wie kann ich mein internet sichern?

lutscher77

Cadet 4th Year
der name von meinen router ist:Siemens ADSL SL-2-141-I WLAN
und jetzt weiß ich nicht wie ich ihn sichern muss.
ich habe habe auch keine schlüssel der router ist also nicht gesichert.aber ich möchte ihn sichern. Oder muss ich mir selber schlüssel überlegen?
und was ist wenn ich einen neuen router kaufe ist dann da ein schlüssel dabei, z.b der router D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router

Was willste machen? Den Router sichern? Wogegen? Warum? Und wieso?

Der Siemens-Router ist von Alice?

nein der ist von ewetel.
ich will mein internet sichern,z.b. WEP oder andere schlüssel

WEP kannst du auch gleich weglassen, da ist kein Sicherheitsunterschied. Wenn dann bräuchtest du schon die WPA-Verschlüsselung. Im Normalfall aktiviert man einfach im Router die Verschlüsselung, gibt einen eigens definierten Key ein und gibt dann beim Herstellen der WLAN-Verbindung zum Router den selben Key an.

WEP reihct für die meisten^^ wers aufbekommen will geht bei WPA per bruteforce dran.Aber wenn es genauso eingetellt wird wie wep im Router ist das sicherere zu bevorzugen.(ich erinnere mich an einen unterirdischen Treiber für meinen Wlan-Stick,der nicht glauben wollte das das Netz wpa verschlüsselt ist)

ach meistens kann man wep und wpa2 zusammen aktivieren, dann ist die sicherheit ganz ok ;-) vpn ist natürlich besser aber ..

ich möchte es jetzt WPA2 sichern!was muss man bei Schlüssel des RADIUS-Servers eingeben?

Anhänge

• dsfd.jpg
    dsfd.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 454
Na, wo hast Du Deinen Radius-Server? Im Keller? Sicher nicht. Wähle mal statt "WPA2" den Eintrag "WPA2-PSK" aus.

Zurück
Oben