Wie kann ich den "Windows-LEISTUNGSINDEX " Aktivieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen !

Ich hab ein Problem mit meinem " Windows- Leistungsindex" ! Und zwar das er nicht funktionirt, bzw. nicht aktiviert ist !

also da steht standart 1.0 und "nicht bewertet" !
So und wenn ich nun auf "Windows- Leistungsindex klicke, öffnet sich ein neues Fenster wo in der mitte steht: " Die Seite Konnte nicht geladen werden." :mad: !

Nun meine frage, weiß einer wie man das aktivieren kann oder so !?

ich brauche ihn um zu sehen wie mein sys. von Vista Ultimate eingeschätzt wird ?!

weiß denn einer wie das zu aktivieren ist ?

Klick mal oben auf "Leistungsindex: nicht bewertet".
Sollte dann ein neues Fenster aufgehen mit den Einstellungen.

öh...sry aber ich verstehe nicht wo "oben" kannst du bitte genauer schreiben sag doch bei welchem Bild !?

Oh, Sorry.

Bei Bild 2, wo die 1 für den Leistungsindex steht. Daneben halt die blaue Schrift.

OK ja also wenn ich da draufklicke dann kommt bild 3 ! und da liegt dann das problem ! =(

Komisch.

Bei mir kommt das Fenster wenn ich drauf klicke:

mh.... und was kann ich da jetzt machen das ich auch solch ein fenster beckomme ?

Hab das mal in einem anderem Board gefunden.
Vielleicht hilfts ja:

Wenn die Leistungsbewertung (Windows-Leistungsindex) nicht mehr funktionieren sollte einfach folgenden Schlüssel auf "1" setzen:

Code:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel\PerfCplEnabled

Danach ist die erneute Leistungsindizierung wieder möglich.

Grüße, e2e4

sry....aber "wie bitte" was soll ich machen ?

WO und WIE soll ich den das finden ?! Ist das in einem Windows verzeichniss oder wie und wo soll ich das eintragen und wie soll ich das eintragen ?!

Kannst du mir das bitte nochmal GENAU erklären !

Windowstaste drücken, im Startmenü Regedit tippen und Return
Im erscheinenden Fenster links oben den 1. Eintrag markieren
Bearbeiten
suchen
PerfCplEnabled tippen
Mit Return abschicken
Schauen ob das Was Du findest genau so aussieht wie im Beitrag oben beschrieben (sollte einem Aufgehen wenn man es sieht ob es richtig ist)
Doppelklick auf PerfCplEnabled und in dem Fenster was erscheint eine 1 Eintippen
Den Rechner neu starten

Darf ich fragen wie Du Dein Windows (das ja frisch installiert aussieht wenn Du noch 30 Tage zum Testen hast) schon so klein bekommen hast das DAS nicht mehr geht?

vlite?
Tuneup2008?

was soll ich machen !? Hä wer soll denn das kapiren ? :(

wo soll ich was eintippen ich hab KP !

Und ich habe doch keine 30 tage test version ! wie kommst du da drauf ?

Schreib ich so spanisch?
Ich fragte warum Dein Windows schon zerhackt ist, wenn Du es gerade erst installiert hast (das kann man daran sehen das Du noch 30 Tage hast um das Ding zu aktivieren)

Und ich kanns leider nicht einfacher beschreiben, wenn Du die Tasten drückst so wie ich es beschrieben habe wirste weiterkommen :-)
Ansonsten hilft Dir google oder Du findest einen blöden der Dir Screenshots davon macht :-)

mh mein Windows ist nicht zerhackt oder wie auch immer ! Und ich muss es auch nicht Aktiviren ! Und der Leistungsindex geht schon von anfang an nicht !

und wie sieht denn bitteschön eine "Return", "Bearbeiten", "suchen", "PerfCplEnabled" usw. Taste !? :D

Und was deiner meinung nach soll ich bei google eingeben ?! Code:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel\PerfCplEnabled

vielleicht :lol: ich meine google kann ja schlecht gedanken lesen !

Einfach so:
Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK

Den Unterschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel\PerfCplEnabled" suchen und anpassen.

Wenn unter Start kein Ausführen erscheint folgendes machen:

1. Öffnen Sie die Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken.
2. Klicken Sie auf die Registerkarte Startmenü und dann auf Anpassen.
3. Führen Sie im Dialogfeld Startmenü anpassen einen Bildlauf durch die Liste mit den Optionen zum Kontrollkästchen für den Befehl "Ausführen" durch. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, und klicken Sie auf OK.

Danke echt nett von dir ! Aber ich glaube ich bin zu blöd dazu :D

Ich komme leider nur bis: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows" und denn is bei mir schuluss =(

Hir ein kleines Bild dazu damit ihr mir das auch glaubt !
:http://www.bilder-hochladen.net/files/76fa-7-jpg.html

die andere variante geht irgentwie auch nich !

Das ist aber komisch. Kann später (wenn ich wieder mal mit Vista hochfahre) mal nachschauen, obs bei mir genauso aussieht.

Vielleicht musst du den Schlüssel auch erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben