Wie kann man Design Farben anpassen?

dermoritz

Lt. Commander
Ich würde gerne Farben einzelner Elemente in Windows 10 anpassen. Ich kann mich erinnern. dass das in Windows XP ging. In meinem Fall würde ich gerne die Farben für die Scrollbalken anpassen.

Ich kenne das Menü für Personalisierung->Farben dort kann man ja nur die Akzentfarbe auswählen. Dann kenne ich Personalisierung->Designs dort gelangt man zu den Designs (aka Themes). In das selbe Menü gelange ich über Systemsteuerung->"Anpassung" oder Systemsteuerung->"Anpassung"->"Design ändern":

design.PNG

Leider kann ich da nur das Design wechseln. Ich kann es aber nicht ändern. Also wo kann man ein Design ändern oder einzelne Farben anpassen (ein eigenes Design erstellen)?

Andere Optionen gibt es nicht, außer vielleicht in der Registry rum zu basteln.

Das ist der "Minimalismus" in Windows10. Einige finden es gut, den anderen wie mir gefällt es überhaupt nicht.

oder nimm das:http://winaero.com/comment.php?comment.news.1836 ...kannst ein desgn. ( Aero / Colored Titel B.) auswählen und noch viel mehr winaeroJPG.JPG

Mit den Befehl -Control Color- ( unter ausführen) kannst du die Farbe der Titelleiste/ Schieberelers immer verändern.

Habe Color.Titel.Bars genommen und so sieht es derzeit aus: FEnster.JPG
Gut zu sehen ist der Rahmen um das Fenster, Das Desgn. Aero Ligth ist dezenter mit dem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal zum Vergleich den MPC in Win7 öffne, sieht das imo trotzdem immer noch wie ein Design für Rechner aus dem letzten Jahrhundert aus.
MPC.jpg.

So sieht es annehmbarer aus. So weit war ich auch schon mal.
Hilft für kurze Zeit. Aber irgendwann kommen die Depressionen wieder. ;)

Zurück
Oben