I7-4960 mit Asus Rampage VI übertakten

DominicYo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem übertakten.
Habe einen i7-4960 und ein Asus Rampage Iv extreme. Die CPU möchte ich gerne etwas übertakten. Mir ist bewusst, dass das übertakten eine sehr aufwändige und zeitintensive Sache ist. Allerdings frage ich trotzdem nach einer „schnellen Lösung“.Vielleicht hat ja jemand diese beiden Komponenten und kann mir ein wenig weiter helfen, ohne dass ich mir endlose Threads übers übertakten durchlesen muss. Möchte auch nicht an die Grenzen gehen sondern nur in Richtung 4ghz kommen.

wäre schön, wenn es hier jemanden gibt, der mir durch diesen Prozess mit Rat und Tat beistehen kann.

Liebe Grüße und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Board für den X299 Chipsatz
Da passt ein i7 4960X doch gar nicht drauf, oder?
 
Allcore-Turbo auf 4Ghz stellen und testen ob es stabil läuft.
 
Ich meinte natürlich das Asus Rampage IV.

@Xero261286: Danke, werde mir das Video mal anschauen. Für weitere Infos und Hilfe bin ich dankbar.
 
Auf der Plattform FCLGA 1150 lassen sich zugehörige Core i - 4000-Series ohne "K" Suffix und Intel Z87 / Z97 - Chipset maximal nur noch auf die höchste Singlecore-Taktstufe manuell übertakten .

Bei der i5-4690 ( Non-K ) sind demnach maximal 3,9 Ghz möglich auf einem Intel Z87 oder Z97 - PCH .

Vom Systemtakt ( BCLK = 100 Mhz ) solltest Du daneben allerdings die Finger lassen , da das System ansonsten bereits nach Anhebung um lediglich ca. 2 - 3 Mhz schon instabil werden kann .
 
Zurück
Oben