Wie komme ich aus dem Ruhemodus mit der Tastatur?

Naja wenn du das schon im Bios eingestellt hast, dann kann es nur sein dass es eben von MSI deaktiviert wurde.
Hatt mal n am2+ board von msi bei dem wars genauso.
 
Ne taste drücken. Wenn das nicht hilft, Maus bewegen oder einmal klicken (ist bei mir so^^).
 
ICh habe Tastatur alle Tasten durch und Maus bringt auch nix. Und es ist S3 eingestellt.

Ich habe irgendwo mal gelesen das man manchmal ein Jumper umstecken muss. Kann das sein?
Ergänzung ()

Hätte ich vorm schreiben mal den link angeklickt, da steht das noch mal mit dem Jumper :D
Ergänzung ()

Habe aber leider in der Anleitung nichts zu so nem Jumper gefunden :(
 
Hast Du im Bios auch Keyboard und Mouse Support unter Onboard Device >> USB Keyboard/Mouse Support auf enabled gestellt?
 
der Jumper wird als "Power On by Keyboard" bezeichnet, wenn kein Jumper vorhanden ist, ist diese Funktion schon im BIOS integriert oder das Mainboard zu alt.

Damit es allerdings funktioniert, muss die Tastatur normal per PS/2 angeschlossen sein und die 5V Standby Power mit 1 Ampere versorgt werden. Die Tastatur muss dem "Keyboard 98" Standard entsprechen.

http://www.techarp.com/showFreeBOG.aspx?lang=0&bogno=151
 
Zurück
Oben