Notiz Wie Indiana Jones: Antike Stadt Petra in Google Street View entdecken

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
find ich gut, dass google sowas anstößt.

das konserviert solche bauten für die nachwelt und die zeit, in der man sie nicht mehr gefahrlos selbst entdecken kann oder sollte, wegen erhöhter einsturzgefahr und dergleichen.
 
Nachdem der IS schon viele wertvolle historische Stätten zerstört hat wird dies wohl die einzige Möglichkeit in Zukunft sein diese Schätze zu erkunden, leider.
 
Die waren aber definitiv nicht zu den offiziellen Öffnungszeiten dort ^^
Petra ist Jordaniens größter Touristen magnet. Da isses plitsche platsche voll mit Leuten.
Trotzdem machts viel mehr Spass durch die kargen Berge zu wandern als es vor dem PC anzusehen. Auch wenn das nicht jedem möglich ist.

spezialprodukt schrieb:
, wegen erhöhter einsturzgefahr und dergleichen.
Joa, so 2000Jahre alte Steinbauten sind schon ziemlich gefährdet einfach so plötzlich einzustürzen. Und nein. Die bis zu 1mio Besucher pro Jahr tragen nicht viel dazu bei. Die Zahlen alle einen fetten eintritt mit dem Renovationen finanziert werden.
 
super ! Danke für die Info... :daumen:
 
Zurück
Oben