Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Wie kann ich meinen zweit pc nutzen?

O

Oskar0703

Gast
Hallo, da der verkauf meines zweit pcs nicht zustandegkommen ist, würde ich gerne wissen was ich damit machen kann.
Ich habe über das motherboard schon in einem anderen thema geredet, und nun suche ich eine verwenudng dafür.
Spezifikationen:
Asus Maximus Formula (ROG)
Intel Core 2 Quad Q9505
8GB RAM
120GB SSD (fürs windows)
298 GB HDD (Datenplatte)
GPU amd\ati radeon hd 7570 2 gb (vorübergehend)
Betriebssystem Windows 10 Pro
Wlankarte von csl

Habt ihr einige tipps was ich machen könnte damit?

An bedürftige verschenken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, Terrier, krsp13 und 14 andere
Ich bin glaube ich im falschen forum, wenn ich nach einem verwendungszweck frage und nur komische antworten kommen statt produktive tipps

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und MatrixOne
Das ist ernst gemeint. Wenn Du gar nicht weißt was Du damit sollst gibt es aber bestimmt Menschen die vielleicht damit was anfangen können, sich selber aber so etwas nicht leisten können.

Und wenn es nur ein Kind in der Nachbarschaft ist, der n Rechner für die Schule braucht oder sonst was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, BFF, Terrier und 9 andere
Man könnte daraus, wenn die Win10 Lizenz egal ist, einen NAS-Server mit 300GB Speicherplatz machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch
Ich hab ein ähnliches System allerdings mit einem Core2duo. War gedacht als winxp PC für alte games die einfach schlecht auf win10 laufen. In den letzten 2 Jahren kam er ganze 0 mal zum Einsatz. Somit sehe ich kaum bis garkeine Verwendung mehr für so einen PC, vorallem wenn er der zweit PC ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Oskar0703
Office + Internet PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Oskar0703
als Türstopper?
Falls das Gehäuse ein Glasfenster hat, vielleicht noch als Terrarium.

was erwartest du denn?
Flomek hat das sicher ernst gemeint und so dumm ist der Vorschlag garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Maaareee, Pym und 2 andere
Jetzt ärgert ihn nicht, er hat nur ne Frage gestellr, was er nicht wusste.

Also er kann als Office/Internet/Youtuberechner genutzt werden. Musik abspielen und Bilder archivieren geht auch. Immerhin ein (alter) Quadcore und ne SSD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Okay. Verschenken wollte ich ihn nicht, da dies mein erster gaming pc war, nur mit anderer grafikkarte. Spielemässig laufen tut mit einer anderen grafikkarte fortnite und unreal torunament 4. Ein nas system damit habe ich mich noch nicht so befasst, wäre aber nicht abgeneigt.

Habt ihr vlt auch tipps, ob ich mit dem system was ausporbieren könnte betriebsystem mässig oder anderweitig? Und naja ich bin gegen die wegwerfgesellschaft aber jetzt kamen schon gute sachen teilweise😊

Was soll man denn auch antworten? Du musst doch wissen was du damit machen willst?!

Die Ironie an der ganzen Sache, du hast laut deinem anderen Thread diese Kiste von Core 2 Duo auf Core 2 Quad aufgeruestet ... und jetzt kommst du an und fragst was du damit machen kannst? Warum genau hast du denn aufgeruestet?

Welche Dinge brauchst du denn im Alltag? Hier kennt doch niemand deinen anderen Rechner, deine "IT Landschaft", deine IT Affinitaet. Gib einfach mal mehr Infos, dann helfen die Leute dir bestimmt gerne. Retro Rechner? Retro Spiele? Emulator?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wolve666, Deathangel008 und eine weitere Person
Schreib doch mal die nächste Schule in deiner Nähe an. Viele Schüler besitzen keinen PC zu Hause, aus welchen Gründen auch immer, (Eltern haben kein Geld etc.) Sollte es nochmal zu einem Lockdown kommen, dann können bedürftige Schüler/-innen den bekommen und damit dann Schulsachen bearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oskar0703, Terrier und Maaareee
Mit dem NAS wäre auch ne Idee, ich nutze dafür n alten HP Dekstop PC, dem ich lediglich ne 2 TB HDD und n paar neue Lüfter spendiert habe. Open Media Vault (kostenlos) auf nem Stick installiert und schon kannst den als Backupspeicher für Deinen Rechner nutzen und als Fotospeicher etc.

• Gefällt mir
Also wenn Dir doch selbst nichts einfällt, woher sollen wir wissen, was Du machen könntest. Die Sache wird auch schwierig, weil sowas hier:

Oskar0703 schrieb:
Ein nas system damit habe ich mich noch nicht so befasst, wäre aber nicht abgeneigt.

... bringt mit diesem alten System wenig, weil der Rechner allein im Standby viel, viel, vielzuviel Strom frisst. Das ist irgendwo bei ~100 Watt im Leerlauf. Ein modernes NAS braucht weniger als ~10 Watt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, K3ks, pseudopseudonym und eine weitere Person
Eishunter schrieb:
einen NAS-Server machen.
Auch wenn Richtung Off Topic und der Vorschlag bestimmt nicht ernst gemeint war^^: Im Privatbereich sind einige meiner Leute auf solche Ideen gekommen mit ähnlichen Kisten (Core2Quad), das Dingen hat antike Stromsparfunktionen und braucht bestimmt 50W! im Leerlauf, ein NAS (auch gebraucht und nicht aus der Steinzeit) braucht bestimmt ein 1/10 im Leerlauf, ob sich das so rentiert... Sicher kann man den Verbrauch auch drücken, aber... Meh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Oskar0703
Oskar0703 schrieb:
Habt ihr einige tipps was ich machen könnte damit?
hatte so nen alten Dualcore in der Küche "Chefkoch-Rechner" :D
aber der hat manchmal schon mit YT-Videos zu kämpfen gehabt, aber ein Versuch wärs wert, Deiner hat ja schonmal 8 GB
habe meinen Dualcore jetzt gegen nen i5 4460 ausgetauscht, den ich noch hatte, damit ist es angennehmer

ansonsten wie gesagt als Office-Rechner, einfache CAD-Konstruktion (z.B. Catia) sollte auch noch laufen

• Gefällt mir
Wepche jnfos werden denn benötigt? Ich bin der it nicht abgeneigt, habe mich mal mit nas über einen raspberry pi beschäftigt aber nicht weiter fortgeschritten. Habe mit einem raspberry pi auch einen roboter gebaut, falls das wichtig ist was it wissen angeht. Ich komme gut mit hardware zurecht und ich weiss ein paar sachen, also lost bin ich nicht aber man kann immer was dazulernen

Zurück
Oben