recht, aber erst mal muß man die CPU im laufenden Betrieb so hoch bekommen. Ich wollte ja nur sagen, das wenn die CPU dicht macht und die Kiste nicht mehr bootet, einem auch eine super Kühlung nichts bringt.