Wie kann man im Urlaub günstig nach Deutschland auf Festnetz telefonieren?

• Ersteller Ersteller platin4
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
VoIP per Satellite. 100 Min im Monat inkl. und kostet nichts.

Hab den Beitrag über mir vorher nicht gelesen.

CoMo schrieb:
Alternativ über Whatsapp, Signal, Threema etc telefonieren.
Geht nicht, Sprache wird dort in den Apps geblockt. Auch in Dubai
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
This. Ich habe aus Australien und jedem anderen Land einwandfrei über WA telefoniert.
Nenne mir ein muslimishes Land, wo das geht. Malediven blockt Whatsapp Sprache

japanology schrieb:
heutzutage sollte jeder Haushalt ein Smartphone haben >>> Whatsapp
Wieso wird hier immer wieder WhatsApp vorgeschlagen?

Mit WhatsApp kann man doch niemanden auf Festnetz anrufen?

Wie soll ich von den Malediven aus eine Behörde in Deutschland über WhatsApp anrufen?
Ergänzung ()

VmaxGunni schrieb:
Hier..., eventuell passt es
per Satellite, haben eine Android App, 100min kostenfrei, also auch in der Wüste
https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000395345-Welche-Länder-sind-mit-satellite-erreichbar

Die Malediven sind in den 60 Ländern aber nicht aufgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
platin4 schrieb:
Wieso wird hier immer wieder WhatsApp vorgeschlagen?
Weil es jeder hat.
Ich kenne niemanden, den ich über WA nicht erreichen kann.
Selbst mein Stromanbieter ist per WA zu erreichen..
Ebenfalls mein 80 Jähriger Vadda ist "online".

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, japanology und nutrix
Wir können auch nicht riechen das du eine Behörde erreichen musst ( Hast du etwa eine Fußfessel? 🥸)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und TomH22
platin4 schrieb:
Wie soll ich von den Malediven aus eine Behörde in Deutschland über WhatsApp anrufen?
Ich habe "z.B." in Beitrag#1 als "zum Beispiel" gewertet. Was eine x-beliebige Festnetznummer betrifft, da hast du durchaus recht..habe Festnetz glatt überlesen.

Natürlich wird es schwieriger eine Behörde per WA zu erreichen. Da ist schon der Datenschutz ein Hindernis.

Frage doch bei deiner Wunschbehörde an, ob sie alternative Kontaktmöglichkeiten anbieten. Vielleicht wird ja Teams genutzt. Damit lassen sich auch Gespräche führen.

Mu Wupp schrieb:
VoIP per Satellite. 100 Min im Monat inkl. und kostet nichts.

Hab den Beitrag über mir vorher nicht gelesen.
Kann man mit Satellite von den Malediven aus nach Deutschland telefonieren?

Oder von anderen Ländern aus nach Deutschland telefonieren? Z.B. von Sri Lanka oder Indien aus nach Deutschland telefonieren?

Kann man sich auch bereits in Deutschland eine günstige SIM-Karte besorgen, mit der man dann günstig von den Malediven aus nach Deutschland ins Festnetz telefonieren kann?
Dafür gibt es doch bestimmt günstige Anbieter, oder?
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Den Beitrag #27 hast du gelesen? Dann bitte mal genauer erklären, welche Fragen dennoch offen bleiben.
Ja, den Beitrag Nr 27 habe ich selber geschrieben.
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Da steht doch alles?
Nein, da steht leider nicht alles.

Und warum sind dann noch Fragen dazu offen?

platin4 schrieb:
Kann man sich auch bereits in Deutschland eine günstige SIM-Karte besorgen, mit der man dann günstig von den Malediven aus nach Deutschland ins Festnetz telefonieren kann?
Dafür gibt es doch bestimmt günstige Anbieter, oder?

Und warum genau beantwortet Beitrag #3 diese Frage nicht?

Ich habe das Poco F7:

Das kann ja DUAL-SIM.
Mir ist nur noch nicht klar, wo genau die zweite SIM-Karte reingelegt werden muss.
In das SIM-Fach passt doch nur eine SIM-Karte, oder?
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Und warum genau beantwortet Beitrag #3 diese Frage nicht?
Soweit ich weiß, beherrscht das Poco F7 kein eSIM.
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Vor Ort eine SIM-Karte oder vorher eine passende eSIM kaufen.

https://travel-dealz.de/esim/anbieter/
https://magazin.mydealz.de/esim-fue...en-anleitung-und-how-to-tarif-vergleich-23236
https://www.heise.de/download/speci...isen-Grundlagen-Vorteile-und-Anbieter-9740822

Dann mit dem mobilen Internet eine VPN-Verbindung zum heimischen Router aufbauen und z.B. die FritzFON App verwenden.

Alternativ über Whatsapp, Signal, Threema etc telefonieren.
OK Danke.

Wenn ich vor Ort eine SIM-Karte kaufe, dann kann ich mit dieser SIM-Karte doch nach Deutschland ins Festnetz telefonieren.
Wieso soll man dann noch mit dem mobilen Internet eine VPN-Verbindung zum heimischen Router aufbauen und z.B. die FritzFON App verwenden?

platin4 schrieb:
In das SIM-Fach passt doch nur eine SIM-Karte, oder?

Wenn das Gerät Dual-SIM unterstützt, muss auch eine zweite SIM-Karte reinpassen. Schau doch einfach nach?

platin4 schrieb:
Wenn ich vor Ort eine SIM-Karte kaufe, dann kann ich mit dieser SIM-Karte doch nach Deutschland ins Festnetz telefonieren.
Wieso soll man dann noch mit dem mobilen Internet eine VPN-Verbindung zum heimischen Router aufbauen und z.B. die FritzFON App verwenden?

Weil ein Auslandstelefonat von einer örtlichen SIM-Karte vermutlich sehr viel teurer ist als eine mobile Internet-Flat für die Dauer deines Aufenthalts mit ausreichend Datenvolumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology und VmaxGunni
CoMo schrieb:
Dann mit dem mobilen Internet eine VPN-Verbindung zum heimischen Router aufbauen und z.B. die FritzFON App verwenden.
Gibt es einen Link zu einer Anleitung, wie man mit dem mobilen Internet eine VPN-Verbindung zum heimischen Router aufbaut und z.B. die FritzFON App verwendet?

@CoMo OK Danke.

Zusätzlich braucht man aber noch die FritzFON App?
Und dann kann man kostenlos von den Malediven oder Indien nach Deutschland ins Festnetz telefonieren?

Stimmt das so?

Zurück
Oben