Wie kann ich herausfinden, welche Tonerpatronen leer sind?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, mein Brother HL-3142 Farblaserdrucker meldet nach dem Druck, dass Patronen leer sind. Leider erscheint die Meldung zeitlich so kurz, dass es mir nicht möglich ist, zu erkennen, welche Patrone(n) nun leer sind.
Gibt es eine Möglichkeit, dies herauszufinden?
 
Wie wäre es, wenn du einfach mal in die Druckereinstellungen gehst? Da findet sich immer ein Fenster a la "Tintenstand prüfen" oder so ähnlich..
 
Bei Windows sollte es über Einstellungen, Geräte und Drucker und Druckereinstellungen gehen. Kommt natürlich darauf an ob der Druckertreiber die Anzeige auch unterstützt.
 
Ich kann nicht für Farblaser sprechen, aber beim Brother MFC (SW-Laser) würde man ca. nur die Hälfte bis 2/3 der Patrone nutzen wenn wir nach der Meldung des Druckers gehen.
Sobald der Drucker nicht mehr schlieren-/fleckenfrei druckt wird die Tonerkartusche geschüttelt und dann bis zu den nächsten Schlieren weiter genutzt, erst dann wird getauscht.
 
Also ich kenne diesen Drucker nicht, aber in der Regel gibt es bei Druckern im Menü die Möglichkeit sich den Tintenstand anzeigen zu lassen. Wenn das nicht geht, dann über Windows.
Lg
 
siehe Handbuch Seite 89, da kannst dir im Menü anzeigen lassen, wie voll was ist
 
Zurück
Oben