die EU sieht von außen schön aus...wenn man aber mal genau hingucken würde, sieht man schnell das wir alle damit einen großen teil der all so gelobten freiheit aufgeben, für die demokratie unter anderem steht.
warum wohl wurde das deutsche volk nie wirklich gefragt, noch eine abstimmung durchgeführt wie in anderen ländern z.b. den niederlanden.
ist sowas demokratie, wo entschieden wird, ohne das volk einzubeziehen?
in sovieolen bereichen wird hier im lande geld verschleudert, subventionen in betriebe gesteckt, die trotzdem dann dicht machen, die arbeiter entlassen, die millionen die sie bekommen haben, aber nicht zurück zahlen?
Hartz IVer werden in sinnfreie maßnahmen gesteckt, die den steuerzahler millionen kosten, dort unqualifiziertes personal arbeitet und dafür tausende von euros pro teilnehmer bekommt.
ein sacharbeiter, der sich um vermittlung von arbeitslosen kümmern soll betreut dermaßen viele arbeitslose, das er garkeine zeit hat sie zu vermnitteln. sie/er verwaltet diese nur noch.
die verschwendung von steuergeldern liegt jedes jahr an die 20 mrd euro oder sogar drüber!
die politik verspricht steuersenkungen, die garnicht möglich sind...
aber falls sie es durchführen...ratet mal wer darunter zu leiden haben wird. bestimmt niemand von den wohlhabenden.
mindestlohn schadet...so sagen sie alle da oben. komisch das in ländern wo dieser eingeführt wurde es zu keinen stellenabbau kam. in den niederlanden funktioniert es wunderbar. auch zeitarbeit...hier in deutschland werden die menschen dort ausgenutzt.
übernahme in den betrieb bei weniger als 10% der fälle.
gucken wir erneut nach den niederlanden sagt man...in deutschland ist zeitarbeit nicht zeitarbeit. in den niederlanden ist die übernahme von zeitarbeitern in betriebe bei über 60%!
aber selbst bei mindestlohn gibt es genug betriebe, die den arbeiitsvertrag geschickt manipuliren, damit der mitarbeiter trotzdem nicht das geld bekommt.
mit den 400dm bzw. nun 400€ jobs hat alles begonnen, der niedergang unseres landes.
nein ich will keinen kommunismus noch was anderes was schon dagewesen ist, es ist an der zeit das wir uns weiterentwickeln, ein neues system muss her, wo die macht wirklich vom volke ausgeht und das nicht nur auf dem papier der verfassung steht.
ich will nicht von politikern regiert werden, die zu oft gegen die meinung von experten entscheidungen treffen, minister ihren posten wechseln in bereiche, von denen sie keinerlei ahnung haben.
überflüssige staatssekretärposten ggehören abgeschafft, die keinerlei funktion haben aber trotzdem ein riesen gehalt bbekommen. ebenso ist es ein unding, das 8 jahre reichen, das politiker ihre tolle rente bekommen, ein normaler mensch und arbeiter dafür aber über 47 jahre schuften muss.
es ist ein skandal das menschen in frührente geschickt werden und damit weniger rente bekommen. in deutschland gelten sie als zu alt, im ausland nimmt man sie mit kusshand wegen ihrer erfahrung. da stimmt doch was nicht!
in unserem land liegt soviel im argen, die schulden steigen jede sekunde ohne aussicht auf besserung. die frage ist...wann trifft es das nächste land...oder wann sind wir es, die pleite sind.
es ist mehr als ein skandal das keiner der verantwortlichen und erwachsenen in macht positionen sich keinerlei gedanken darüber machen, was für eine welt wir unseren kindern vermachen.
wir werden ihnen einen scherbenhaufen hinterlassen, der nicht mehr zu flicken ist. nach mir die sinnflut...so ist heute die moral der oberen.
griechenland braucht mehr als geldhilfe, das wird den staat nicht retten. die korruption muss dort ausgerottet werden, nur so ist es zu retten.
das dazu immer die kleinen leute den mist der oberen ausbaden müssen liegt doch einfach daran...sie haben keine macht, sie stehen nicht wirklich auf.
es heißt doch in deutschland wird auf hohem niveau gemeckert...tja in anderen ländern gehen die leute sofort auf die straße.
schon bald wird alles platzen und vielleicht auch der träge deutsche, der sich allem fügt und still vor sich hin meckert wird sich aufraffen und den oberen zu zeigen, jetzt ist schluss!
ich hoffe dann werden nicht die rechten an die macht kommen oder genau diese situation ausnutzen. kein extrem ist gut...aber man muss den politikern zeigen das wir ihre lügen satt sind, das der kleine mann es leid ist alles immer wieder auszubaden.
eins zumindest ist mir seit längeren klar geworden, auf politischem wege, können wir nichts verändern, nur das gesamte volk ist dazu in der lage.
wer glaubt das die demos in griechenland vorbei sind, nachdem sie nun unser geld haben der irrt gewaltig. wäre ich grieche würde ich dort auch auf die strasse gehen.
ich erinnere mich gut als ich als student auf die strasse ging, als es um studiengebühren ging. dort stellten sich die politiker neben uns und sprachen lauthals: wir werden alles tun, das es keine studiengebühr geben wird!
genau diese....stimmten dann dafür. wer kann solchen lügnern auch nur noch ansatzweise was glauben? vor der wahl versprechen sie den himmel, nach der wahl schicken sie einen in die hölle.