Wie kann ich meine GX2 unter Vista übertakten?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich will meine GX2 wie unter xp übertakten weil das schon etwas gebracht hat nur weis ich nicht womit .

kann mir jemand helfen bitte?

womit und wie kann ich da vorgehen?

Gruß

SuFu? -.-

Mit den ATi Tray Tools.

hallo Sc0rc3d

geht es echt unter vista auch?
hast du es getestet?

Gruß

lol...eine GX2 mit ati traytools übertakten xD xD...ob das klappt^^

@ NaTaS77: ich weiß zwar nicht ob das auch in vista funkt aber nvidiagrakas kann man mit coolbits übertakten. das is eine registry-datei und wenn du sie ausführst dann hast du in deinem forceware-treiber einstellungsmöglichkeiten für den takt

Wie Janschie schon andeutete.
Gemeint ist ATI Tool statt ATi Tray Tools.
Version 0.27 Beta 1.

Einfach probieren. Ist eben Beta.

coolbist geht leider nicht und RivaTune auch nicht!

ATI Tool ging auch nicht aber ich hatte den beta nicht drauf!

hat es keiner unter Vista probiert?muss doch irgenwie gehen!

Gruß

Wer übertaktet, kennt sich auch mit Betriebssystemen aus.
Vielleicht benutzt ja deshalb auch keiner Vista, sondern alle XP.;)

Installier einfach die Beta und probiere.
Wie bei Betas so üblich, gehen sie beim einen System so, beim anderen so.
Download

C@ndYm@n schrieb:
lol...eine GX2 mit ati traytools übertakten xD xD...ob das klappt^^

Da merkt man wie viel Ahnung du hast :rolleyes:. Natürlich kann man eine nVidia Grafikkarte mit dem Programm ATI Tools übertakten. Wo soll da das Problem sein?

und soweit ich hier im Forum gelesen habe funktioniert dieses Tool unter Vista wunderbar.

Gruß Carlos

https://www.computerbase.de/forum/threads/geforce-7800gtx-in-windows-vista-uebertakten.217793/
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-unter-vista-uebertakten.261189/

Zuletzt bearbeitet: (ja ja uwei)
ATI Tray Tools is a Full Featured Radeon Tweaker that can be found in the windows tray which then allows instant access to options and settings.
Da ist keine Rede von Nvidia.
Niemand erwähnt in den genannten Links dieses Tool.

ATI Tool und ATI Tray Tools sind nicht das gleiche Tool.

Außerdem laufen die Tray Tools nur unter XP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht bei mir leider nicht.

kann mir jemand helfen bitte

warum geht es nicht?

Warum es nicht geht?

Die Frage kannst du dir doch eigentlich selber beantworten. Es gibt noch kein Programm, dass bei dir unter Vista läuft. Wenn du wirklich schon alles probiert hast, dann musst du wohl auf eine Vista-Version der Programme warten und dann kannst du auch wieder oc'en.

Aber wozu willst du eigentlich eine GX2 ocen? :freaky:

Gruß Carlos

leider auch nicht schade

ich dachte endlich geht das aber leider doch nicht!

Gruß

Installier dir doch einfach wieder XP zusätzlich.
Warum willst du mit Vista zocken? Hat doch null Vorteile oder besser, nur Nachteile.

Ahh Fu*k mein Fehler, natürlich meinte ich nicht die ATI Tray Tools sondern das ATI Tool.

Funktioniert bei Nvidia Karten, und mit meiner Geforce 7950GT unter Vista Ultimate 32bit bestens!

HI

Allso es geht nur mit ati tool!und zwar unter vista 64 bit must du die signirung deaktiveirn das er überhaut den treiber installiert dan gehts aber noch nicht immer und muss den ati tools treiber im geräte manager dekativeirn und dan wieder aktiviern! dan gehts wunder bar! übrigens mit 8800GTX!

Screan shot kommen morgen!

Netten Gruß
Alex

Zurück
Oben