Wie kann man beim Brother Drucker randlos drucken?

Synprof

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
9
Hallo.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, probiere schon seit ein paar Tagen aus ein A4 Blatt randlos auszudrucken , irgendwie bekomme ich das nicht hin:(.

Gibt es hier jemand der schon mal das gleiche Problem hatte oder wo sich mit einem Brother Drucker auskennt, habe das Modell: DCP-195C.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten auszudrucken einmal in Microsoft Word und einmal in Adobe Acrobat Reader.
Habe in Word unter ,,Seite einrichten" dann auf ,,Format" die Option A4 Randlos drucken ausgewählt auch die Seitenränder auf 0 gesetzt, beim Drucker selber auch bei der Option A4 Randlos drucken das Häkchen gesetzt, hat aber nichts funktioniert.

Brother1.png

In Adobe Acrobat Reader kann man auch die Seitenränder einstellen nur ist diese Option ,,Grau". Warum weiß ich auch nicht genau?

Brother.png
 
Ask-me schrieb:
Zu Acrobat: Wenn du "Randlos drucken" auswählst, ist es klar, dass die Option ausgegraut wird, oder? Randlos heißt ja, dass du keine Ränder haben möchtest.


----

So, ich habe denselben Drucker und meine Settings sehen so aus:

Anhang anzeigen 551589

Anhang anzeigen 551590

----

Treiber/Firmware aktualisieren kann vielleicht auch helfen:

http://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp195c_all


Wenn ich aber nur A4 auswähle, ist es aber immer noch ,,Grau".
Adobe Acrobat Einstellungen.png

Ein Vergleich mit meinen Einstellungen:
Adobe Acrobat Einstellungen.png


Bei deinem 2 ten Screenshot mit dem Kalender, ist das in Word oder in Acrobat Reader?
Wenn ja welches Word hast du? Ich habe Microsoft Word 2003.


So sieht es bei mir in Word aus, die Grafik geht bis zum Rand, wenn ich dann aber auf Seitenansicht klicke, sieht man aber einen Rand.

Word 2003.png


Ps: Kannst du so eine Grafik ausdrucken, das diese bis zum Rand geht mit deinem Drucker?


Update:

Habe mir jetzt Word 2013 installiert.

Es druckt die Grafik zwar bis zum Rand. Aber ein Teil davon wird nicht ganz gedruckt. Sprich es sieht so aus, als wenn man etwas abgeschnitten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Synprof schrieb:
Wenn ich aber nur A4 auswähle, ist es aber immer noch ,,Grau".
Anhang anzeigen 551593

Ich benutzte kein Acrobat. Deswegen kann ich die Situation leider nicht nachprüfen.


Synprof schrieb:
Bei deinem 2 ten Screenshot mit dem Kalender, ist das in Word oder in Acrobat Reader?
Wenn ja welches Word hast du? Ich habe Microsoft Word 2003.

Das ist Office und zwar die Version 2016.




Synprof schrieb:
Ps: Kannst du so eine Grafik ausdrucken, das diese bis zum Rand geht mit deinem Drucker?

Ja. So sieht das Bild bei mir aus. (Qualität ist nicht besonders gut, aber man erkennt es)


foto - Kopie.jpg


Synprof schrieb:
Update:

Habe mir jetzt Word 2013 installiert.

Es druckt die Grafik zwar bis zum Rand. Aber ein Teil davon wird nicht ganz gedruckt. Sprich es sieht so aus, als wenn man etwas abgeschnitten hätte.

Hast du schon die neusten Treiber von Brother installiert? und kannst du vielleicht ein Foto davon machen, sodass man sieht was abgeschnitten worden ist?
 
Ask-me schrieb:
Ja. So sieht das Bild bei mir aus. (Qualität ist nicht besonders gut, aber man erkennt es)

Anhang anzeigen 551633

Hast du schon die neusten Treiber von Brother installiert? und kannst du vielleicht ein Foto davon machen, sodass man sieht was abgeschnitten worden ist?

Also ich finde das die Qualität schon sehr gut ist, meinst du jetzt das Foto an sich oder die Druckqualität, finde beides sind Top aus?

Bis jetzt nur das Firmware Update installiert, anderen Treiber folgen noch.

Habe jetzt 2 Fotos gemacht.

Habe A4 Randlos ausgewählt beim Druck und beim Drucker selber das Häkchen für A4 Randlos angekreuzt. Was hast du genau eingestellt?

20160328_201535.jpg

20160328_201921.jpg
 
Synprof schrieb:
Also ich finde das die Qualität schon sehr gut ist, meinst du jetzt das Foto an sich oder die Druckqualität, finde beides sind Top aus?

Synprof schrieb:
Habe jetzt 2 Fotos gemacht.

Habe A4 Randlos ausgewählt beim Druck und beim Drucker selber das Häkchen für A4 Randlos angekreuzt. Was hast du genau eingestellt?

Anhang anzeigen 551699

Anhang anzeigen 551700

Ja. Das sieht ja nicht so optimal aus. Hast du die Seitenränder nochmal manuell angepasst?

Ich habe die Einstellungen so gelassen, da der Drucker und die Software(Office) jeweils auf "randlos " eingestellt sind.
Ergänzung ()

Ich benutze den Treiber, den Microsoft automatisch installiert hat.
 
Zurück
Oben