Fireplace April 2026

Wie ist diese Zusammenstellung ?

Hardwarious

Commander
Hallo,
Wie ist diese Zusammenstellung ?
Habe ich hier bei P/L das beste rausgeholt oder geht da noch mehr ?
Habe ich hiermit guter Aufrüstungsschancen in der Zukunft ?
Habe ich mit diesem PC meine Ruhe so für ca 3 Jahre ? Also 1-2 Jahre will ich noch alles auf Hoch spielen, danach reicht auch mittel..
Denkt ihr das funktioniert ?
Passen die Sachen alle gut zusammen ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    392,9 KB · Aufrufe: 355
Ansich okay, nur würde ich persönlich lieber zu einem anderen Netzteil greifen (Enermax z.B.).

Nimm was stärkeres als die 6870. Besser ne 6950/70 oder gleich ne GTX570.

Das Netzteil ist ok... gibt aber deutlich bessere, die auch deutlich teurer sind.

Zukunft gibts beim PC keine.
Ob Du Ruhe hast oder nicht hängt von Deiner nichtgenannten Software und Deiner nichtgenannten Monitor-Auflösung an. Ich kenne jetzt doch schon zig Spiele die in hohen Auflösungen mit der kleinen Graka zusammenbrechen. Was die Zukunft an Software bringt, und welche Du Dir davon kaufen wirst: Woher sollen wir das wissen? *g*
Funktionieren wird das Ding, und zusammenpassen glaub ich auch.

Soweit ist die Zusammenstellung ok. Allerdings wär ich beim Asgard in Verbindung mit großen Kühlern vorsichtig. Der Brocken passt zwar, aber da ist kaum noch Luft zwischen. Desweiteren ist es jetzt schon fast nicht möglich mit der 6870 aktuelle Spiele flüssig in höchsten Einstellungen zu spielen. Lieber eine HD6950 nehmen, die ist deutlich schneller aber nicht viel teurer. Netzteil ist eines der Besten was Preis Leistung angeht.

Ob du für drei Jahre Ruhe hast, kann dir keiner, der nicht lügt oder Ahnung hat, sagen. Deine Grafikkarte ist zwar für heutige Verhältnisse noch recht leistungsstark, aber selbst bei Metro und Crysis 2 wirst du nicht mit allen Extras (inkl. DX11) flüssig spielen können. Von daher macht es wenig Sinn, darüber zu spekulieren. An deiner Stelle würde ich lieber in eine 6950 investieren oder dich damit abfinden, dass du vll. in 2 Jahren die Karte ersetzen musst.

p/l mässig gesehen top um noch mehr spielleistung zu erzielen wie vorredner geschrieben noch bessere graka dazu muss ja aber nicht sein aufrüstungsmöglichkeit ist jetzt mit dem neuen intel chipssatz am meisten gewährt (gegensatz zum amd gegenstück)

Zuletzt bearbeitet:
Okay,dann halt eine 6950..
Ist DIESE HIER empfehlenswert ?
Sind ja jetzt knapp 700 €, und da will ich einfach 3 Jahre lang alle Spiele bedenkenlos spielen wollen :D
Und wie siehts mit dem Gehäuse aus ? Gibt es da Alternativen wo der Macho 100 % locker reinpasst und der nicht viel teuerer als der Asgard ist ?
Naya die Netzteile sind ja beide knapp 20 € teurer . Ist denn die von mir ausgewählte wirklich nicht zu empfehlen ?

Der jetzt schon z.b. für Age of Conan oder GTA4 in hohen Einstellungen nicht ausreicht.

Kandira schrieb:
Sind ja jetzt knapp 700 €, und da will ich einfach 3 Jahre lang alle Spiele bedenkenlos spielen wollen :D

Das wirst Du dir abschminken können. Es gibt keine Garantie dafür, dass heute aktuelle Hardware in einem Jahr noch alle neuen Spiele mit maximalen Details usw. "bedenkenlos" darstellt. Ob er das heute schon kann sei mal dahingestellt. Und dabei ist es egal, ob es 700€, 1000€ oder 1500€ sind - es gibt keine Garantie!

Wie bitte ? Eine 6950 (200 €) reicht nichtmal für GTA 4 in vollen Einstellungen ? Dann lass ich das glaub mit dem Gaming-PC :D

Also ich finde die Zusammenstellung sehr gut. Nimm die 6950 und das oben gelistete Enermax. Ein hochwertiges Netzteil überlebt auch deinen übernächsten PC;)

Kandira schrieb:
Wie bitte ? Eine 6950 (200 €) reicht nichtmal für GTA 4 in vollen Einstellungen ? Dann lass ich das glaub mit dem Gaming-PC :D

1GB VRAM ist der Flaschenhals. Da kann die Graka Grundleistung noch und nöcher haben. Ist das gleiche als würdest Du in Deinen PC nur 1GB RAM stecken. Es reicht einfach für manche Anwendungen nicht aus, auch wenn Du eine 80 Core CPU mit 10Ghz verbaut hast.

Desweiteren ist es jetzt schon fast nicht möglich mit der 6870 aktuelle Spiele flüssig in höchsten Einstellungen zu spielen

So ein Quatsch.

HisN schrieb:
1GB VRAM ist der Flaschenhals. Da kann die Graka Grundleistung noch und nöcher haben. Ist das gleiche als würdest Du in Deinen PC nur 1GB RAM stecken. Es reicht einfach für manche Anwendungen nicht aus, auch wenn Du eine 80 Core CPU mit 10Ghz verbaut hast.

Da für 220 Euro die Asus Triple-Slot wieder lieferbar ist, würde ich aus diesem Grund dort zuschlagen. Die 2GB-VRAM sind auf jeden Fall sinnvoll.

jimmyt84 schrieb:

Sei konstruktiv. Mit den 3 Wörter bringst Du niemanden von uns weiter.
Sag was läuft. Hast Du alle Deine 100 Beiträge mit solchem Inhalt gefüllt?

Kann ich nicht bestätigen. Besitze seit kurzem eine XFX 6870 Black Edition, dazu AMD Phenom II 955 BE und 8 GB RAM. GTA z.B. läuft in höchsten Einstellungen @ 1080p ohne Probleme.

Die 6870 bietet noch genug Potential nach oben und auch zukünftige Games wird sie noch bewältigen, auch wenn man vielleicht nicht jedes Detail bis nach oben schrauben kann. Preis/Leistung hat zumindest bei mir persönlich immer Vorrang.

Zurück
Oben