Windows 11 pro aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marki6821

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
21
Hallo, ich habe ein Problem…
Ich habe mir Videos angeschaut wie man von einem anderen Pc die Software, in dem Fall Windows 11 pro, auf einen Bootstick lädt und dann auf einem neuen Pc installiert. Ich habe alles eingerichtet und so weiter…Apps und spiele gedownloaded. Irgendwann viel mir ein Wasserzeichen auf. Da steht: Aktivieren sie Windows 11 Pro in den Einstellungen. Nun kommt der Haken…
Ich dachte immer das Windows ja beinahe umsonst ist, also statt 250€ nur noch 20€ (für den Produkt Key). Ich hatte nämlich davor keinen Pc und der Bootstick ist von einem Freund. Dann habe ich versucht Windows zu aktivieren geht natürlich nicht. Also habe ich bei „Produkt Key ändern“ von meinem Freund den Key eingegeben um dann einen neuen zu kaufen. Geht natürlich nicht. Wusste ich davor nicht, da ich dachte, dass man das so macht. Software von einem Freund-> Produkt Key ändern-> für 20€ statt für 250€ Pc eingerichtet. Leider zu viel an das gute geglaubt. Jetzt ist mir klar, dass diese Funktion für die Übertragung meiner eigenen Software auf einen beispielsweise neuen Pc. Also man muss mindestens einmal im Leben diese 250€ ausgeben + ich muss wieder alles neu einrichten. Jetzt frage ich euch gibt es Möglichkeiten die ich noch habe und diese exemplarischen 250€ zu umgehen? Und das bei meinem Freund nicht irgendwas auf dem Computer passiert wegen derselben Software usw.? Ein wenig Hoffnung habe ich noch. Naja funktionieren tut alles bis auf der Ton. Der ist in den Standardeinstellungen auf Stumm und ich kann es ohne die Aktivierung von Windows nicht ändern. Das ist das nervige sonst klappt auch alles. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen wie ich den Ton ankriege ohne in Windows die Einstellungen zu ändern. Wenn sowas geht wär das Problem zwar nur halb, aber für mich gelöst. Hoffe ich habe es einigermaßen detailliert und verständlich beschrieben. Danke.
 
Nutze ihn doch ohne Aktivierung. Dass der Ton nicht geht liegt nicht daran sondern eher an fehlenden Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und AwesomSTUFF
Niemand muss 250€ ausgeben.
Verstehe auch nicht, weshalb Du einen Pro key brauchst (vermute Du weißt es selber nicht)...die HOME Version ist vergleichsweise günstig und reicht (insbesondere für noobs - no offense) vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und coasterblog
@Marki6821 Also meines Wissens wird die Windows Lizenz mit deiner Hardware verknüpft. Also ein mal im Leben reicht nicht.
Hinzu kommt das hier im Forum billig Keys (die keine Lizenz sind) "verboten" sind. Die frage wäre aktuell wo fängt man an wo hört man auf.

Es reicht im übrigen windows 10 zu kaufen https://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-n-32bit-64bit-deutsch-pc-kw9-00265-a1303859.html

@AwesomSTUFF Vorsicht sonst bekommst gleich ne Verwarnung https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/
 
Oh meine Güte, order Win 11 pro Deu oder Englisch für 140€-160€ oder so bei Mindfactory. /thread
Ja, das kostet so viel. Nein, bitte nicht für 260€ oder so im MS-store kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und coasterblog
Zur Nutzung von Windows ist eine Lizenz notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und K3ks
Marki6821 schrieb:
Jetzt frage ich euch gibt es Möglichkeiten die ich noch habe und diese exemplarischen 250€ zu umgehen?
win11 Pro kostet 160€
https://www.mindfactory.de/product_...ows-11-Pro-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1428637.html


Marki6821 schrieb:
Ich dachte immer das Windows ja beinahe umsonst ist, also statt 250€ nur noch 20€ (für den Produkt Key).
Windows ist nicht um sonst und solche 5-20€ Keys sind meist irgendwelche Volumen Lizenz Keys oder von nem Key generator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und K3ks
Wer Windows 11 Pro will, muss auch Windows 11 Pro zahlen.
Und nein, wir reden hier bitte nicht über 20 € Keys, siehe:
Zusatzregeln bzgl. billiger Keys für Windows, Office und vergleichbar

Aber nein, 160 € reichen dafür, die von Mindfactory sind auch gültige Lizenzen.
Ist aber auch die Frage, warum will man unbedingt Pro? Warum reicht nicht Home für 120?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky, K3ks und DrDubios
@bisy Was prinzipiell nicht verboten sein muss. Der Verkauf von gebrauchten Lizenzen ist in Deutschland erlaubt (aber eben raus zu bekommen ob der Key zu ner gebrauchten Lizenz oder ein Key ohne Lizenz ist, ist als Verbrauchen fast unmöglich). Ich kann aber verstehen warum Computerbase sich hier absichert deswegen sag ich auch nichts weiter dazu. Hab dazu ne ganz eigene Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und K3ks
...tbh selbst wenn man die 120€ nimmt ist das okay, man benutzt das OS als Software am Häufigsten und idR hat man IMMER ein Update auf die neue Version für einen bestimmten Zeitraum. Insofern...

Silver Server schrieb:
Du kannst auch Windows 7 kaufen und dann auf Windows 10, Windows 11 Upgraden.

Dachte das geht seit Kurzem nicht mehr 🤔
 
Ernsthaft? Wer mag das lesen? Schon mal etwas von Absatz gehört, fördert die Lesbarkeit.
Zum Thema: Mit einem gültigen Key kannst du auch dein Windows 11 PRO aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh
Windows 10 pro Produkt key kaufen (das geht auch gebraucht und ist legal, in DE ist der Key nicht HW gebunden)
Key in Windows 11 eingeben - wenn online nicht funktioniert -> Telefonische aktivierung -> bei der Frage auf wieviel Rechner er aktiviert ist natürlich "1" eingeben, da du ja die Lizenz erworben hast (Also du bist in Besitz dwess Original Stickers) kein "Mail Text only key"

Key speichern geht dann in MS Online Konto wenn man mag, falls man seine HW zu stark verändert

160EUR kann man ausgeben muss man aber nicht und das völlig legal ohne Volumen Key oder Software Tools
 
Bitte hier keine Diskussion über Keyseller und ebay Angebote, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marki6821
AwesomSTUFF schrieb:
Niemand muss 250€ ausgeben.
Verstehe auch nicht, weshalb Du einen Pro key brauchst (vermute Du weißt es selber nicht)...die HOME Version ist vergleichsweise günstig und reicht (insbesondere für noobs - no offense) vollkommen.
Meine Güte weil mein Freund Windows 11 Pro halt hat. Woher soll ich wissen warum er Windows 11 pro hat.
Ergänzung ()

Also für 160€ oder ähnlich neu installieren und bei Windows kaufen. Danke für die Hilfe, bin jetzt um einiges schlauer. Kostenlos Upgraden geht jetzt aber oder nicht mehr?
 
...eigentlich brauchst Du es nicht neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marki6821 und coasterblog
So wie sich das anhört braucht er aber kein Home Pro*, mach neu die Kiste mit Home wenn es günstiger gehen muss, sollten so 120€-130€ Flocken sein. Oder halt die 160€ für Pro.
CSV, Alternate, Galaxus, NBB, Mindfactory, ARLT, Caseking (usw.) taugen.
Was mich angeht: Ich werde demnächst Win 11 pro En von Mindfac oder so ordern. (Ja, ich brauch evtl. pro)


E: Nein, wenn 11 Pro drauf ist brauchste nicht neu installieren mit ner 11er Pro* Lizenz, hab keine Ahnung ob ein Downgrade geht, falls es geht dann halt auch ohne Neuinstallation für Home, vermute aber das da evtl. eine Neuinstallation ansteht wenn es Home wird.

E2: Post fix'd*
E2.1 Jetzt aber*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marki6821
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben