wie komme ich auf der 12V+Schiene auf mindestends 26A?

gino0407

Lieutenant
hi leute,
ich habe mir eine geforce 8800gt von sparkle gekauft.
ich brauche nun ein neues netzteil für diese karte.

die mindestanforderung für das netzteil sind laut sparkle 1.minimum 400w und 2.minimum 26A auf der 12V+ schiene.

wo kann ich ein passendes nt kaufen?
wie komme ich auf 26A?

du kommst gar nicht auf die 26 Ampere
wenn dann kann das dass Netzteil Selber.
und das Steht bei jedem halbwegs guten Netzteil dabei

Die 400Watt sind auch etwas hochgegriffen für diese Grafikkarte.
was hast du denn derzeit für ein Netzteil?

400W nt von maxsilent mit 15a auf der 12v+

Gute Empfehlungen für Dein system wären z.B. folgende NT:
:D Du weißt doch gar nicht, wie sein restliches System aussieht. Wie kannst du ihm dann Empfehlungen für ein Netzteil machen?

Wie kannst du ihm dann Empfehlungen für ein Netzteil machen?

richtig! ;)

aber

Grundsätzlich:
sollte man schon ein 400 -500Watt nt kaufen um für aktuelle hardware gerüstet zu sein.

außnahme bilden sli und cf da ist man bei 700 -800 Watt gut beraten.

mein pc ist folgender:
amd athlon64 5000+ dualcore
geforce 8800 gt 512 mb
4gb 667 ddr2
mainboard biostar tf7050-m2 mit nvidia 630a chipsatz

Nobbi56 hat dir 3 gute Netzteile genannt die allesamt zu deinem Sys passen würden.
kauf dir wegen 15-20€ differenz ja kein Noname Netzteil

polaroid schrieb:
:D Du weißt doch gar nicht, wie sein restliches System aussieht. Wie kannst du ihm dann Empfehlungen für ein Netzteil machen?

Nobbi56 wusste dass der TE eine 8800GT hat. Das reicht um Empfehlungen zu geben. Mit den von Nobbi56 ausgesuchten Netzteilen ist es völlig egal welche CPU, wie viel RAM und Peripherie-Geräte dranhängen. Es reicht - immer.

Ich hätte gelacht wenn da ein QX9775 mit 4GHz gelaufen wäre :D

Der könnte auch auf 5GHz laufen und es stünde immer noch Leistung zur Verfügung. ;)

@ polaroid @ culo: Prinzipiell habt Ihr zwar Recht, allerdings dürften dann nVidia und ATI ebenfalls keine NT-Empfehlungen für ihre GPUs veröffentlichen, denn woher sollen sie wissen, was die User sonst noch so an Komponenten verbaut haben :rolleyes: ?

Tja - tun sie aber, die bösen, bösen Buben :evillol:

Des Rätsels Lösung wird wohl darin stecken, dass diese Empfehlungen immer so großzügig ausfallen, dass selbst ein stark übertakteter Quadcore mit x HDDs und Kathodenkrimskrams pipapo noch gepackt wird - folglich wird man immer auf der sicheren Seite sein, wenn man sich an diese Vorgaben hält.

Und ich bin mit meinen Tipps sogar noch über die Vorgaben hinausgegangen, da alle 3 NT eine satte comb. power von mind. 30 A an + 12 V liefern - da steckt noch genug "stille Reserve" d'rin für alle möglichen Hardware-Eventualitäten :p

LG N.

ääääähm, jaaaa, hättse mal vorher gefragt :D
im gegensatz zum 450er von Corsair ist das Netzteil nciht ganz so hochwertig aber ok, du hast dich entschieden ;)

ich habe mir einige tests durchgelesen und die bewertungen waren bei beiden sehr gut und nahezu identisch.

ich habe mich für das 550w entschieden weil ich auch für die zukunft sicher gehen wollte.

auf jedenfall danke für eure hilfe.
ciao

Toll, wenn in einer Bewertung steht: Das Netzteil läuft und läuft und es ist superleise, heißt das nicht, dass es auch ein gutes Netzteil ist :D Mal abgesehen davon reichen 450 W locker aus.

Zurück
Oben