Wie ins Bios ohne Passwort?

m3e46

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab nen HP Notebook 6730s (4-5 jahre alt) von nem kollegen bekommen.
Ich will da jetzt Windows XP installieren da Vista sau langsam auf dem läuft.

Jetzt zu meinen Problem: der Kollege dürfte da ein 8 stelliges bios Passwort mit irgend nen HP Programm erstellt haben(leider weiß er es selber nichtmehr), so dass ich nicht das DvD Laufwerk als 1stBootdevice auswählen kann ohne dem passwort....

Hab da jetzt vor irgendwie CMOS zu reseten aber das dürfte ja mit Batterie entfernen bei einen Notebook nicht funktionieren was ich so gelesen hab.

Meine Letzte Hoffnung sind so tools wie CMOS-Killer nur hab ich leider keine ahnung wie ich mit dem ins DOS kommen soll ohne einen Diskettenlaufwerk???

Kann mir hier irgendwer nen tipp geben??
DANKE IM VORRAUS

F8 oder F12, F11, irgend ne F-Taste fürs Bootmenü, anstatt Entf fürs Bios. Dann kannst dus auch auswählen, für den aktuellen Bootvorgang

Klar funktioniert das Rausnehmen auch bei einem Notebook. Musst es halt nur aufschrauben. Guck mal nach, welches BIOS drauf ist. Für viele gibt es Master-Passwörter. Falls es keins gibt, hast du wohl Pech und musst es aufschrauben.

Festplatte ausbauen, wo anders anschließen, löschen, anschließen, win xp installieren

Yuuri schrieb:
Klar funktioniert das Rausnehmen auch bei einem Notebook. Musst es halt nur aufschrauben. Guck mal nach, welches BIOS drauf ist. Für viele gibt es Master-Passwörter. Falls es keins gibt, hast du wohl Pech und musst es aufschrauben.

kk werds mit der Batterie gleich ausprobieren. Masterpasswort (compaq) hab ich schon Probiert funktioniert leider nicht.

Wassu schrieb:
F8 oder F12, F11, irgend ne F-Taste fürs Bootmenü, anstatt Entf fürs Bios. Dann kannst dus auch auswählen, für den aktuellen Bootvorgang

Funktioniert leider nicht kommt immer Die HP Bios passwort anforderung :(

Basti__1990 schrieb:
Festplatte ausbauen, wo anders anschließen, löschen, anschließen, win xp installieren

Mal testen danke

Akku rausnehmen und den Ein schalter für 30 Sekunden lang gedrückt halten. Das bewirkt zumindest bei ThinkPads ein BIOS Reset.

milkshaker schrieb:
F12 fürs Bootmenü...
ehm löl ^^

Aron012371 schrieb:
Akku rausnehmen und den Ein schalter für 30 Sekunden lang gedrückt halten. Das bewirkt zumindest bei ThinkPads ein BIOS Reset.

hat so nicht funktioniert leider :(

Tom_123 schrieb:

EDIT:
Habs mit batterie rausnehmen 6 min warten wie in der Anleitung in dem link gemacht.
Hat doch nicht geklappt .... :(

da stand zwar: bios has recovered dachte juhu gleich WinXP rein aber nö wieder Passwort abfrage :( . Glaube das wird nixmehr ....

So wie es aussieht kann ich das notebook in den Müll hauen, anscheinend steckt das Passwort auf einen zusätzlichen Chip oder so (sagt google zumind in div. foren).

Weiß nicht wie ich das teil ins DOS booten könnte so das ich das passwort mit dem Cmos Killer tool oder so löschen könnte.

Zuletzt bearbeitet: (update)
Zurück
Oben