Wie ist mein System?

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, da ich zu Geld gekommen bin möchte ich bald einen Systemwechsel durchführen. Folgende Komponenten habe ich im Auge:
Prozessor: AMD Phenom X4 9350e
Mainboard: eins mit 790FX/SB750, soll ja noch dieses Quartal rauskommen
RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB CL5-5-5-18
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 450W

Den Rest lasse ich erstmal von meinem aktuellen System. Bei diesem System liegt mein Hauptaugenmerk nicht bei der Leistung sondern beim Stromverbrauch. Ich habe mich für den Prozessor entschieden, weil es der schnellste Quad mit TDP 65 Watt ist (mein Prozessor hat 89 Watt TDP). Passende Mainboards wurden noch nicht angekündigt, evtl. weiß jemand wann mit die grob rauskommen sollen. Als RAM hätte ich sehr gerne 2x2GB 1066 vom MDT genommen, gibt es aber leider nicht, weswegen ich auf die OCZ ausgewichen bin. Das Netzteil habe ich gewählt weil ich ein modulares mit geringer Watt Zahl wollte.
Wie findet ihr meine Zusammenstellung soweit?

Wo ich noch Hilfe brauche ist bei der Wahl eines alternativen CPU-Kühlers. Ich denke mal der original AMD wird nicht gerade der leiseste sein, weswegen ich hier eine Alternative haben möchte. Der Kühler sollte leise sein, nicht mehr als 500g wiegen, sollte auch nicht zu groß sein (Lüfter sollte nicht größer als 100x100 sein) und natürlich nicht schlechter kühlen als der Boxed. Es wäre nicht schlecht wenn Kühler an der Kontaktstelle zum Prozessor aus Kupfer bestehen würde.
Zuletzt brauche ich dann noch ein externes eSATA/USB Gehäuse für SATA Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Isch glaub dat is hier das Falsches Unterforum!
Bitte in Komplettsysteme->Zusammenstellungen....
:rolleyes:;)

Zurück
Oben