Wie ist mein komplett system?

Woppa

Banned
Hallo,
ich habe hier nicht wirklich ein theard gefunden wo es um komplett systeme geht deswegen versuche ich mein glück mal hier.
Zurzeit habe ich folgendes

Be quiet Pure Power 530W(80+)
AMD x4 640 4x3Ghz 2MB cach
Asrock n68S UCC
Gainward GTX650ti boost
4GB DDR3 kingston 1600clock

Mein vorschlag wäre es jetzt noch erstmal das board gegen ein asrock extrem4 970 auszutauschen und die CPU gegen ein AMD FX 6100 mit 14MB Cach und 6x3,6Ghz(am3+) und hoffe das würde reichen.
PC soll zum spielen von spielen wie cod,bf3,left 4 dead o.ä da sein ;)

Hoffe der würde so erstmal reichen .
Auf die CPU kommt ein artic freezers und 2 gehäuselüfter habe ich auch noch

Danke.

Auf die GPU kommt es an und die 650er ist da im Verhältnis zu langsam.

Woppa schrieb:
ich habe hier nicht wirklich ein theard gefunden wo es um komplett systeme geht [...]
Dann schau mal hier nochmal genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BF3 z.B. bremst seine CPU aber gehörigst.
Kleines Beispiel: 64er Karte Neban.-Flats
Hardware: Phenom 2 X4 955 @ 3,6GHz----- 8GB 1600er RAM-----AMD Radeon 6870
CPU Auslastung egal bei welchen Settings immer ca. 97%, die der Grafikkarte gurkt je nach Qualität bei 70-45% rum.
Entweder ein billiger i5 oder ein FX 8320 samt Board.

Winchester73 schrieb:
Hardware: Phenom 2 X4 955 @ 3,6GHz----- 8GB 1600er RAM-----AMD Radeon 6870
CPU Auslastung egal bei welchen Settings immer ca. 97%, die der Grafikkarte gurkt je nach Qualität bei 70-45% rum.
Und bei wievielen fps?
(dass irgendwas "limitiert" ist zunächst egal, wenn die fps hoch genug sind)

eigentlich sollte ein p2x4 3ghz+ und ne 6870/560Ti sehr gut zusammen passen...

ich wuerde das system nicht aufruesten. sparen und gleich was neues.
kaufst du ne neue cpu ist graka zu schwach und umgekehrt !!!

Woppa schrieb:
ich habe hier nicht wirklich ein theard gefunden wo es um komplett systeme geht deswegen versuche ich mein glück mal hier.

aber echt, ein ordentlicher Prozentsatz aller Themen dreht sich aussschließlich um komplette Systeme und deren Zusammenstellung.
Es gibt
"Desktop-Computer: Diskussionen
Probleme mit den Komplettsystemen oder der eigenen Zusammenstellung? Hier wird dir geholfen."

"Desktop-Computer: Kaufberatung
Für die Beratung eigener Zusammenstellungen oder fertiger Komplettsysteme"

und die berühmten FAQ
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und Chesterfield hat schon ganz Recht, bei dir wäre es ratsam direkt sowohl CPU als auch GPU upzudaten wenn du deutlich spürbare Mehrleistung anstrebst

wobei die 650 ti boost auf Niveau einer 7850 ist und noch akzeptabel ist

beim CPU Tausch solltest du aber direkt einen aktuellen i5 (3350p oder 3450/3470), einen baldigen Haswell i5
oder WENN AMD dann direkt einen FX-8 nehmen, Hexacore ist irgendwie nix halbes und nix ganzes

RiseAgainstx schrieb:
oder WENN AMD dann direkt einen FX-8 nehmen, Hexacore ist irgendwie nix halbes und nix ganzes

hmm na ob dir die 4te FPU am ende was bringt hängt natürlich stark vom einsatzgebiet ab. als HC-gamer wohl eher nen 6xxx und mehr takt...

Zurück
Oben