Wie kann ich ordentlich zunehmen?

SafdaS

Lieutenant
HI!
Ich hab mal ein etwas anderes Prob, ich würde gerne richtig zunehmen! BIn schlank und geh schon seit etwa 5 MOnaten ins Fitnessstudio, 3 mal die Woche.
Jetzt könnte ich zum Muskelaufbau ne menge Kalorien vertragen, was könnte ich da so schlucken oder essen oder trinken? Proteinshackes?

mfg mic

Also eben alles was dick macht. McDonalds, Pizza, Döner und Chips. ;)

Ansonten sollen Protein-Shakes nie falsch sein. Wünsche mir aber ich hätte dein "Problem", bei mir ists genau umgekehrt. Kann dir von mir gerne das ein oder andere kg abgeben :p

Erwarte keine Wunder!
Das ist genetisch vorgegeben. Eiweißreiche Ernährung sollte genügen.
Die Dinge wie Eiweißdrings und Pillen sind nur zusätzlich.
Und komm nicht auf Dopinggedanken :D

@Holodan
er meint MUSKELN nicht FETT

Also, es ist ja nicht so, dass ich mich nicht fettarm ernähre. Ich stopf alles in mich rein, worauf ich bock hab und ich hab Bock auf Pizza, Burger und so!
Fett wird ja beim Training in Muskeln umgewandelt. Ich glaub ich kauf mir bald mal so ein Protein/Eiweiß Pulver zum Mixen mit Milch.
Jut, ich geh jetzt ins Fitnessstudio. ^^

SafdaS schrieb:
Fett wird ja beim Training in Muskeln umgewandelt.
FALSCH
Fett ist Energieträger und kein Muskelaufbaustoff
Dafür ist Eiweis erforderlich genauso wie das Vit. C für die Abwehr ist.

Was willst du? Fett werden oder Muskelmann?

Cola. Und - sofern du nicht unter einer blöden Insulinschwäche leidest - alles anderweitig zuckerhaltiges.

Fett an sich ist wirklich nicht so gut geeignet, da es wirklich erst als allerletztes vom Körper als Energiereserve genommen wird. Aber essen kannst du es trotzdem, dein körperlicher Umfang steigt ja offenbar nicht damit ;).

PS: vom Körperumfang her wirst du sowieso nicht viel zulegen. Nur halt vom Gewicht her. Muskel ist so ziemlich die dichteste Masse vom Körper.

Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
@Holodan
er meint MUSKELN nicht FETT

Er hat nach Kalorien gefragt und der von mir genannte Fraß enthält nunmal sehr viel davon ;) :p

500g nudeln jeden Tag ;)
Viel Geflügel
Fisch

Und zum Bodybuilder wirst du nicht, wenn du ne schlanke veranlagung hast. Es sei denn du hilfst ungesund nach.

Also wenn du wirklich " zu nehmen " willst dann wirst du
im Fitnessstudio nicht so schnell was erreichen !

Wichtig ist vor allem das du dich Gesund ernährst und nicht
irgendwelche Kalorienbomben rein schiebst, denn das wird
dein Körper dir später zeigen das er sowas überhaupt nicht
mag ! Ernähre dich vor allem von Nudeln, Kartoffeln, Fleisch etc.
Näheres dazu findest du auch bei jedem "guten" Fitnessstudio
bzw bei einem dortigen Trainer !

Übertreib es nicht denn deine Muskeln brauchen bis sie sich aufbauen,
und du kannst dir mit Bodybuilding mehr kaputt machen als das
es deinem Körper gut geschrieben wird !
( Habe damit seit 2 Jahren aufgehört, da meine Wirbelsäule sich
verzogen hat )
Achte ebenfalls darauf das du dir wirklich ein gutes Fitnessstudio aussuchst
wo die Trainer auch zu dir kommen und dir wirklich helfen wollen und nicht
als Marionette rumstehen !

Ansonsten kannst du eigentlich alles essen, ausser Süßigkeiten, denn
deine Muskeln verbrennen kein Fett so lange sie immer einen
Vorrat an Zucker haben. ( Zucker ist leichter von den Muskeln zu verbrennen
als Fett deswegen dauert es einige Zeit bis sich was aufbaut )
Und lass die Zusatzsachen weg. Ist nur Geldmacherei ;)

so far

hey habe auch dasselbe problem

ich muss gesund zunhemen und n bissle muskeln aufbauen, nun ess ich schon jeden tag 2-3 mal warm mit nudeln (spätzle) und fleisch und salat aber ich nehm immer noch nicht zu :rolleyes:

Hör mit dem Rauchen auf! Dann nimmste zu wie ne Rakete. (12Kg in 14 Tagen bei mir) :eek:

Warte noch ein paar Jahre. ;)
Spätestens ab 40 bekommst du den natürlichen Fettgürtel oder auch Bierbauch.
Den wirst du dann nicht mehr los.
Dann sehnst du dich nach deinem alten Gewicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so lange wollte ich dann doch nicht warten... ^^
Rauchen tue ich nicht, hab ich auch nie...
Ok, also: Viele Kohlenhydrate (Nudeln) und Eiweiße (Fleisch). Das ist bei mir angekommen.

Ich habe das gleiche Problem. Mein Gewicht ist 70 kg bei einer Größe von ca. 1,89. Ich kann essen was ich will der zeiger der Waage bleibt bei 70 kg stehen. Es hat sich auch nicht verändert als ich 3Monate nicht zum Training gegangen bin und nur Fettreiche Sache gegessen habe...
Ich versuchs auch mal mit der Nudel und Fleisch 'Diät' .. ;)

Was für Nudel eigentlich? Es gibt ja Vollkorn und normale Nudeln...

Eier kommen auch immer gut. z.B. Rührei auf Toast (wahlweise mit Speck oder Schinken, schmeckt aber auch gut ohne) mit Pfeffer und Paprikanote. Oder mal nen feined Omelett.
Statt normale Milch nimmste halt Kondesmilch (17,5 %) für den Kakao, schmeckt sowieso viel besser. Käseaufläufe kommen auch immer gut.
Ansonsten reichlich (mageres) Fleisch oder Geflügel wo der Fettanteil nicht so hoch ist.
Dazu am besten Kartoffeln, Kohlenhydrahte fast pur. Zum Nachtisch Apfelmus oder Joghurt.

Auf keinen Fall sowas wie Kohl oder Paprika, da der Körper mehr Energie für die Verdauung aufbringen muss, als er durch solche Nahrung zugeführt bekommt. Diese beiden Sachen sind nämlich sehr schwer zu verdauen.

Ist aber nicht zwingend gesagt, dass du dadurch zunimmst, ich versuch auch schon seit 1 Jahr zu Essen was geht, viel gebracht hat es aber nicht wirklich.

mfg Simon

Ich denke solange man sich bei moderatem Gewicht körperlich wohl fühlt, und auch der Arzt es nicht als zu niedrig einschätzt, sollte man sich keine Gedanken machen.

Das Gewicht wird bestimmt durch Fett, Muskeln und Knochen, und Körpergrösse.

Fett wird durch Sport reduziert, Muskeln aufgebaut.

Aber die Knochen sind genetisch vorgegeben.
Ein Mensch hat eben dickere, ein anderer dünnere Knochen.
=>Korpulenz
Das ist so als wenn man einen Rolls-Royce mit einem Porsche vergleichen wollte :)

Beim Beurteilen eines Body-Mass-Indexes muss man berücksichtigen, dass der eine eben korpulent ist und der andere nicht.

Also ich würd sagen den ganzen Tag fressen, fressen, fressen.

Am besten sind Chips oder irgendetwas Fetthaltiges. Da nimmst du am schnellsten zu.

Mal ne frage wer nimmt den schon freiwillig zu? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Greeetz @all

Ja, eiweiße sind glaub ich sehr wichtig für den Muskelaufbau.
Bei meinem Arzt war ich auch mal, der hatte mir auch bescheinigt, dass ich vollkommen gesund bin und das alles genetisch bedingt ist.
Tja. Scheiße. Ich will zunehmen!!!

Zurück
Oben