Wie ist di GTX 680 von EVGA ?

22alex2200

Lieutenant
Abend,

Da ich leider nicht die GTX 680 von ASUS nehmen kann weil die um 2 cm zu lang ist wollte ich fragen wie ist die EVGA ist die empfehlenswert ? wie gut ist ? was für temperaturen und lautstärke ?

Oder kennt ihr eine bessere bei mir ist das Maximium 28 cm habe das NZXT Guardian Gehäuse 921

hast du schonmal was von satzzeichen gehört die können nämlich texte voll leserlich machen weisst du dann verstehen andere viel besser was du willst so muss man deinen kram mehrfach lesen damit man weiss was du willst ich hoffe du nimmst dir das zu herzen

Die EVGA ist halt etwas laut weil sie nur das normale Kühlsystem hat.

Der Vorteil der EVGA ist, das man ohne Problem den Kühler wechseln kann und sogar die Garantie bestehen bleibt.

Also EVGA kaufen, anderen Kühler kaufen, Kühler tauschen, sehr leise EVGA 680 haben und noch viel mehr Spaß haben. Leistung haben die 680 alle.

Sorry,

So nochmal:
Meine Fragen wären:
- Ist die EVGA GTX 680 Empfehlenswert ?
- Wie ist sie so in spielen ?
- Welche Temperaturen bekommt sie ?
- Wie Laut ist sie ?

Tut mir echt leid gebe mir jetzt mehr mühe.

Kannst du bitte google oder die Suchfunktion benutzen?

Um auf deine Fragen mal zu antworten:

Ist die EVGA GTX 680 empfehlenswert? - Jain. Für einen geringen Aufpreis (+10€) bekommst du schon die SuperClocked-Variante dieser Karte. Aber an sich spricht nichts gegen die Karte. Empfehlenswert ist ja eh subjektiv.

Wie ist sie so in Spielen? - Freundlich, denke ich, manchmal aber etwas herrschsüchtig ... Mal im Ernst, was soll hier geantwortet werden? Die GTX680 ist momentan eine der Top-Grafikkarten, die EVGA wird also ziemlich exakt die selbe Leistung erreichen wie jede andere Referenzkarte des selben Typs.

Welche Temperaturen bekommt sie? - Das hängt zu stark von der Belüftung des Gehäuses, der Raumtemperatur, der Reinheit der Belüftungsanlage, der Last und der Stromversorgung ab, da kann dir keiner helfen. Sie wird aber nicht abbrennen, wenn du nicht übertaktest, so viel sei gesagt.

Wie laut ist sie? - Mit ca. 52 Dezibil unter Last ist die Karte hörbar, aber noch nicht störend.

Alle Angaben beziehen sich auf die Referenz-Karte. Bei einem angepassten Modell mit anderem Lüfter und anderen Taktraten ändern sich die Werte natürlich ... hier hilft dir dann google.

Wassu schrieb:
hast du schonmal was von satzzeichen gehört die können nämlich texte voll leserlich machen weisst du dann verstehen andere viel besser was du willst so muss man deinen kram mehrfach lesen damit man weiss was du willst ich hoffe du nimmst dir das zu herzen

Wenn man selber in Sachen Rechtschreibung nicht der Beste ist, sollte man sich an der eigenen Nase fassen.

Nun zum Ersteller des Beitrags: Du kannst hier mal diese Tests lesen und dir Gedanken machen über die Modelle. Es ist halt so. Durch den neuen Stromanschluss denn man jetzt da hat ist man ein wenig eingeschränkt mit der Wahl des Kühlers. Ich habe mir die Classified gekauft, weil ich den Alpenföhn Peter verbauen wollte. Dies ging bei dem Modell super. Ist halt auch eine Geldfrage.

Was mich aber immer zum Staunen bringt ist, man will leise und dann hockt man mit Headset oder Boxen vor dem Rechner. Da frage ich mich warum man leise haben will. Lies dir mal die Tests durch und dann entscheide dich oder frage nochmal konkret dann nach, wenn du eine Karte hast und einen Kühler dazu. Auch ist ja nicht unwichtig was kannst du ausgeben?

Zu den Temperaturen ist zu sagen, nur weil sie im Test gut ist heißt das nicht bei dir dann auch. Wie man dir schon gesagt hat ist das abhängig von deiner Hardware, Gehäuse, Lüfter der Flow usw.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...201-test-evga-geforce-gtx-680-classified.html

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/Geforce_GTX_680/995535/? (Berichte über User bei Alternate)

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=807

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antwort also ich würde aufjedenfall die Superclocked Variante nehmen

Also ich kann so bis max 600 ausgeben

Wie gesagt du musst drauf achten, dass der Kühler wenn du einen zusätzlich kaufen willst dann auch passt. Sicherheitshalber mal Posten hier und man kann dir sicherlich auch die Eine und Andere Erfahrung weiter geben.

Schau dir die mal an wenn du keinen Kühler dazu kaufen willst. Übertakten kannst du selber auch noch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage ist ist es nicht besser mit Superclocked ?
Und passt die bei mir überhaupt ?

Die erste Karte die du verlinkt hast ist ein wenig höher getaktet und hat vorne wie du siehst größere Öffnungen beim Braket (also da wo die Luft aus der Karte kommt). Welche du nehmen sollst ist nicht meine Sache ;)

Ist 28 cm da Maximale was du einbauen kannst?

Habe jetzt gerade meine Classified abgemessen und die ist 28,5 cm lang also sollte bei dir die Superclocked gehen.

Zuletzt bearbeitet:
OK hmm mir fällt es schwer welche ich nehmen soll
Ergänzung ()

ja ich habe aber noch frei festplatten Slots wo keine Festplatte steckt so habe ich meine gtx 580 rein bekommen

Lass dir einfach Zeit und lies dir noch Beiträge/Tests durch. Vielleicht kommen auch noch ein paar Antworten hier Geduld geht ja auch um eine Menge Geld.

Also die KFA² ist ganz normal im Dualslot Design und hat die gleichen Abmessungen wies Referenzdesign. Sollt also schon reinpassen bei dir

Nur so eine kleine Frage ich habe meine GTX 580 die auch zu lang war ein bisschen in 3,5 Schacht rein geschoben würde das mit der Claffield oder mit der ASUS nicht gehen ?

Nun ich kann dir von mir sagen ich bin EVGA Fan und habe alle meine Karten die ich hatte von EVGA. bei denen stimmt die Qualität und auch der Support. Hatte eine GTX 7800,9800 GX2, GTX 280, GTX 295, GTX 580, GTX 680 Classified jetzt. Alles gute Karten und sind immer zuverlässig gelaufen. Muss jeder selber wissen. Ich will dir auch keine EVGA aufzwingen, für mich sage ich kommt kein anderer Hersteller in den Rechner. leise und Kühl ist halt immer so eine Sache. Bei mir laufen die Lüfter voll mich stört das nicht und von daher kann ich dir da nicht helfen.

Was meinst du damit, dass die GTX 580 in den Festplattenschacht rein gestanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben