Wie kann ich ordentlich zunehmen?

Nein, ich trainiere 3x die Woche einen Ganzkörperplan aus Grundübungen, hat mir Massemäßig bisher am Besten gewirkt

TE1
* Kniebeuge
* Bankdrücken
* Langhantelrudern

TE2
* Kreuzheben
* Klimmzüge mit Gewicht
* Dips mit Gewicht

ab und zu noch etwas für Bauch und Waden

Am Besten Du informierst Dich mal genauer bei www.ironsport.de/forum

Bezüglich der Dauer einer Trainingseinheit muss man beachten, dass man nicht zulange trainiert, denn sonst profitiert in erster Linie nur die Ausdauer und nicht die Kraft oder der Muskelaufbau davon. Also gerade beim Trainieren mit Hanteln ist es am besten das ganze in 3 (oder mehr) Sätzen zu machen, also pro Satz sooft stämmen wie möglich und zwischen den Sätzen ungefähr 0.5 oder 1 Minute Pause machen. Wichtig ist auch das Gewicht möglichst hoch zu wählen, damit man sich richtig verausgabt.

Muss nicht sein, dass das hier stimmt, aber mir persönlich haben diese Trainingseinheiten
etwas genutzt.

ShaÐe45 schrieb:
Montag: Ober/Unterschenkel
Dienstag: Bizeps/Trizeps
Mittwoch: Rücken/Bauch
Donnerstag: Ober/Unterschenkel

was ist mit brusttraining? willst du muskolöse arme und beine aber eine hühnerbrust? :)

ich würde das etwas anderes einteilen. wie einige leute hier schon erwähnt haben, ist es gut einer muskelgruppe 1 tag pause zu gönnen. was du dabei bedenken musst ist allerdings, dass beim rückentraining der bizeps sehr beansprucht wird und beim brusttraining der trizeps. folglich ist es nicht unbedingt zu empfehlen, wie du geschrieben hast, am folgetag vom bizeps training rücken zu trainiern.

mein trainingsplan sieht wie folgt aus
Tag 1: Schulter/Nacken
Tag 2: Brust/Bizeps
Tag 3: Bein
Tag 4: Rücken/Trizeps
und dann wieder von vorne ;)
natürlich trainiere ich nicht jeden tag, aber ich plane jetzt keine "pause-tage" ein. oft passiert es halt das man 2 tage nicht zum trainieren kommt, dann allerdings mal 5 tage jeden tag.

bauch trainiere ich bei jedem training. meist zum aufwärmen. dadurch dass die bauchmuskulatur ziemlich "klein" ist bzw. sie aus vielen sehr kurzen muskeln besteht, reichen 24h regeneration voll aus.

Zu dünn? Wie auf ein gutes Gewicht kommen?

heyho
Also ich hab da folgendes Problem. Meine Freundin findet mich einfach zu dünn xD

Ich muss zugeben dass ich wirklich sehr rippig bin(siehe anhang) und bei 1.86 mal grade 60 kg wiege.
Mein Problem ist einfach, dass ich nicht zunehme, weil mein magen zu macht wenn ich genug hab um davon zu leben.Dann kann ich auch einfach net mehr essen.

Außerdem wenn ich zunehme, will ich nur da zunehmen wo es "gut" ist. Also meine Rippen verdecken und trotzdem durchtrainiert werden.

Mehr essen mehr Sport?
Mehr essen weniger Sport?
Nurnoch fettes essen?
hab ka davon und ess eig alles was man mir zuhaus aufn tisch setzt :D

Lg

Anhänge

• IM000048b.JPG
    IM000048b.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 310
  • IM000368b.JPG
    IM000368b.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 318
AW: Zu dünn? Wie auf ein gutes Gewicht kommen?

Wie alt bist du denn?!

Ah, 18 Jahre. Ich würde sagen das kommt noch. Ich meine, mit 18 sah ich auch noch dünner aus. Wenn du keine Essstörungen hast, wird sich dein Gewicht schon von selber regeln.

Zuletzt bearbeitet:

Mir geht es ähnlich, unsere Größe und Gewicht sind vergleichbar.

Es kommt immer darauf an, welche Ursache Dein Untergewicht hat.
Ist es ein psychisches Problem, muss dieses behoben werden. Gerade wenn man unglücklich ist, schlägt sich das auf das Gewicht nieder.

Dann gibt es noch das genetische Problem, ich z.b. kann soviel essen, wie ich will, ich nehme nicht zu.
Leider lässt sich das nicht wirklich bekämpfen, wenn man als dünne Person geboren ist, ist es meistens (natürlich nicht immer) so, dass man auch im Alter noch dünn bleibt.

Ansonsten bitte nicht nur fettige Sachen essen, sondern ganz normal ernähren. Das erstere hilft nämlich garnichts.

Vitamin Fett ist ganz wichtig.
Das immer reichlich und ansonsten unausgewogen ernähern. Dann kommt die Fülle ganz von selbst.

Ich will nich fett werden sondern durchtrainiert xD
Nja hm also wenn ich bei fremden leuten bin und die mir was anbieten sag ich fast aus prinzip nö danke. Wenn ich bei iwem andrem was esse wird mir immer so bei der hälfte unwohl fast übel.
Aber zuhaus und so hab ich das garnicht. Ich versuch mich die ganze zeit zu bessern aber so´n komisches gefühl hab ich immernoch. Ka warum.
Nja und zuhaus bin ich schon so´n fresssack mit viel chips und allem möglichem :freak:
Meine geeenee xD
Also ich finds eig ok so, weil ich ja keine beschwerden habe. Aber es wär schon schöner wenn man die rippen nicht immer so rausgucken könnte wenn ihr versteht was ich mein

ich würde an deiner Stelle ein Fitnesscenter deiner Wahl aufsuchen und dir da nen Trainingsplan erstellen lassen, der deine Vorstellungen abdeckt. Du willst ja nicht einfach zunehmen, sondern an muskelmasse zunehmen. Ein guter Trainer sollte dir dann gezielt ein Trainingsplan aufstellen können und dazugehörig ein essensplan.
und einfach öfter mal nen Burger reinhämmern und so.
Wenn ich mirt vorstelle wieviel dicke Menschen sich dein Problem wünschen... xD

Ich hab auch einen Kumpel, der isst 2-3 Tafel Schokolade pro Tag und nimmt kein Gramm zu, sieht ähnlich aus wie du ;).
Alkohol hat auch viel Kalorien :D -> viel Trinken -> Nachteil : immer voll, und gegebenfalls Alkoholiker :p
( ne is nur Spaß )

Ich würde einen guten Essensplan in Zusammenarbeit mit einem Ernährungsexperten erstellen, und dazu halt Sport treiben für den Muskelaufbau ( Fahrradfahren, Fitnessstudio, Tennis, usw .... )

du musst mehr negative machen (richtig pumpen), anscheinend trainierst du zu lasch

und iss mehr quark, Yoghurt und milch und aminos(yeah!)

ich würde dich schon zum MANN machen

Hey slow1,

du hast doch die Pfanne heiß. Als ob dein Vorschlag seine Probleme löst und er (siehe Bild) vom negativ-Bankdrücken der zweite Arnold werden würde! Zudem musst du seine Größe sehen. Da ist es eh schwieriger in die Breite zu gehen. Und Pumpen ohne Ende macht auf Dauer auch mehr kaputt als das es gesund ist.

Zuletzt bearbeitet:
na dann hatte ich ja direkt glück :D

bin 1.86m groß und wiege 90kg...ja :D obwohl sich mein sixpack unter ner fettschicht versteckt bin ich doch quietschlebendig und fit wie ein turnschuh...mein trainer hat uns immer aufgetragen feste nudeln mit fleisch zu essen wie hier genannt...

ganz wichtig wenn du ne vorzeigefigur willst lass das bier weg ;) ansonsten is hier eh schon alles genannt worden... good luck *g* und dein problem möcht ich haben... :D

Hm :>
Ich habe in den letzten Monaten sehr wenig Sport gemacht weil volleyball immer ausgefallen ist und Sport in der schule..nja gäähn ;)
Und ich hab echt versucht viel zu essen aber ich hab kein einziges Kilogramm zugenommen.
Habe viel joghurt pizza etc gegessen was eig der burner sein müsste um fett zu werden xD

Nja auf jeden Fall steh ich jetzt immernoch bei 60 obwohl ich mehr esse und mehr sport machen oO
*sichrippigfühlwennfreundinkörperküsst :lol:

aja meine muskelmasse hat auf jeden fall nachgelassen. Iwie ist alles viel schwerer geworden. Aber man sieht kein fett und die ansätze vom sixpack sind auch noch da hmz :o
Ich geb mein leben bald auf wenn das so weiter geht :rolleyes:

Achja nochmal edit xD
Bier trink ich selten, weil ich nicht oft auf partys gehe (ka warum das so ist aber so hats angefangen und so bleibts wohl auch ^^)

Wenn ich bei der fitness studio bin sehe ich überall spagel menschen :D dann frage ich mich wofür machen die den fitness ? Ich meine da wird doch echt nichts :D
Also es gibt manche leute die werden sogar von trinken fett und manche die essen soviel und werden trotzdem nicht dick. Ich würde an deine stelle abends so um 23uhr nudeln / mayo / fastfood essen :D weil übers nacht wirkt das schnelle... weil du morgens alles wieder verderbst...

Das einzige was er davon bekommt, ist ne Wampe.
Ein kontrolliertes Training nebst gescheitem Essensplan (friss Jungs friss! ;) ) ist wie schon erwähnt wohl die Beste Lösung.

trink *nach* jedem mal fitness nen eiweiß shake im studio . mach das 2-3 mal die woche und halt das einfach n halbes jahr durch. dann siehste auch was, aber erwarte keine wunder nach 2 monaten^^

/°Shout°\ schrieb:
Mal ne frage wer nimmt den schon freiwillig zu? :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
Ich habe dank einer Krankheit in 2 wochen 15 Kilo abgenommen und das nur weil ich nichts mehr essen konnte. In den 1,5 Jahren die das jetzt her ist hab ich aber gerademal wieder 5Kg davon draufgepackt, sprich hab kein untergewicht mehr aber ich brauche noch mindestens 5Kg um wieder Normalgewicht zu erreichen.

Wie kann man eigentlich nur bestimmte Körperteile grösser werden lassen? HAHAHA

Und ich meine jetzt ober und unterarme. Die masse muss ja nicht immer in den Bauch oder ins Gesicht ^^ gehen. Freundin meinte, ich hab einen beach-boy body :stacheln:, aber ich würde gerne was an den Armen zunehmen

Zurück
Oben