Wie klingt eine Samsung SP1614N beim starten des PC ?

Stevie

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass beim Hochfahren des PC meine 2 Samsung Platten ein Klicken von sich geben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Klicken vorher schon zu hören war (die Platten sind neu, vom Dezember, und so schnell gewöhnt man sich ja nicht an das neue Geräusch) oder ob es erst jetzt vorhanden ist.
Könntet Ihr anderen SP1614N-Besitzer mal darauf achten, wenn Ihr den PC startet ?

witzbold :freak:

völlig normal.

die leseköpfe parken...

wenn du den pc einschaltest, bekommt die platte strom, die köpfe fahren aus ihrer parkposition.

dann macht es 1x KLICK ! dann bootet der PC !

habe eine interne samsung und eine externe....

...also 2x klick, je 1x pro platte.

So hört sich das an

Kliiiick klickklickklick Bruuuuuuummmm summsummsumm :evillol: :lol: :D

Ne mal im ernst. Was ist das für ne Frage? Das sind die Leseköpfe und diese rasten beim start ein. Ist bei jeder Platte so nur die einen sind leiser und die anderen lauter

Leute nun seit doch nicht so ! Schon einmal Pladdencrash gehabt ?? Da wird man ganz schnell mal nervös wenn man ein vermeintlich neues Geräusch aus dem Tower hört ;)

hallo zusammen,

haha, sorry ich wollte euch nicht mehr info geben, sonst hätte ich euch vielleicht schon unterbewusst beeinflusst.
ich hatte letztens unter windows wegen irgendeinem programm einen hänger und die LED für die platten hat dauergeleuchtet. danach hab ich den rechner resettet und der rechner blieb im bios hängen "scanning ide devices". da ist mir schon mal kurz das herz in die hose gerutscht. ich hab den rechner aufgemacht und die beiden stromkabel gezogen und wieder rein. danach ging es wieder. aber paranoid wie man ist, denkt man natürlich jetzt ist was mit der platte kaputt. deswegen ist mir auch das klicken am anfang negativ aufgefallen, obwohl es vielleicht schon die ganze zeit da war.
also sollte bei mir alles in ordnung sein.
auf das smart kann man sich ja nicht so verlassen habe ich gelesen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Green Mamba !

danke das schmeichelt mir jetzt aber :P
Jepp, das Tool hatte ich gleich am ersten Tag drüberlaufen lassen. Aber da es davon schon lange kein Update mehr gab, war ich etwas skeptisch.
Auf jeden Fall hat es keinen Fehler gebracht nach ungefähr 1 Stunde Test pro Platte.
Dann kann ich wohl aufatmen :)

Zurück
Oben