Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oben steht aber mit dabei, dass du nichts weiter veranlassen musst. Entweder versuchst du jemand zu erreichen oder wartest erstmal ab. Mir ist jetzt aus dem Screenshot nicht ersichtlich, ob es sich bei den Texten um aufrufbare Links handelt.
Jedenfalls sobald das Paket ankommt, nicht direkt annehmen und dem Zusteller zunächst sagen, dass du den Inhalt prüfen möchtest. Sollte man immer machen, sobald was mit dem Paket nicht in Ordnung ist.
PS: Ich würde aus dem Screenshot die Sendungsnummer unkenntlich machen, auch wenn die PLZ darauf nicht ersichtlich ist. Hier wird dir ehe niemand eine konkrete Antwort geben können.
das wird kein zusteller machen.
die haben es eilig.
wenn das noch andere machen wollen, haben die um 21.00 uhr feierabend.
was man machen kann, ist die annahme verweigern.
kommt natürlich darauf an, wie das paket aussieht.
Das wäre mir egal, dann können sie das Paket wieder mitnehmen. In einem Fall war ein großes Loch drin und da habe ich direkt das Paket abgewiesen. Da hatte ich so viele Kleinteile (custom Wakü) bestellt, was nicht auf die schnelle geprüft werden konnte. Der bestellte Beitrag belief sich auf 450 Euro. In diesem Fall habe ich sogar Bilder vom Paket gemacht und dem Händler zukommen lassen.
Er kann sogar online bereits die Annahme verweigert werden und dann geht das Paket wieder zurück zum Versender. Geht aber nur, solange das Paket nicht in Zustellung umgestellt wird. Danach lässt sich das Paket aber noch vor der Haustür ablehnen.
Besonders DHL möchte eine Unterschrift bei uns haben und ich unterschrieben in solch einem Fall nichts, solange ich nicht schnell hereingeschaut habe.
In einem Fall letztens war das Paket so weit aufgerissen, dass es zwar noch verschlossen war, aber der Inhalt mit der Hand hätte berührt werden können. Zusteller hat gemeckert, mir war es egal. Das Paket war innerhalb 2 Minuten geöffnet und geprüft. In diesem Fall war eine große Bestellung mit meinem neuen Laptop (Warenwert 1150 Euro) enthalten.
Das mache ich natürlich auch nur in solch einem Fall und nicht, wenn das Paket nicht beschädigt ist. In einem Fall hat sogar der Zusteller mir empfohlen, zuvor hineinzuschauen.
dann hast du einen superzusteller, und gehe davon aus, dass du nicht in einer grossstadt lebst.
auf dem land, wo man den zusteller kennt, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Ich wohne mitten in Köln und ja, ich kenne den Zusteller, da bei uns immer die zwei selben Zusteller von DHL kommen. Aber wie bereits geschrieben, muss dazu auch das Paket stark beschädigt sein und dann haben meist auch die Zusteller ein Verständnis dazu.
In Fall aus diesem Thema ist noch was im Sendeverlauf mit vermerkt. In meinen Fällen war dazu nichts vermerkt und hätte was gefehlt, dann hätte ich die A... Karte gezogen!
dann hast du glück.
ich wohne auf dem land, da kennt man sich auch, bzw. ohnrhin, und duzt sich. da wäre das sicher auch möglich, hatte aber gott sei dank noch nie ein problem mit einer desolaten verpackung.
Soll man trotzdem machen, wenn ein Paket sogar aufgerissen und unverschlossen ist. In meinen Fällen war das Paket ja nicht eingerückt oder so, sondern bereits zum Teil offen. Händler schreiben sogar selbst, mit äußeren Beschädigungen die Lieferung vor der Annahme zu prüfen.
Übrigens kenne ich mich als Lieferant aus, da ich selbst früher jahrelang als Berufskraftfahrer tätig war. Nur habe ich kein Stückgut ausgeliefert.
In meinem Fall sind es auch Einzelfälle über mehrere Jahre.
Das Paket wurde beschädigt, meist ist das ein Riss oder Loch im Karton. In dem Fall wickelt die DHL dann eigenes Klebeband drum rum, auf dem auch aufgedruckt steht, dass es von der DHL aufgeklebt wurde.
Klar, warum es dann am 04.07. nicht zugestellt werden konnte, musst du jetzt noch rausfinden.
Warst du denn an dem Tag zu Hause und wenn nicht, hattest du dann auch keine Karte im Briefkasten?