Wie installiere ich die Iso datei?

Davidmeier28

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
29
Hallo, ich habe einen Laptop mit win xp, und habe mir jetzt da die Iso datei von win 10 runtergeladen. Wie installiere ich sie nun?
 
Die iso auf einen USB Stick oder eine CD brennen und davon booten, dadurch startet dann der Installationsprozess.
Bedenke, dass du aber natürlich auch noch eine Win10 Lizenz brauchst.
 
MediaCreationTool von Microsoft, das lädt dir den Installer auf einen USB-Stick. Von dem kannst du dann booten und Windows 10 installieren.

Die ISO brauchst du nicht. Mit der kannst du höchstens eine DVD brennen und davon die Installation starten, aber das macht heute eigentlich niemand mehr. (EDIT: Mit einem Tool wie Rufus kannst du auch aus der ISO einen bootbaren USB-Stick zur Installation erstellen)
 
Himuckel schrieb:
Die iso auf einen USB Stick oder eine CD brennen und davon booten, dadurch startet dann der Installationsprozess.
Bedenke, dass du aber natürlich auch noch eine Win10 Lizenz brauchst.
Wie genau boote ich es dann? Beim start F12 dücken Boot Options? oder anders
 
Wenn du einen Laptop mit Win XP hast wirst du wahrscheinlich kein Windows 10 installiert kriegen. Einfach mal den Windows 10 Upgrade Assistent downloaden und starten. Der prüft ob noch was geht.
 
Einfach das Media Creation Tool von Microsoft runterladen und einen USB-Stick bereithalten.

/Edit

Marco war schneller.
 
ChadSlemur schrieb:
Wenn du einen Laptop mit Win XP hast wirst du wahrscheinlich kein Windows 10 installiert kriegen. Einfach mal den Windows 10 Upgrade Assistent downloaden und starten. Der prüft ob noch was geht.
kann schon funktionieren.
hab hier ein medion aus XP zeiten-windows 10 läuft einwandfrei.
 
Eine Windows 10 Lizenznummer hast du schon? Wenn nicht, musst du noch eine kaufen.
 
Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy

Bei einem OEM PC (HP, Dell, Medion, etc.) bitte die genau Bezeichnung. Danke
 
Zurück
Oben