Wie ist das LAN pw?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Ich möchte mit ES Dateiexplorer (Android) auf frei gegebene Ordner in win8 zugreifen, aber er sagt falsches pw.
Ich habe das account pw von der win live ID versucht und den pin von lock screen, ein anderes Passwort wurde nie gesetzt :freak:
Bei vorigen win Versionen ging Benutzer Name und pw, aber die hatten auch kein online account...

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Mit was möchtest du auf was zurück greifen? Mim Handy auf den PC oder mim PC auf's Handy?

mit dem handy (ES Dateiexplorer) auf den pc.
er findet auch den pc bzw die hdd, will dann ein pw, tja welches pw?
ich habe ja nur den win live account bzw ein lockscreen pin gesetzt in win8 :freak:
bei zb win 7 ging es über username und pw...

Ich habe meine Windowsfreigaben bei mir im Netzwerk für "Jeder" freigegeben ohne PW oder sowas.

Wenn ich mit dem ES Dateiexplorer dann auf die Freigabe zugreife kommt somit bei mir keine Abfrage nach einem PW oder ähnlichem.

Ansonsten richte doch am PC einfach mal nen Benutzer mit PW ein und gibt diesen auch bei den Ordnerberechtigungen an.

OK ich Versuchs mal so.
Habe schon eingestellt das es mit Name und pw ist, aber hat nicht gefunzt.
Dann halt ohne pw, Netzwerk ist eh sicher :)

Er will trotzdem ein pw, kann nur den von mir nicht benutzten Überlingen Ordner ohne pw frei geben.
Ich möchte jedoch auf h: zugreifen wo alle meine Daten sind.

Hat keiner eine Idee wo ich das Netzwerk pw sehen/andern kann.
Sonst muss ich wohl wieder Windows 7 installierten, da ist es ja über user Name und pw -.-

Vermutlich aus Sicherheitsgründen oder wegen falscher Einstellungen.

Hast du den die Festplatte H: denn freigegeben?

Jo alles wie immer gemacht, muss an dem blöden win live acc liegen wette ich...
Hab jetzt auch keine Lust wegen dem mist noch ein zweiten oldshool offline acc zu erstellen :/

Weil welches pw soll er wollen, gibt ja nur das outlook.com pw bzw damit man das nicht eingibt ein 4 stellen pin.
Und halt von der neumodischen homegroup dieses random pw, aber das habe ich deaktiviert damit man altmodisch mit Name und pw rein geht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall meldet man sich mit seinem Windows-Benutzernamen & Passwort an. Nix mit Live-ID oder Outlook.com.

Wenn du für deinen Windows-Benutzer kein Passwort angegeben hast, solltest du das nachholen. Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist es seit Windows 7 Benutzern ohne Passwort nicht mehr erlaubt auf Freigaben zuzugreifen.

Zurück
Oben