Wie kann ich den Speicher "manuell" Takten ( Mhz)

domi123456789

Lt. Junior Grade
Hallöle ,
wie schon beschrieben würde ich mein Ram gerne auf komplette 400 MHz takten , da er zur zeit nur auf 368 läuft . So nun habe ich an in einem anderen Thread gelesen das es an dem ungeraden Multiplikator von meiner CPU liegt , die sich aber kaum übertakten lässt . Jetzt wollte ich fragen wo ich und ob ich das überhaupt manuell einstellen kann ?

Ganz ehrlich: die 32Mhz DDR machen den Kohl nicht fett.

Tach ,
soll jetzt nicht böse klingen , aber das wollte ich garnicht wissen . ( ums mal zu vergleichen dein proz. läuft ja auch auf 4 ghz warum nicht auf 3,9 ? wahrscheinlich weil du dich wohler fühlst mit 4 ghz ? )
Asus boards sollen ja solch eine "einstellungen" haben nur find ich die nicht ? :( .

Help me :D !

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich meine Meinung kundgetan habe, dachte dazu sind öffentliche Foren da.
Du jonglierst so lange mit HTT, Multi und Bios-Einstellung für den Speicher (333Mhz, 400Mhz) bis Du bei 400 angekommen bist.

Nein klar kannst deine Meinung äussern , bloss hättest mir ja auch gleichzeitig sagen könen wie und was ;) dann muss ich quasi mein cpu runtertakten ? das wollte ich ja nicht :/ oder wie meinst du das jetzt ? wenn du jetzt meinst das ich mein cpu hochtakte das geht leider nicht bzw nur sehr wenig bei dem :( hab ich wohl nen schlechten erwischt

naja.. der Speichertakt ergibt sich aus der Freqenz die Du im Bios einstellst und dem HTT
Wenn Du den HTT hochziehst, ziehst Du auch die CPU und den Speicher hoch.
Wenn Die CPU nicht mitmacht, setzt Du den Multi der CPU einen runter (untertakten) ziehst aber den HTT weiter hoch, wenns geht so weit das die CPU da ankommt wo Du sie haben willst und der Speicher auch.
Wird wahrscheinlich irgend ein Kompromiss sein, den Du eingehen musst. In anbetracht dessen zieht wieder mein Argument im 1. Post. RAM-Takt ist in Hinsicht auf die Performance des Gesamtsystems VÖLLIG EGAL (naja, fast völlig). Wichtig ist CPU-Takt.

Den Rest überlassen ich Dir^^

Na siehste , und schon hast mich überzeugt , allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben , das es eben diese "single einstellung für den ram" bei asus boards gibt "gamer editions" ...

wie ist das , ich hab mir schon nen 5000 black edition bestellt , dort geht ja der multi hochzusetzen "einzeln" was passiert dann mit den ram ? :/

btw : gibs bei deviantart noch ne "missy" ?

Zurück
Oben