Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie man einen Betreiber einer Homepage herausbekommt ist mir ja klar (Denic), aber wie klappt es umgekehrt? Ich würde gerne wissen, ob die Person XY mehr als eine Homepage betreibt und wie deren Adressen sind?
Wäre schön, wenn hier jemand wüßte, wie man sowas überprüfen kann.
Naja, umgedreht ist sowas sehr viel schwieriger. Du könntest höchstens nach dem Namen der betreffenden Person googlen oder anderweitig suchen und gucken, ob noch andere URLs herauskommen.
Aber ansonsten stehen die Chancen schlecht, denn wenn jemand nicht will das seine URL gelistet wird, steht die auch nirgends in Google und Co. Die URL taucht dann zwar trotzdem bei den RIRs auf (also Denic und Co), aber da du ja nicht weist wonach du suchen musst, bringt dir das nichts.
Finde ich übrigens okay so, das zählt für mich mit zum Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung. Nicht alles von mir soll von jedem online gefunden werden können.
Einfacher wirds, wenn betreffende Person unter dem selben Account mehrere Hostings hat. Dann ließe sich mit (Reverse-)DNS-Lookup oder Pings ein wenig mehr über die Struktur des Hostings erfahren und man könnte verschiedene plausible URLs austesten (z.B. http://<IP des Servers>:<Port>/<Unterordner>) etc.
Die Sache mit den Domaintools ist schon nützlich, aber hilft auch nur insoweit die selbe IP für das Hosting verantwortlich ist. Hat man unterschiedliche Provider für unterschiedliche Hostings, fällt das schon mal flach.
/edit: das Registrant-Search kannte ich noch nicht... aber kostet ne Menge ^^
/edit2: ganz zuverlässig ist es aber auch nicht. Mehrere URLs von mir werden nicht aufgelistet. Wunder kann das Tool also auch nicht bewirken
Erstmal Dankeschön für eure Antworten.
@Backslash: Der Spaß ist mir dann doch etwas zu teuer.
@AndrewPoison: Wie funktioniert das genau? Wie kann ich die IP des Servers herausbekommen?
Was bringt dir das?
Willst du damit angeben?
Nicht mal die einfachsten Sachen kennen, aber dann vor Kumpels angeben - schau mal ich kann XY.....
Was anderes sehe ich in dem "Versuch" nicht!
@Oli: Sind deine anderen Beiträge ebenfalls so sinnfrei?
Wenn von dir nichts mit Inhalt kommt, dann behalts besser für dich - Du machst dich hier gerade total lächerlich, falls du es noch nicht gemerkt hast
Warum ich diese Frage stelle, geht (vor allem) dich garnichts an. Also halt dich da gefälligst raus, es sei denn, du leistest einen sinnvollen Beitrag!
Aber ich kann dich beruhigen, die von dir aufgeführten Beweggründe sind nicht die meinen.
Als Frau habe ich nämlich einen Schw**zvergleich nicht notwendig. Hör besser auf, von dir auf andere zu schließen.
na ja .. datenschutz scheint mir langsam ne wissenschaft für sich zu sein. als für mich.
mal gibt es dinge .. da denk ich mir .. uffz ..sowas darf man ?
dann wiederrum wird es teilweise etwas übertrieben (pers. empfinden natürlich).
genau wie hier .. erinnert mich an die sache mit der rückwärtssuche (TelNr zu anschlussdetails).
und ähnlich ist es hier ja auch. über den namen div. daten abfragen,
die zb einem oder verschiedenen providern vorliegen.
hätte also vermutet .. das dies aus datenschutzgründen nicht erlaubt ist.
von daher meine frage bzw verwunderung in sachen datenschutz (reines interesse)
Naja, Hintergrund der Sache ist, daß ein Freund von mir von nem "Bekannten" ne gewerbliche Seite (Autozubehör und Druckerei) gemacht bekommen hat. Gerüchte zu Folge soll dieser Bekannte aber auch Seiten anderer Natur im Internet haben, weswegen mein Freund die Befürchtung hat, dies könne auf ihn zurückfallen. Er will ihn aber nicht darauf ansprechen, weil er sonst doof da steht, wenn er sich irren sollte.
Deshalb das Ganze hier.
Wie gehe ich nun weiter vor, wenn ich die IP des Servers habe?
Wir reden immernoch von HostEurope als Hoster?
Bei dem sind Seiten "anderer Natur" laut AGB verboten, also wirst du wohl nicht fündig werden.
Außerdem verstehe ich nicht ganz wie da etwas auf ihn zurückfallen soll. Wenn du mit solch einem Aufwand nichts findest, wird auch kein anderer etwas finden.
Ansonsten soll dein Freund die Domain seiner Seite auf seinen Namen registrieren lassen, dann kann überhaupt nichts zurückfallen
Hier kannst du zumindest herausfinden, welche Seiten physikalisch noch auf dem gleichen Server liegen. Wenn der "Besitzer" der von dir bekannten Website zum Beispiel auf einem ded Server hostet oder einen managed Server besitzt könnte dir das unter Umständen weiterhelfen.
@Simple: Vielen Dank, das hat mir schon ein gutes Stück weiter geholfen und meinen Verdacht bestätigt.
Allerdings handelt es sich dabei nicht um die Seite, von der die Gerüchte kursieren...
AndrewPoison schrieb:
Einfacher wirds, wenn betreffende Person unter dem selben Account mehrere Hostings hat. Dann ließe sich mit (Reverse-)DNS-Lookup oder Pings ein wenig mehr über die Struktur des Hostings erfahren und man könnte verschiedene plausible URLs austesten (z.B. http://<IP des Servers>:<Port>/<Unterordner>) etc.